E-Akustik mit geilem klang bis 250euro? wer kann mir helfen

von tollbeat, 08.11.07.

  1. tollbeat

    tollbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.07   #1
    servus,

    ich suche für mich eine e-akustik gitarre mit einem weichen aber schön fettem sound der druckvoll rüber kommt und an The White Stripes erinnert, oder, hmm ich weiß nich wie ich den sound beschreiben soll...

    es wäre nett wenn mir jemand da ein paar vorschläge machen könnte.
    bis 250euro kann ich beim preis mitgehen...

    naja bin für jede hilfe und jeden rat dankbar.

    gruß der andré
     
  2. bee

    bee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.11.07   #2
    Hi,
    weiss ja nicht ob man jetzt alles was irgendwie Schalllöcher hat als Akustik bezeichnet, aber zum Equipment von den Streifen hätt ich nen Link:
    http://brokenbricks.com/guitar.shtml
    da steht ziemlich genau was und wie der Herr White spielt und Unzahl an tabs fliegt da auch rum.

    MfG bee
     
  3. stollentroll

    stollentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    177
    Erstellt: 09.11.07   #3
    Suchst du jetzt eine Akustik mit PU, oder eine Semiakustik? Semiakustik gehört in den Bereich E-Gitarre.
     
  4. tollbeat

    tollbeat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.07   #4
    ich such ne akustik mit PU....

    was bedeutet den Semiakustik????
     
  5. Brigde

    Brigde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    814
    Erstellt: 11.11.07   #5

    Das wäre eine Semi:

    http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-ES-335-Dot-Reissue-CH-prx395388449de.aspx

    Wenn Du eine günstige Westerngitarre mit Tonabnehmern suchst, schau mal nach einer gebrauchten Ibanez AEL20: Pur gespielt bescheiden, aber verstärkt das richtige Instrument für einen kraftvollen Akustiksound in einer Rockband.

    Gruß

    Brigde
     
Die Seite wird geladen...

mapping