E-Drum Pads mit Ständern anstatt Rack

  • Ersteller MSchreiber
  • Erstellt am
Den Tama Doppel Tom habe ich mir ich bestellt und da kann ich heute mal schauen. Nur wäre mir das etwas teuer dafür das es nur das Modul halten soll.
 
Dann doch ein IKEA Hocker für 10€ nehmen. :):)
 
Ich muss mich jetzt erstmal einrichten und einstellen und dann sehe ich wo das Modul noch Platz hat.
 
Außerdem bilde ich mir ein, dass man mit Ständern noch deutlich platzsparender aufbauen kann, wenn man das möchte.
Es spricht nichts dagegen.


Kann man so sehen. Mittlerweile haben wir bei kleinen Gigs das E-Drum komplett auf einem einzigen Stativ:

StaWeBi_1.jpeg


...wobei das Ganze natürlich eher 'Cocktail-Set'-mäßig ist... :)

Jenzz
 
Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt schlecht vorstellen, dass man die beiden Pads nicht vernünftig nebeneinander befestigt bekommt. Aber für jeden ist ja eine andere Positionierung praktisch/passend.

Du könntest Tomhalter in Unterteile von Snareständern stecken. Oder direkt die Pads mit Snareständern haltern. Du könntest auch schauen, ob du den Doppeltomständer vielleicht für ein Racktom (L-Rod nach oben) und ein Floortom (L-Rod nach unten) verwenden kannst. Dann bräuchtest du nur noch einen Einzeltomständer für das zweite Standtom.
 
Die Billigsten Snare ständer kosten um die 14€. Mal sehen ob ich da mal einen Testweise bestelle.
 
Man sieht das die Toms, egal wie ich es drehe, nicht gerad nebeneinander passen. Weder die großen noch die kleinen.
 

Anhänge

  • Toms (2).jpg
    Toms (2).jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 114
  • Toms (8).jpg
    Toms (8).jpg
    134 KB · Aufrufe: 114
Wie wäre es denn, wenn du die Pads auf der Montagestange noch ein wenig nach außen drehst? Die Dinger sind so konzipiert, dass da ne 10" und ne 12" Tom bzw ne 12" mit ner 13" Tom drauf passen.. und sogar 14" mit 16". Da ist noch unheimlich viel Luft nach oben, was die Positionierung angeht... Bei den Ständern hast du halt keine gerade Linie zwischen Halter über Pad zu dir sondern eine gedrehte Haltung. Ist normal und bei akustischen Schlagzeugen eben nicht anders.
 
Die 2 großen kommen jetzt auf Snare Ständer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben