E-Bass gibt kein Signal

  • Ersteller HiRRnPyr3h
  • Erstellt am
HiRRnPyr3h
HiRRnPyr3h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.14
Registriert
02.03.11
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo hab mir vor kurzem mal eine Bass-Gitarre gegönnt. (Jack & Danny Brothers)

Soweit alles ganz fetzig. Hab nur das Problem das die Gitarre kein Signal von sich gibt. Mit dem Verstärker ist alles super. Der Bass von einem Freund läuft darauf perfekt.
Kann mir einer sagen wie ich das Problem beseitigen kann? Ohne Verstärker spielen ist auf Dauer langweilig.^^

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
hast du aktive Pickups? eventuell ist einfach die batterie alle?
 
Hab ich erst auch gedacht. Hab aber eine neue reingehaun. Geht immer noch nicht. Hab auch einen lockeren Poti. Schein aber nur insofern defekt zu sein das er innen nicht fixiert ist. Auf jeden Fall ist es nicht der Volume.^^
 
Aber Volume ist aufgedreht?

Ist das Kabel vielleicht kaputt?
Hast du mal ins Elektronikfach geschaut, ob da vielleicht ein Kabel lose herum hängt?
 
Jap V ist volle Möhre auf. Hab ich sieht für mich alles normal aus. Nichts lose oder sonstiges. Wenn ich die Kabel berühre und eine Saite anschlage gibts ein Rauschen.
Das Kabel ist auch Ok, darüber spiel ich auch Gitarre.
 
ist auch ein Monokabel?
 
Hat er denn überhaupt schon getönt oder direkt ausm Postkasten und da kam nix?
 
Wann brauch ich ein Monokabel?
Und was ist getönt?
 
mit "getönt" meitn Hellb ob er schon mal ging.

ein Monokabel ist deswegen wichtig, weil mit einem Stereokabel nicht unbedingt die Elektronik angeschaltet wird im Bass
Wann brauch ich ein Monokabel?
Und was ist getönt?
 
mit "getönt" meitn Hellb ob er schon mal ging.

ein Monokabel ist deswegen wichtig, weil mit einem Stereokabel nicht unbedingt die Elektronik angeschaltet wird im Bass

Aso^^
Ich glaub das ist ehr ein Stereokabel.
Der nette Verkäufer meinte zu mir damit könnte man EG als auch EB spielen. Also hab ich ihm das mal so abgenommen.

Ich hab auf dem Ding schon bissl gezupft aber nach 3 Noten war nix mehr.
 
also da ist nur ein Ring.
 
Ja genau und meiner hat nur einen. ^^
 
also Mono und damit ok hmm. ohne was nachzumessen bin ich am Ende jetzt
 
Wollt grad ein Foto machen aber da erkennt man ja mal garnichts.
 
dann ist es eigentlich fast immer die Klinkenbuchse. Sollte das so sein dann entweder Garantie, sonst ist das eine Sache von rund 15 - 20 €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben