E-Drum mit PC verbinden per MIDI

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Hi!
Ich will mein Roland TD 3 mit meinem PC verbinden und das von mir gespielt per MIDI aufnehmen...
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Ich habe an meinem PC kein MIDI-Anschluss. Kann ich das irgendwie umgehen, ohne mir irgendetwas dafür kaufen zu müssen?
Kann ich mit dem Programm Hydrogen das aufzeichnen? Dass ich quasi am Ende das gespielte dort stehen habe. Geht das?

lg
 
Eigenschaft
 
Ok. Danke... wenn ich das dann haben sollte,
wie genau läuft das ab? Kann ich bei dem Programm dann auf "Aufnahme" drücken und so und wenn ich dann was spiele, wird mir das danach bei dem Programm angezeigt und ich kanns mir anhören und es verändern? Oder was genau kann ich dann machen? :)

/edit:
Also welche Möglichkeiten bieten sich mir??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss doch jemand wissen oder nicht??
 
Ich kenne das o.g. Programm zwar nicht, aber in der Regel läuft das so ab, wie du es beschrieben hast.
Du musst jedoch beachten, dass du mit den eingespielten Midi-Noten alleine nicht viel anfangen kannst. Du brauchst zusätzlich ein VSTi (Plugin, welches die eingespielten Midi-Noten in Töne umwandelt). Zum Beispiel den ezDrummer von Native Instruments.
 
... oder Du sendest die MIDI-Daten nach der Bearbeitung wieder zurück zu Deinem Drum-Modul (wenn es einen MIDI-In hat)
 
...oh selbstverständlich...ich vergaß... ;)
 
... oder Du sendest die MIDI-Daten nach der Bearbeitung wieder zurück zu Deinem Drum-Modul (wenn es einen MIDI-In hat)

Es hat ein MIDI-In. Aber was bringt mir das denn, wenn ich die zurücksende?? :confused:

:)
 
naja, MIDI sind ja nur Daten, keine Klänge - also brauchst Du etwas, das aus den MIDI-Daten wieder Klänge macht, also entweder das Drummodul oder im Rechner ein virtuelles Instrument VSTi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben