E-Drum-dd-602 für 275 Euro kaufen??

  • Ersteller Wodkahl
  • Erstellt am
Wodkahl
Wodkahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.12
Registriert
09.10.08
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Hi ihr Lieben ;-)
Ich hoffe ihr könnt mir bei Folgendem helfen:

Ich habe auf ebay das oben gnannte e-drumset gesehn.. würde es mir gerne zulegen.
Ich spiele eigentlich ein akustisches Set, möchte mir aber gern ein E-drum für das "zu Hause-Üben" holen!
Das Angebot, das mir der Verkäufer gemacht hat beträgt 275 Euro (zzgl. 20€ Versand)!!
Kann und möchte keine 1200 Euro für ein TD-9 oder ä. ausgeben, da ich mir vor kurzem ein TAMA Superstar-Hyper.. zugelegt habe! (war für mich als Azubi ganz schön teuer...hat sich aber gelohnt :great:)

Lohnt es sich das Set zu kaufen?:confused:

Liebe Grüße Wodkahl
:cool: :rock:

Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/e-drum-dd-602_W0...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
Eigenschaft
 
Hast du das Set mal probegespielt?
Ich finde das Modul eigentlich recht brauchbar und für viele Sachen absolut ausreichend. Beim Antesten im Laden haben mich die Pads und Becken aber gewaltig abgeschreckt. Das Spielgefühl war miserabel, die Triggereigenschaften unterirdisch und die Hardware wackkelig. Sicherlich kann man da mit einer gewissen Eigeninitiative noch einiges verbessern. Und 275€ klingt auch nach einem verlockenden Preis. Ich persönlich(!) würde es aber nicht kaufen und mir stattdessen ein eigenes vernünftiges Set nach und nach zusammenstellen.

Ein Beispiel: Du kaufst ein günstiges Modul (z.B. eben das DD602) gebraucht für 75€, als Snare und HH je ein gebrauchtes Roland Pd-8 (zusammen 90€), einen Fd-7 oder -8 HH-Controller für 65€ und ein Kd-8 Kickpad für 65€. Da du ein akustisches Set hast, gehe ich einfach davon aus, dass du einen Ständer übrig hast und die Fußmaschine für beide Sets benutzen kannst. Macht dann für ein kleines E-Jam-Set 295€ (plus Kabel). Nach und nach kannst du die Sachen dann aufstocken und hast Pads, die auch richtig fuktionieren und die du an allen Modulen brauchen kannst.
 
Hallo! Ich habe das D4 eine Weile gespielt (vor "vielen" Jahren). Ich würde sagen: Für die von Dir beschriebenen Ziele ist es absolut tauglich (immer vorausgesetzt, es ist im beschriebenen Zustand;). Lediglich beim Verwenden/Anschließen einer E-HiHat könnte ich jetzt nicht (mehr) sagen, was da wie kompatibel ist. (Also ob man z.B.mit den Roland-Teilen das Öffnen und Schließen der HiHat anstandslos simulieren kann.)
 
Hab die Dinger mal im Musik-Store getestet. Also ich halte die Reihe "Fame" für nicht sehr gut - is zwar billig aber das allein macht nicht lange glücklich. Gerade, wenn man als alter Analoger umsteigen will - ich grüble auch seit Monaten!

Die Samples sind so lala, klingen eher wie drum Computer der 80er. Spiel-Nuancen wie Rim und Glocke gibt es in der Preisklasse gar nicht und die Imbusschrauben der Gummipads lösen sich schnell.

Ich schlage vor : lieber was ab 500 € zu holen, am besten mit Upgrade-Möglichkeit, wie z.B. die Xpress-Serie von Yamaha.

Meine Einsteigerwahl ware nach 30 Sets für 700 € das DTXplorer.

Und der Überflieger is natürlich das DTXtreme 3 für 4300 € - Das Ding is " non-linear".

Hab mal irgendwo ein voll geiles Dmo-Video gefunden...muss mal gucken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben