E-Gitarre bis 150€ für Neueinsteiger - Pacifica 112 oder vergleichbares?

@All: Habe heute eine fender Squer Strat gebraucht für 80€incl Gig gesehen.Neu kostet die 105e.

@fauler Zauber: um diese Aussage gings eigentlich hauptsächlich bei mir, als ich erwähnte, dass das nicht wirklich Sinn macht, wenn die auch erwähnten Voraussetzungen nicht gegeben sind. Da besser neu und wie du auch richtig erwähnt hast, im Laden antesten und die passendste nehmen ;)
Denke, da haben wir beide hervorragend aneinander vorbeigeredet bzw. den ein oder anderen Satz überlesen...

Die Affinitys machen einen hochwertigeren Eindruck.
Und das sehe ich auch so. Wäre ja auch ziehmlich komisch, wenn Squier gleiche Qualität für fast 100% Preisunterschied verkaufen würde...was aber nicht heißt, dass so eine Bulletstrat nix wäre...

Zurück zum Thema:

ich würde jetzt auch nicht unbedingt für den Anfang eine S-Style nehmen mit Tremolo, das braucht man als Anfänger nicht unbedingt und wenn man keine gebrauchte hochwertigere Gitarre (die neu mal so 3-5 Euronen gekostet hat), sondern im Preissegment bis 150,-- eine neue kauft, so wird die Mechanik nicht wirklich gut sein und für keine Freude Sorgen. Also besser direkt drauf verzichten. Bringt doch auch nix, wenn nach einmal Hebel ziehen, dass Teil komplett verstimmt ist...da lieber was Solides...weniger ist manchmal eben doch mehr! ;)
 
Jawoll, klassisch aneinander vorbeigeredet.

Ich empfehle auch nur den ST-Style weil die Gitarre am gängigsten ist.
Ein schlechtes Vibrato kann man mit 2 weiteren Federn und/oder Schrauben anziehen natürlich auch flach legen, dann verstimmt nix. Wobei ich das Bullet Vibrato nicht beurteilen kann.

fauler_Zauber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:) (OT on....ich hab mit einer ST-Style angefangen, mußte aber schnell merken, das LP und T-Style eher mein Ding ist) Nu wir die 40,- Euro gebraucht STAGG ST-Style zur Reisegitarre..da reicht die Allemale :) ..OT out)

Bei den ganzen Tips und Anregungen hier, müßte der Herr ja eigentlich innerhalb kürzester Zeit was passendes finden.;)
 
Wenn er noch mitliest, letzter Pos. vom 15.3.14
und wir machen uns _solche_Mühe_ *heul*

fauler_Zauber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja...das wäre richtig klasse...sowas ähnliches gabs hier doch letztens schon mal...:gruebel: Wir schreiben uns die Finger wund um Vorschläge für eine Gitarre um 150,- oder so ähnlich zu machen und der Mensch meldet sich später, das er eine für 500 oder so gekauft hat :ugly: (war das nicht sogar der Ursprungs-Thread, der von dem Kollegen ge-highjacked wurde?)

Egal....der gute Wille zählt...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben