[Kauf] E-Gitarre + Amp (+ Effektpedal) Einsteiger

  • Ersteller andRo4tw
  • Erstellt am
jaaa die sieht nicht schlecht aus ;)

aber naja, black-white ist ja auch wieder langweilig ;) werd mal checken obs die auch in anderen farben gibt ... aber wo ist da jetzt genau der unterschied zw tele und strat? bin ein newbie :(

also ich hab die Weiße,wenn du jetzt die Schwarze nimmst könnten wir das ev.Pickguard tauschen :confused: bei meiner ist noch die Folie dran :great:
zum Unterschied,vor allen dingen die Form.Vom klang her wirst du die unterschiede warscheinlich nicht hören :)
 
pickguard? ;D
 
Das ist ein Pickguard
 
jaaa also, da muss ich jetzt überlegen ob ich mir die strat kaufe, und wenn, dann in welcher farbe, oder ne tele hmmm ... muss ich erst überlegen ;) aber danke erstmal für die hilfe ;)

edit: mann ich habe einfach keine ahnung für welche gitarre ich mich entscheiden soll xDDD
sry dass ich so nerve, aber, ich will ja den kauf nicht unbedingt bereuen ;)

also, zur auswahl stehen jetzt nochmal

squier strat modified HSS in schwarz/weiß <--- da ist die farbe nicht das wahre, aber naja, zur not gehts
squier tele HSS in weiß/schwarz <--- naja, halt ne tele ... auch nicht unbedingt schlecht, aber die form gefällt mir ned so ...

also, nochmal .... falls jemand noch lust hat mir zu antworten :p

ich könnte mich mit sicherheit auch mit einer lp oder so anfreunden ... egal welche form, hauptsache sie sieht gut aus, kostet zw 250 und 350 € und klingt gut, also, meinen vorstellungen entsprechend (---> killers, ärzte, hosen, ac/dc, RHCP!!!, green day, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über eine SG von Epihpone nachgedacht ??
EPIPHONE SG G-400 EB
 
nein noch nicht, aber, die wurde mir auch noch nicht empfohlen, und passt wohl kaum zu sounds wie rhcp und so oder?
 
Nee, aber zu ACDC. :D
Unsinn, mach dich von dem Gedanken frei, dass du eine bestimmte Gitarre für einen bestimmte Richtung brauchst. Rock, Pop und Blues geht mit beiden gut. Wenn du halt den typischen Strat-Sound suchst kauf dir ne Strat. Mit Singlecoils ist es halt bei höheren Verzerrungen alá Metallica nicht mehr so optimal. Erlaubt ist was gefällt. Du kannst genauso Chilis mit ner Humbucker-Gitarre spielen. Klingt dann halt etwas anders...
 
Amp: Epiphone Valve Junior Head (Vollröhre)

Box: Harley Benton 2x12 (am besten die Vintage)

Gitarre: nimm die Squier, wenn sie Dir gefällt

Effekt: kauf die einen ordentlichen Multieffekt, kriegste locker um die 100-130 Euro - da haste erst mal viele Effekte in einer Kiste zur Auswahl und kannst Frusciante spielen...:)

Liegt im Budget, amtlicher Sound, allemal laut genug (Amp und Box spiel ich unter anderem selber auch in meiner Band) für eine Band und fertig ist die Laube...:)
 
@ cikl: ok, danke ;D das war eine sehr wertvolle info denke ich :D

aber ich habe eben das problem, wo jetzt genau der unterschied ist zwischen SSS und HSS und 2 humbucker und "typischer strat-sound" ...

wie gesagt, bin ein noob auf dem e-gitarren sektor :D

edit: hmmm jetzt komm ich durcheinander ... multieffekt? jetzt doch die squier? mit SSS oder HSS? maaannooo verwirrt mich niiiicht :D:D :p scherz ... bin natürlich froh wenn alle ihren senf dazu geben ...

aber eigtl. hätte ich mich schon selbst auf den crate V32 geeinigt ... :/
 
Dann bleib auch dabei. Vorschläge bleiben Vorschläge, die einzig wahre Kombination hält hier sowieso keiner parat. Einige verkaufen ihre Meinung und ihre Ideen immer als die einzige Möglichkeit bzw. bringen Sachen dazu, die der Diskussion eher hinderlich sind.

Wenn du lieber eine (Fat- oder Super-)Strat möchtest - mach dir um eine SG erst gar keine Gedanken. Dein gewünschtes Soundspektrum ist sehr breit gesteckt, 1:1 bekommst du die sowieso nicht hin, egal ob jetzt mit SG für AC/DC oder Strat für RHCP - ein kleiner bis großer Teil wird dir immer fehlen. Also schau lieber, dass dir das Zeug, was du dir kaufst gefällt. Und bei den Gitarren:

Bestell dir doch einfach die am meisten von dir favorisierte (Fat-)Strat und spiel ein paar Tage. Beim T haben die ja auch 30 Tage Moneyback - wenn sie dir nicht gefällt zurückschicken und bevor du die nächste bestellst hier nochmal nachfragen und erzählen, was genau dir nicht gefiel, dann können wir dir weiterhelfen.
 
ja find ich eine klasse idee ... mit T meinst du wahrscheinlich thomann oder? ;D

danke auch an alle für ihre vorschläge!!!
 
Ich hab gerade noch eine Idee. Kauf dir eine SSS-Strat von Squier (je teurer, umso besser werden die, kann man bei Squier ruhigen Gewissens sagen) ,Farbauswahl ist riesig und wenn du doch lieber einen humbucker am Steg haben willst, dann je nach Geschmack Pickupwechsel. Ist wirklich Pipi-einfach. Gucke https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=humbucker_im_singlecoilformat&oa=pra
 
Ich hab gerade noch eine Idee. Kauf dir eine SSS-Strat von Squier (je teurer, umso besser werden die, kann man bei Squier ruhigen Gewissens sagen) ,Farbauswahl ist riesig und wenn du doch lieber einen humbucker am Steg haben willst, dann je nach Geschmack Pickupwechsel. Ist wirklich Pipi-einfach. Gucke https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=humbucker_im_singlecoilformat&oa=pra

Edit: Und lass dich von dem Crate nicht mehr abbringen. :) Meiner ungeschätzten Meinung nach ist ein Multieffektgerät für 100€ rausgeschmissenes Geld für chemischen Sound.
Nochmal edit: Falsches Knöpfchen gedrückt, habt Nachsicht.
 
du kannst dir ja auch mal bei Youtube anhören wie die Singlecoil oder Humbucker klingen
 
hmmm also schmendrick, die idee wäre hammer ...
nur weiß ich als megaanfänger nicht, ob ich das hinbekomme?!

gibts dazu hier im forum eine anleitung? bzw kann mir da vl jemand tips geben wegen verkabelung usw? auch beim kauf?! ... ich finde die idee klasse ... kennt jemand von euch justin sandercoe? der hat ne strat mit nem selbst eingebautem "seymour duncan cool stack" oder so ... sowas wäre für mich wohl auch geeignet ... ;)
 
hmmm also schmendrick, die idee wäre hammer ...
nur weiß ich als megaanfänger nicht, ob ich das hinbekomme?!

gibts dazu hier im forum eine anleitung? bzw kann mir da vl jemand tips geben wegen verkabelung usw? auch beim kauf?! ... ich finde die idee klasse ... kennt jemand von euch justin sandercoe? der hat ne strat mit nem selbst eingebautem "seymour duncan cool stack" oder so ... sowas wäre für mich wohl auch geeignet ... ;)

Klar... Entweder du stellst mir ne gezielte Frage wenn´s soweit ist oder wir machens per Telefon. ;) Aber ich glaub soweit kommts nicht. Du musst dir nur genau merken, wo du den alten PU ablötest. Angebot Telefon gilt trotzdem wenn´s soweit ist.
Edit: Beim Kauf musst du auf gar nix achten.
 
hey danke :) da sind ja echt die hilfsbereiten leute in dem forum ;) bin hin und weg

ja also, wenn ich beim kauf auf nix achten muss, warum gibts dann teurere und nicht so teure? :p
 
ja also, wenn ich beim kauf auf nix achten muss, warum gibts dann teurere und nicht so teure? :p

Wenn du meinst innerhalb einer Marke, kann ich mir´s oft selber nicht erklären. Materialien, Entwicklungskosten, da gibt´s 1000 Faktoren. Ich würde den Seymour Duncan Little´59 empfehlen, den hatte ich mal in einer Washburn und der war echt gut.
 
@schmendrick
ich glaube es reicht :great: mit so vielen Informationen auf einmal ist andRo4tw überfordert.Ich denke er soll sich erst mal die Gitarre kaufen die er denkt :confused: die beste zu sein und uns dann berichten :)
 
Mike, der Crate Vintage Club Palomino V32 1x12 Combo E-Gitarre sieht erstmal richtig hübsch aus, hast du den selbst? Falls ja, kannst du den auch leise spielen oder klingt er dann nicht?
Ich kannte den gar nicht. Der Preis ist ja der Hammer, wenn er so klingt wie er aussieht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben