E-Gitarre Für den neuen me :-) hi all

kauf dir doch ne yamaha pacifica, die soll super sein, und dann noch nen amp wie den marshall mg10 cd.
oder sowas, weil wenn du hier mal nen bissl rumguckst, merkst du, dass diese ganzen sets, nicht sehr gut sind( ham zumindestens die anderen her gesagt):great::great::great:.

aber nicht nen set mit nem amp+gitarre und zubehör das nur 99 euro kostet, das kann dann ja nix taugen.;):great:
 
Stan schrieb:
alle meine vorredner haben vollkommen recht! deine erste e-gitarre sollte mindestens 500€ kosten und der amp dazu sollte nicht unter 800€ kosten. ein anfänger sollte sofort geiles equipment haben und dazu alles war ein gitarrist braucht, sonst hat man zu viele träume und immer wieder neue sachen haben auf die man sich während dem lernen freut sind scheiße!!!!

mein tip: geh in den musikladen, kauf dort das günstigste was die haben und schau erstmal ob du überhaupt fun an der sache hast! noch besser: geh auf den flohmarkt!

der tip ist ja mal sehr toll.. hier geht es nicht darum hauptsache geld ausgeben und nen top instrument haben, es geht darum, dass 100€ auch viel geld sind. auf jeden fall zuviel geld um es aus dem fenster zu werfen...

ich bin auch nicht meinung, dass 300€ das mindeste ist was man ausgeben muss. wenn man einfach nicht mehr geld hat reicht wohl auch 150-200€ aber dan´n sollte man schon antesten und schauen ob die gitarre halbwegs bespielbar ist und ob aus dem verstärker überhaupt was brauchbares rauskommt.

also mein tip wär auch mal in nen musikladen gehen und dem sagen wieviel geld du zur verfügung hast und einfach mal anspielen.
 
♦Reve£atî¢n♦ schrieb:
kauf dir doch ne yamaha pacifica, die soll super sein, und dann noch nen amp wie den marshall mg10 cd.
oder sowas, weil wenn du hier mal nen bissl rumguckst, merkst du, dass diese ganzen sets, nicht sehr gut sind( ham zumindestens die anderen her gesagt):great::great::great:.

aber nicht nen set mit nem amp+gitarre und zubehör das nur 99 euro kostet, das kann dann ja nix taugen.;):great:

kommt mir das nur so vor oder schreibst du in jeden thread nur irgendwas rein um deine beitragszahl zu steigern?
 
Stan schrieb:
alle meine vorredner haben vollkommen recht! deine erste e-gitarre sollte mindestens 500€ kosten und der amp dazu sollte nicht unter 800€ kosten. ein anfänger sollte sofort geiles equipment haben und dazu alles war ein gitarrist braucht, sonst hat man zu viele träume und immer wieder neue sachen haben auf die man sich während dem lernen freut sind scheiße!!!!

mein tip: geh in den musikladen, kauf dort das günstigste was die haben und schau erstmal ob du überhaupt fun an der sache hast! noch besser: geh auf den flohmarkt!

Also da kann ich wirklich nicht zustimmen ! Ich habe auch mit ner 300 € Gitarre angefangen und mit nem kleinen günstigen Amp.

500 € und 800 € Dafür bekommste ja in Profi Equipment. Ich habe vor einigen Monaten ne Ibanez SZ520 für ~ 500 € gekauft dazu in Sonderangebot Marshall DSL für 650 € und dieses Equipment kann ich als ein Equipment für Fortgeschrittene empfehlen aber nicht für einen Anfänger. Ich würde Amp + Gitarre 300 -400 € da hat man schon was gut bespielbares. Du weißt du gar nicht ob der Käufer auch lange beim Gitarrenspiel bleibt.
 
ich glaube juan und ginod haben die ironie in meinem post nicht ganz verstanden
 
Habt ihr gesehen, welche 2 Buchstaben das Gitarrenkabel und der Gurt (im 2. Link) formen? Ganz klares Argument gegen den Kauf. ;)
 
tuzz schrieb:
Habt ihr gesehen, welche 2 Buchstaben das Gitarrenkabel und der Gurt (im 2. Link) formen? Ganz klares Argument gegen den Kauf. ;)


immer wieder faszinierend auf was die leute so alles achten:great:

wenns danach geht schließ ich mich deiner behauptung an....

versteckter hinweis das set nicht zu kaufen:D
 
Also ich finde es voll okay, für den Anfang erst mal mit einer 100,- Euro Klampfe anzufangen und halte dies nicht für falsch. Man sollte natürlich versuchen, mit dem kleinen Budget das Optimum zu erreichen und sich zu informieren. Das hat der Threadsteller auch getan.
Und anstatt eine Antwort auf seine Frage zu bekommen, wird erst mal der Standard Post losgelassen : "Warte noch eine Weile und leg noch Xhundert Euro drauf" Wie wäre es denn gewesen, für Ihn was adäquates ,in seinem gesetzten finanziellen Rahmen, zu empfehlen ?! Wenn es dann vielleicht 50 Euro mehr kostet, ist das dann nicht ganz so schlimm ....

Um die ersten Akkorde und Läufe zu lernen, reicht so ein günstiges Instrument sicher auch aus.
Für die Grundtechniken etc. brauche ich nicht unbedingt ne " Hightech" ( übertrieben dargestellt ) - Klampfe.

Ich habe z.B. damals mit einer Westerngitarre, welche wegen ihrer Mörder - Saitenlage kaum bespielbar war, anfgefangen und hab`s auch gelernt. Er wird ja auch nicht gleich auf die Bühne steigen wollen. Und die heutigen Billigprodukte sind meist garnicht soooo schlecht.

Und man kann nicht bei jedem davon ausgehen, dass er so nebenbei dann mal 500,- / 600,- Euro locker machen kann. Ich denke, es hat schon seinen Grund, wenn er als Einsteigerpreis 150 ,- Euro angibt.
 
LPGoldTop schrieb:
Um die ersten Akkorde und Läufe zu lernen, reicht so ein günstiges Instrument sicher auch aus.

Sicher.. ein "günstiges" Instrument reicht da aus. Aber kein billiges....
Es ist einfach zum kotzen, wenn man anfängt, kaum spielen kann und dann noch damit zu kämpfen hat, dass sich die Gitarre ständig verstimmt, nicht Bundrein ist etc. Grade für nen Anfänger ist das mehr als grausam, da so zwangsläufig alles noch viel fürchterlicher klingt, als es sowieso schon klingen würde ;)
Die Ibanez die hier empfohlen wurde, kenn ich leider nicht, aber grundsätzlich find ich die Pacifica eigentlich ganz nett. Im Laufe der Zeit hab ich da immer wieder mal nen paar Verschiedene von in die Hände bekommen und mich doch über die nette Bespielbarkeit gewundert..
 
Deswegen sagte ich auch, man müsste mit dem kleinen Budget das Optimum erreichen und es gibt mit Sicherheit auch eine billige oder günstige Gitarre, die akzeptabel ist. Wie wäre es denn z.B. mit einem gebrauchten Instrument ?!

Ich habe vor ein paar Monaten die Guitar abonniert und da war eine Harley Benton als Prämie dabei. Diese Gitarre hat mich echt überrascht und das Ding ist ja echt spottbillig. Sicher ist das keine Gitarre mehr für einen fortgeschrittenen Gitarristen.... aber für den Anfang absolut super.

Ich betone nochmals, dass manche einfach gezwungen sind, sich eine billige Gitarre zu kaufen, weil sie einfach nicht mehr Geld haben !
Früher, als ich noch Schüler war, hatte ich auch kaum Kohle und musste mich einfach mit meinen eingeschränkten Mitteln zufrieden geben.
 
Stan schrieb:
ich glaube juan und ginod haben die ironie in meinem post nicht ganz verstanden

also so wie ich das verstanden habe war der erste teil ironie. der tip am ende aber hörte sich sehr wohl ernst gemeint an und genau darauf bezog sich mein post. weil der tip ist auch nicht besonders toll
 
Stan schrieb:
alle meine vorredner haben vollkommen recht! deine erste e-gitarre sollte mindestens 500€ kosten und der amp dazu sollte nicht unter 800€ kosten. ein anfänger sollte sofort geiles equipment haben und dazu alles war ein gitarrist braucht, sonst hat man zu viele träume und immer wieder neue sachen haben auf die man sich während dem lernen freut sind scheiße!!!!

mein tip: geh in den musikladen, kauf dort das günstigste was die haben und schau erstmal ob du überhaupt fun an der sache hast! noch besser: geh auf den flohmarkt!

und wenn er dann den spaß am spielen verliert steht das teil nur noch da
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben