[Kauf] E-Gitarre + Amp (+ Effektpedal) Einsteiger

  • Ersteller andRo4tw
  • Erstellt am
nja da gönn ich mir dann doch den mit 30 watt :p aber mal abwarten wann der store da zurückschreibt ;)

edit: so ich habe jetzt eine mail bekommen, und ich werde den V32 1-12 palomino bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: so ich habe jetzt eine mail bekommen, und ich werde den V32 1-12 palomino bekommen ;)

Dann zieh das jetzt durch, lass dich nimmer verwirren und bericht hier auf jeden Fall, wenn das Zeugs da ist. ;)
 
@andRo4tw
Wenn du die Tonabnehmer rausnimmst dann hast du eventuell keine Garantie mehr auf die Gitarre und denk dran wenn du einen Röhrenamp nimmst immer die Röhren vorglühen sonst können die Kaputt geh´n

Dass die davon kaputt gehen, kann ich jetzt so nicht bestätigen, aber der Verstärker braucht einige Zeit, damit er seinen vollen Klang entfalten kann, deswegen sollte man Röhrenverstärker immer ein paar Minuten vorglühen. Diese Zeit wächst proportional mit dem Alter des Amps.

Wenn man auch "ausglühen" lässt, halten die Röhren allerdings bei mir tatsächlich länger. Ich nutze Standby 10 Minuten vor und nach dem Spielen. Ich brauche einmal in zwei Jahren neue Endstufenröhren, spiele den Amp allerdings auch nur zweimal im Monat, da ich ihn nur bei Auftritten benutze, wegen Lärmentwicklung.

Was ich noch vergessen habe: Das Ding hat 22 Watt. Und ist hölle-laut. Unser Drummer ist kein sanfter Mensch und die 22 Watt reichen mir aus. Live hat man dann ohnehin die Möglichkeit, abzunehmen. Sonst ist da natürlich bei den Kleinwattern schluss, da sie die Räume nicht füllen können. Im Proberaum ist ja alles schmusig eng, da ist das egal.
 
so hab heute die 60s vibe strat bestellt (bei Thomann) und ich hoffe dass bald das bestätigungsmail von MP kommt, damit auch der Amp geordert werden kann ;) sobald alles da ist, werde ich hier mal berichten :)

nochmals danke für eure hilfe, werde mich auf alle fälle nochmal melden falls es zwischenzeitliche fragen gibt :p
 
Sooooo Jungs ;) heute melde ich mich wieder mal zu Wort ;)

Also seit ca. 3 Wochen habe ich den Amp (zur Erinnerung: http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Crate-V-3112-prx395741401de.aspx) , allerdings hatte es mit der Gitarre ein wenig gedauert (https://www.thomann.de/at/fender_squier_classic_vibe_strat_60s_2.htm)

Da ich es nicht erwarten konnte, den Amp schon vorher auszuprobieren hatte ich mir allerdings von einem Freund seine alte Klampfe ausgeliehen (er würde sie übrigens auch verkaufen, dazu allerdings noch später).

Also raus mit der Gitte, ran an den Amp und ich muss sagen, ich kann euch nur danken, so was geiles habe ich noch selten gesehen ... klasse Sound, sowohl im cleanen, als auch im verzerrten Bereich, und er ist laut, seeehr laut ;) also danke nochmal an Mountainbikemike und die anderen für diese klasse Empfehlung

So und vorgestern ist also auch endlich meine Strat angekommen, und alleine schon rein optisch bin ich seit dem ersten Anblick in sie verliebt ;D also auch hier ran an den Amp, und auch hier muss ich sagen, ich liebe den cleanen sound des hals-pickups

So nun zu meinem Problem: Die Gitte meines Kumpels ist eine von der Marke 'Cheri' ... sieht aus wie eine Strat und hat die bestückung HSH ... sie scheint schon relativ alt zu sein, der Tremoloarm hängt nur noch so davon und er würde sie mir um 170 € geben ...

Da aber meine Squier Verarbeitungstechnisch und optisch qualitativ hochwertiger aussieht, werde ich mir die ganz klar behalten, aber der Sound im verzerrten Bereich lässt doch deutlich zu wünschen übrig :(:(

Wäre es also möglich, einen Humbucker im Singlecoilformat in Stegposition einzubauen und somit fette Distortionsounds hinzubekommen? also auf der Cheri klingen sachen von AC/DC und Metallica wirklich nicht schlecht, aber auf der Strat von Squier bekomm ich maximal eine Bluesverzerrung hin ...

Ist es eine große Affäre den Bridge-Pickup auszutauschen? und kann mir jemand einen empfehlen (im singlecoilformat pls) ... wäre bereit ~ 80 € zu zahlen für das teil

bekommt man da überhaupt schöne fette sounds á la AC/DC hin?

bitte um eure antworten ;) hier noch ein paar fotos von den beiden klampfen:

http://img3.imagebanana.com/view/jnwk2fz/DSC01451.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/f64q57yh/DSC01452.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/g8mijnd7/DSC01453.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/lb06cq7/DSC01454.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/2xmtbjxb/DSC01455.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/g0ghxnl4/DSC01456.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/d3edawfd/DSC01457.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/2urfmejs/DSC01458.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/d7fucdtf/DSC01459.JPG
 
Vorab: Ich habe auch eine Strat (Am. Standard) und eine 50W-Vollröhre und irgendwann stand ich für 3-4 Songs vor dem gleichen Problem. In eine Am-Standard-Strat baut man keinen Humbucker im SC-Format ein. Das tut man einfach nicht. :) Abgesehen davon ist der Sound in Position 4 dann nicht mehr der, den ich so liebe. Kurz und knapp, ich hab mich für folgende Lösung entschieden: https://www.thomann.de/de/boss_mt2_metal_zone.htm
Perfekt.
 
und dadurch bekommt man wirklich fette sounds hin? wie ist das dann mit dem rauschen der singlecoils, welches ja entsteht wenn man mit viel gain spielt?

edit: ich will ja dadurch nicht nur metal spielen ... man soll auch zB verzerrungen hin bekommen wie hier zu Beginn bei dem rhytmus akkord und dann bei dem dur-tonleiter-"solo":

http://www.youtube.com/watch?v=OkLnnrQiDuI
 
Zuletzt bearbeitet:
Or mann... :)
Du hast nu mal jetzt eine Strat..
Das Rauschen der Coils (das müsstest du schon gemerkt haben, ist in Stellung 2+4 weg.
Des weiteren hat dieser Bodenzerrer eine Gainregelung, eine Toneregelung und deine Gitarre hat auch ein Tone-Poti.
Mei den metallischen Sachen :) nehm ich Stellung 4, Zerre voll auf und Toneregler an der Klampfe ganz zu. Probier´s einfach. Meiner Meinung nach bist du damit vielseitiger als mit nem Humbucker am Steg. Und das sag ich nich bloß, das hab ich probiert. ;)
 
ja dann will ich dir einfach mal vertrauen ;) dankeschön
 
aaahm, gibts dazu noch andere meinungen? (nichts gegen dich schmendrick, bin dir sehr dankbar für alles ... aber mehrere meinungen sind eben oftmals mehr wert ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben