Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
System of a down!
 
von lordi und hammerfall über iced earth und slayer zu dismember und cannibal corpse
 
Rise Against-> Sick Of It All

'nuff said :<
 
SOAD, Slipknot, Metallica......
 
ich glaub die allererste "harte" band die ich gehört hab war Rammstein, so als ich 11-12 Jahre alt war. Die nächste war... Judas Priest, ungewöhnlich oder :D
 
Rise Against und System of a down
 
Metallica und In Flames.
 
limp bizkit :) war auch das erstes album, was ich mir damals gekauft hab. ´chocolate starfish and a hotdog flavored water` läuft jetzt noch in meiner anlage :D
 
We Butter The Bread With Butter und Callejon warens bei mir
 
nach meiner 9 monatigen drogenkarriere war klar, es muss rock musik sein. :D
Die Ärzte>Helloween>90er Punkrock(NOFX, Satanic Surfers etc.)>Hardcore>Thrash Metal.
bis heute unverändert. Union 13 war ausschlaggebend für "harte musik".
 
Ich bin durch DIR EN GREY zur härteren Ecke gekommen und dann mit ihnen, bei jedem neuen Album, ein Stück härter geworden :D
 
Bei mir waren es au Korn, Rammstein und noch ein paar inzwischen unbeliebte neunziger Metallbands wie Clawfinger und Konsorten hehe. Aber ich war eben in erster Linie Punk, der Metall kam erst später und ist bis heute geblieben.:D so seit knappen 15 Jahren.
 
Bei mir waren das Carnage und Entombed. Bin über die Punk-Schiene auf Crust-Punk gekommen und bin der Empfehlung eines damaligen Kumpels nachgegangen. Carnage haben mich gut weggeblasen, dieser dreckige Sound hatte mich sofort angesprochen.
Über Fanzines (ja sowas gabs damals noch xD ) sowie wildem Mixtape tauschen auf dem Schulhof entdeckte ich Entombed, Dismember und Co.
Jetzt fühl ich mich alt ;)
 
Iron Maiden & Avenged Sevenfold
 
Ich bin, in meinen Augen glücklicherweise, nicht über Slipknot oder Korn zum Metal gekommen :D War damals in der Schule ne coole Zeit, haben nie was mit Musik am Hut gehabt, bis irgendwann n Kumpel eine CD anschleppte mit Grave Digger und Sodom Liedern. Ab da an ging es immer weiter in alle Gefilde des Metal! Ich vermisse die alte Zeit ^^
 
Metallica(ich seh schon ich bin der einzige^^) von da an gings noch nicht richtig los...ich habe einfach mit der Zeit immer mehr Metalbands gehört. Das ging über Breaking Benjamin zu den Emil Bulls und weiter über Trivium zu allem Möglichen mittlerweile
 
Rammstein und Nightwish (mit Tarja) und Lordi

Bei Rammstein wars genauer gesagt das Lied "Engel"
Bei Nightwish wars "Nemo"

Höre ich heute noch gerne ^^
 
Metallica. Das war so in den frühen 90ern, so 91 oder 92, also jetzt so 20 Jahre her. Inzwischen kenn ich die Alben natürlich in und auswendig, höre sie aber bis heute. Definitiv die wichtigste Band für mich.
 
Anfang der 1980er bin ich über Black Sabbath und Deep Purple zu Musik mit lauten Gitarren gekommen. Danach kamen Helloween, Iron Maiden und schließlich Paradise Lost.

Ich höre das heute auch noch alles, Deep Purple z.B. habe ich auch gerade erst live gesehen.
 
Nirvana -> Metallica -> Morbid Angel :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben