Quereinstieg (Bass/A-Gitarre) - Orientierungsfragen Kauf E-Gitarre, Effekte/Looper, ggfs. Amp

  • Ersteller Phorzaken
  • Erstellt am
Bassverstärker ist vorhanden, den kann ich erst mal nehmen.

Würde ich dann erst mal ausprobieren. Ein paar der obergeilsten Gitarrensounds habe ich so ganz zufällig entdeckt.

Was spricht gegen einen Bassverstärker?

Solange DU es nicht probiert hast und gemerkt hast dass es voll blöd ist gar nichts.


Aus meiner Sicht eine der schlechtesten Gitarren überhaupt. Suggeriert vieles zu können, kann aber nix. Wenn es eine Tele sein soll in der Preisklasse Sqier Classic Vibe.

Verwendungszweck ist nur für mich alleine zu Hause im Wohnzimmer.

Ein weiterer Grund erst mal den oder die Vorhandenen Bassverstärker auszuprobieren, insbesondere als Ausgabe für die oben empfohlenen Multieffekte.

Ist sowieso eine grundsätzliche Frage... ob du eher vielfältige Soundmöglichkeiten oder eher "den" Sound willst.

Genau.

Wäre auch nicht schlecht wenn du hier ein paar mehr Hintergrundinfos geben würdest (Musikrichtung...).

Genauso genau. Zuhause kann ja unter Umständen auch eine reine Software-Lösung interessant sein - zumindest zum ausprobieren - und in dem Fall ist es sogar so dass man vieles umsonst ausprobieren kann, während man in den anderen Fällen auch viel Geld verbrennen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele über ein Boss ME 25 in meinen bassamp peavey Max 110. Für „zuhause üben“ absolut ok, ampsims funktionieren vom Kopfhörer Ausgang mit dem richtigen Kabel in den amp perfekt.

Mit dem TC BG 250 (15 Zöller) nicht so schön, könnte aber am Hochtöner liegen, das hört sich „harsch und spitzig“ an.

Einfach mal probieren...
 
könnte aber am Hochtöner liegen, das hört sich „harsch und spitzig“ an.
Genau. Wenn Hochtöner im Spiel sind sollte man fast in jedem Fall mit Speakersimulationen herumprobieren.
 
Musikrichtung ist natürlich ein guter Punkt! Sowas schwebt mir in etwa vor, ich singe nämlich auch ganz gerne zum Gitarrespielen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben