E-Drum Pads mit StÀndern anstatt Rack

• Ersteller MSchreiber
  • Erstellt am
Den Tama Doppel Tom habe ich mir ich bestellt und da kann ich heute mal schauen. Nur wĂ€re mir das etwas teuer dafĂŒr das es nur das Modul halten soll.

Dann doch ein IKEA Hocker fĂŒr 10€ nehmen. :):)

Ich muss mich jetzt erstmal einrichten und einstellen und dann sehe ich wo das Modul noch Platz hat.

Außerdem bilde ich mir ein, dass man mit StĂ€ndern noch deutlich platzsparender aufbauen kann, wenn man das möchte.
Es spricht nichts dagegen.

Kann man so sehen. Mittlerweile haben wir bei kleinen Gigs das E-Drum komplett auf einem einzigen Stativ:

StaWeBi_1.jpeg

...wobei das Ganze natĂŒrlich eher 'Cocktail-Set'-mĂ€ĂŸig ist... :)

Jenzz

Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt schlecht vorstellen, dass man die beiden Pads nicht vernĂŒnftig nebeneinander befestigt bekommt. Aber fĂŒr jeden ist ja eine andere Positionierung praktisch/passend.

Du könntest Tomhalter in Unterteile von SnarestĂ€ndern stecken. Oder direkt die Pads mit SnarestĂ€ndern haltern. Du könntest auch schauen, ob du den DoppeltomstĂ€nder vielleicht fĂŒr ein Racktom (L-Rod nach oben) und ein Floortom (L-Rod nach unten) verwenden kannst. Dann brĂ€uchtest du nur noch einen EinzeltomstĂ€nder fĂŒr das zweite Standtom.

Die Billigsten Snare stĂ€nder kosten um die 14€. Mal sehen ob ich da mal einen Testweise bestelle.

Man sieht das die Toms, egal wie ich es drehe, nicht gerad nebeneinander passen. Weder die großen noch die kleinen.

AnhÀnge

• Toms (2).jpg
    Toms (2).jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 140
  • Toms (8).jpg
    Toms (8).jpg
    134 KB · Aufrufe: 142
Wie wĂ€re es denn, wenn du die Pads auf der Montagestange noch ein wenig nach außen drehst? Die Dinger sind so konzipiert, dass da ne 10" und ne 12" Tom bzw ne 12" mit ner 13" Tom drauf passen.. und sogar 14" mit 16". Da ist noch unheimlich viel Luft nach oben, was die Positionierung angeht... Bei den StĂ€ndern hast du halt keine gerade Linie zwischen Halter ĂŒber Pad zu dir sondern eine gedrehte Haltung. Ist normal und bei akustischen Schlagzeugen eben nicht anders.

Die 2 großen kommen jetzt auf Snare StĂ€nder.