E-Gitarre für Grunge

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
Ich glaube der TE sollte erstmal zum MS gehen und was anspielen und danach noch mal gezielt nachfragen, wenn es noch Fragen gibt.
Er hat ja jetzt genug Tipps, die man probieren kann.(fast schon das gesamte Sortiment;)).
Wenn er die Hamer seines Lehrers mag, und es eine Superstrat sein soll, gäbe es auch welche ohne Floyd Rose, und wenn es nur die Yamaha Pacifica HH ist, oder ne Jackson JS 32 oder was von Ibanez.
Das sieht vom Look her nicht mehr nach Grunge aus, na und, hauptsache man fühlt sich mit der Gitarre wohl, vielleicht erfindet er dann ja ne neue Stilrichtung den "Hair-Grunge" oder so.:eek: Ich verlinke die hier aber extra nicht, denn er hat ja schon 1000 Vorschläge.
Aber so lange er sich selbst nicht sicher ist ob LP, Superstrat, Tele oder Mustang, oder oder bringt das hier ja nix...:opa:
Vielleicht solltest du dein Affinity Set erstmal verkaufen( bitte ehrlich beschreiben, dass die Saitenlage etwas hoch ist und eventuell was mit der Strat nicht stimmt). Und mit dem extra Budget dann nochmal schauen...zumindest solltest du erstmal Antesten gehen, und dann berichten in welche Richtung es denn gehen soll, eventuell könntest du den Verstärker ja auch gebraucht kaufen, Geld sparen, und so mehr in die Gitarre stecken. Viel Glück dabei. :great:
 
Kann ja mal passieren

Dann eben irgend eine andere Jaguar oder ähnliches und dazu den Little59


Das kann passieren, jedoch stehts eigentlich dick in der Modellüberschrift. Außerdem ist der Bass VI kein Jaguarbody, das obere Horn gleicht einer Strat, leicht Mustang.
 
Das kann passieren, jedoch stehts eigentlich dick in der Modellüberschrift. Außerdem ist der Bass VI kein Jaguarbody, das obere Horn gleicht einer Strat, leicht Mustang.

Ist ja okay jetzt... Ich gelobe Besserung :guilty:

Ich schiebe es mal auf den noch nicht getrunkenen Kaffee als ich den Post verfasst habe :D
 
Vielleicht sind dir ja die Kaffeepads oder -Kapseln ausgegangen...

BlueDinosaurElectronicsCoffeeGrinder-th.jpg
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:)

Jetzt wär's aber schon wichtig, ob das Pedal für Grunge taugt. :D
 
Kaffee taugt für alles :D
 
Es kommt drauf an, wie man die Mühle einstellt. Von Fuzz bis Crème soll alles möglich sein...
 
Hier sieht man sehr anschaulich, wie ein Mustang/Jaguar Setup vonstatten geht! - Bei zirka Minute 17:50 geht es los mit dem Vibrato und was da alles zu tun/zu beachten ist.






asien.gif
 
Also erstens es gibt null Grund das Trem für ein Setup zu demontieren. Das machst Du bei einer Strat ja auch nicht. Und zweitens mit einem Mustang Trem hat das Jaguar Trem nichts zu tun. Bei der Mustang könnte das Ausbauen sogar Sinn machen wenn man die FederSpannung ändern will. Aber zerlegen muss man es dafür auch nicht ;)
 
SpaceMax7 nannte aber Di Marzio PAF103 und DP100, also zwei normale Humbucker. Die passen nicht in den Standard-Body und kosten fast die Hälfte des Budget. Das ist keine gute Beratung.
Ja das stimmt ich habe bei meiner Jag den Body ausfräsen lassen beim Gitarrenbauer für 45 Euro. Ich habe ihm hier lediglich einen Weg gezeigt den er gehen kann indem er erst eine Squier Jaguar kauft und die dann upgraded auf den Tone den er haben will.
 
Vielleicht sind dir ja die Kaffeepads oder -Kapseln ausgegangen...

BlueDinosaurElectronicsCoffeeGrinder-th.jpg
:)

Wird nicht mehr hergestellt. Der Erbauer hat nen neuen Job und auch wegen "legal issues" seine Pedalbauerkarriere erstmal an den Nagel gehängt.
 
Bitte back 2 topic

Gruss
Eggi
 
Alles klar Eggi!
Wollte mit dem "Seattle" (=> Grunge) grad noch so die BTT-Kurve kratzen, ich weiß hat nicht gereicht. ;)
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-jagstang-jaguar-mustang/424448606-74-6099

hiermit hat Fender versucht im damaligen Hype eine "Grunge" Gitarre zu etablieren.

Mein Tipp:


Nimm was dir gefällt, du musst dich wohlfühlen mit dem Ding.
Gut fährst du mit einer Humbucker und Singlecoil Gitarre dann bist du flexibel.
Singelcoil bieten meiner Meinung nach die Luftigkeit und den Attack, Humbucker drücken dafür mehr.
(Kleinanzeigen ist da ne echte Fundgrube)


Dazu nen Ibanez TS oder ähnliches, nen boss DS1 und evtl noch nen Flanger/Phaser.
Nix in die Signalkette packen was komprimiert.
Das ganze in nen Peavey Deuce oder nen anderen günstig zu habenden 2x12 Combo aus den 80er.
Gerne auch nen Tansistor Combo.

Ist nur mein Tipp
Was anderes wurde damals auch nicht verwendet



Hab ich eben gefunden,ist zwar ne SSS Strat aber mit genau so einer hab ich es damals gemacht und ich nehme sie heute noch gerne in die Hand.
Und 40,- für ne Cherie Strat ist ein Witz, kannst ja mal im Forum checken was die anderen dazu sagen .

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...junior-e-gitarre-mit-tasche/427803422-74-8021
 
Da mir aufgefallen ist das meine Konfirmation nähr kommt (habe gedacht ich hätte erst 2017) werde ich bis dahin warte.(ca 2 monate)

Ich habe mich lange mit meinem Lehrer darüber unterhalten ob es sich überhaupt lohnt eine "billige" Gitarre zu kaufen zb eine Squier.
Ich habe eine Squier und ich merke wo es fehlt und deswegen sagt er das man bei solchen Gitarren immer fehler hat.

Ich möchte dann auch was mehr Geld investieren als 400€.
Aber ich weis nicht wie viel ich letztendlich haben werde.
Ich war im Musicstore und habe die verschiedenen Gitarren angespielt die ihr vorgeschlagen habt.
Ich habe auch ein paar teuerere Gitarren angespielt.
Darunter waren verschiedene Fender Modelle auch Gibsons , Ibanez oder Jacksons (will jetzt nicht alles aufzählen).
Am besten haben mir diese Gitarren gefallen :
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-Roadcore-RC320M-BBT-Brown-Burst/art-GIT0027488-000

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...ar-NOS-3TS-3-Tone-Sunburst/art-GIT0030281-000 (Viele haben gesagt man soll jemanden nicht zu 100% kopieren aber ich habe auch die "normale" jaguar angespielt von fender mit den 2 HB und ich fande die Kurt Cobain 100x besser)

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=ueAgE04nZatSRpdTLICXtunq0000nun0WSG8 (Ich habe sie angespielt und fande sie für den Preis sehr sehr gut nur mein Problem ist das man bei dem Preis letzt endlich nicht viel erwarten kann und das ich nachher wieder Probleme habe und darauf habe ich keine Lust)

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=ueAgE04nZatSRpdTLICXtunq0000nun0WSG8 (Leider war diese Gitarre nicht verfügbar ich hätte sie gerne angespielt)


Aber am meisten überzeugt war ich von der Kurt Cobain Jaguar wenn ich genug Geld habe werde ich gucken das ich die bekomme oder eventuell auf ebay eine gebraucht .

Und einen Verstärker der mich überzeugt hat habe ich auch gefunden (Vox AC30) leider ist er sehr teuer und erstmal nicht zu erreichen.


Ich bedanke mich bei allen die mich beraten habe das hat mir sehe geholfen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ab 650 gibts hin und wieder schöne gebrauchte Fender Japan Strats oder Gibson USA SGs
ich rate zum gebrauchtkauf
 
ab 650 gibts hin und wieder schöne gebrauchte Fender Japan Strats oder Gibson USA SGs
ich rate zum gebrauchtkauf

Habe ich auch gesehen das es gute sachen gebraucht gibt .

Mein Problem ist das ich die sachen bevor ich sie kaufe anspielen will wenn ich sie auf ebay oder ähnlich kaufe .

Und bei mir in der nähe gibt es net so viel .


Bei mir in der nähe gibt es eine schöne gebrauchte Vintag Kurt Cobain jaguar für (wenn man die neue betrachtet) wenig geld .
Auf die hätte ich es zur zeit abgesehen wenn ich gebraucht kaufe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben