E Drumms

  • Ersteller nigglesmueller
  • Erstellt am
Bassdrum. Aber auch eine unverstärkte Bassdrum ist laut genug, dass sie sich gegen normale Proberaumlautstärke-Gitarren durchsetzt. Außerdem kostet schon n Bassdrum-Mic alleine knappe 250 Euro.
 
also ich besitze selbst ein millenium e drumset,
muss aber sagen dass ich hauptsächlich gitarre spiele.
is eigentlich gar nicht so schlecht, hab mir auch gleich ne doppelfußmaschine von millenium geholt, irgendwie stage serie oder so. gar nich gut. werd mir jz ne sonor dp 472 holen. hab auf der normalen fußmaschine gespielt, schon die is endgeil.
also ich persönlich hab nix gegen millenium, und für knapp 200 euro denk ich ne gute investition.
 
Is jetzt eh schon gekauft!

Ich weis echt nicht was ihr habt, is einfach viel besser als das Keyboard, was auch keine gute qualität bei den drums hatte. Ich würd sagen für den Anfang zu emfehlen, aber sobald man mehr Geld hat sollte man sich was vernümftiges holen:great:.

Schönes spielen noch

MFG niggles
 
Jetz hab ich aber schon noch ne Frage:

Du hast bisher nur über die Tasten deines Keyboards Schlagzeug gespielt?? Dann betrittst du ja jetzt bewegungstechnisch völliges Neuland! Oder kannst du schon von anderswo spielen?
 
Das kann man sehr stark interpretieren, trotzdem sorry für den post, aber so war es nich, ich hatte es eh schon bestellt, wollte es einfach nur wissen, sollte nichts gerechtfertigt werden...

Jo, aber schlagzeug zu lernen is ja nich so schwer, da die anderen aus der band auch anfänger sind, sind unsere lieder nich so schwer (zb. seven nation army von the wite stripes oder tnt von acdc oder song 2 von blur...) und dann bekomme ich das noch geschissen, ausserdem wenn ich weis, was ich spielen muss, das eben nur noch auf verschiedene gliedmaßen umsetzen muss ises ja nich soo schwer.


MFG
 
Ja, Schlagzeugspielen ist gaaaanz leicht, man muss ja nur draufhauen. Deshalb sind auch alle Schlagzeuger dämlich und können gerade mal bis 4 zählen. :rolleyes:

Oh, Mann!!
Richtig Schlagzeug spielen ist wohl kaum leichter als Klavier. Gewiss, auf die Trommel hauen kann jeder. Musik kommt halt dann noch lange nicht raus. Und das Koordinieren der Gliedmassen ist schwieriger als es aussieht. Ich kenne viele, die das Schlagzeugspielen angefangen haben, es aber relativ schnell wieder aufgehört haben, weil sie die Hand- und Fusskoordination nicht gebacken bekommen haben.

Im Vergleich zu einer Begleitautomatik oder wie dieser Dudelkram der in Keyboards eingebaut ist klingt das Millenium vielleicht schon gut. Das ist aber keine Kunst - diese Keyboardsounds sind meist grauslich - schlechter geht da kaum.

Naja, für jemanden der immer zu Fuss unterwegs ist, ist ein klappriges Fahrrad auch schon ein Fortschritt:rolleyes:
 
ausserdem wenn ich weis, was ich spielen muss, das eben nur noch auf verschiedene gliedmaßen umsetzen muss ises ja nich soo schwer.


MFG
Und wenn ich dir die Noten von sämtlichen Dream Theater Songs hinleg', spielst du sie mir vom Blatt? :D Verdammt, warum verschwende ich noch Zeit mit üben, ich brauch nur Noten^^
@Topic: Hier sollte mal jemand zumachen, führt ja eh zu nix mehr.
 
Erinnert mich an ein Album von Anne Clark, wie hiesst das doch gleich?

HOPELESS CASES :D:D:D:D
 
Also ich stimme den vorangegangenen Drummern hier absolut zu.

Kauf Dir nichts was Du hinterher bereust und woran Du ganz schnell die Lust verlierst.
Für ein etwas gescheites E-Set mußt Du mindestens 700 Euro hinlegen. Das wäre zum Beispiel das Yamaha DTXplorer.

Die Millenium Teile geben nicht das wieder, was Du erwartest. Das führt dazu, das Eure Musik darunter leidet und das Du wie gesagt die Lust daran verlierst.

Dann kauf Dir lieber ein vernünftiges A-Set der unteren Klasse, wie Basix oder Magnum, die in ihrer Kategorie schon recht brauchbar und stabil sind. Abnehmen ist erstmal absolute Nebensache. Diese lassen sich auch nach eventuellem Ausstieg aus der Band noch recht gut wieder verkaufen.

Übriegens wird das Magnum Economy zur zeit mit becken für 222 Euro bei Produktiv angeboten. Ein gutes Crash zusätzlich und Du hast ein Dein Set für 300 Euro.

Und wenn Ihr dann mal mit Eurer Musik Geld verdient, spar auf ein anständiges E-Set ... falls Du dann noch E-Set spielen willst.

ps: zum Millenium Set noch kurz, um Deine Frage vielleicht näher zu beantworten.
Ob du das Millenium Set spielst oder fünf 10 Liter Plastikeimer, da ist kaum ein
Unterschied. Weißt Du jetzt was wir alle meinen ??

Gruß Olli
 
finger weg von dem e-drum, schlechte verarbeitung, grottige sounds, für ein e-drum zu laut, und das design mehr als nur grausig, sparen,sparen oder ein gebrauchtes Roland Td 3 kaufen, hundertmal besser.

ich hatte in hd1 rein zu üben und kaufe mir jetzt fürs studio ein td20, ich weiß eine ganz andere liga, aber ein td3 sollte für den einstieg auf jeden fall drin sein, aber finger weg von dem millenium
 
Hi!
Also ich weiß nicht obs noch aktuell ist... aber ich will auch mal was dazu sagen :D
Also 1. würde ich dir empfehlen ein gebrauchtes A-Drum zu kaufen. Muss ja nicht gerade das Beste sein, aber ich denke für ca. 400€ bekommst du ein gebrauchtes, was deinen Ansprüchen gerecht ist.
2. Du sagst es ist eine Anfängerband... da muss man sein Schlagzeug doch nicht abnehmen xD Ich mein wir haben im Proberaum ne PA und nehmen mein Schlagzeug auch ab, aber ich denke das machen die wenigsten!! Vorallem bestimmt KEINE Anfängerband...wenn du willst das man dich hört, hau halt fester drauf :D:D:D
3. Nochmal um auf die E-Drums zurück zu kommen... ich denke auch, dass ein Billig-Set für 300€ einfach nur Geldverschwendung ist, wenn du was ordentliches haben willst, dann ist das TD-3 das mindeste. Und da du dafür kein Geld hast, bleibe ich bei der Meinung: Kauf dir ein A-Schlagzeug!
Ich habe mein Basix Custom + Meinl Velvet Beckensatz damals für 800€ gekauft, wenn es sowas gebraucht gibt, bekommst du das sicherlich in deiner Preisspanne!!

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben