E Gitarre klingt dumpf übers Mischpult was tun??

  • Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
04.02.11
Beiträge
124
Kekse
39
Hey ich habe folgendes Problem , ich wenn ich meine E-Gitarre klingt diese unheimlich dumpf über mein mischpult und auf den aufnahmen.
Ich gehe einfach durch den out in den mono line-in des Mischpults (auch durch ein Effekt Gerät klingt es dumpf) .
Ich habe ein Alesis Firewire multmix 16 kanal .

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo,

du benötigst einen hochohmigen Eingang, keinen Line-Eingang.
Wenn dein Pult soetwas nicht hat, dann müsstest du eine DI-Box nehmen.

Grüße,
Schinkn
 
Vielen vielen Dank.
 
du benötigst einen hochohmigen Eingang, keinen Line-Eingang.
Stimmt an sich, aber:
auch durch ein Effekt Gerät klingt es dumpf
Wenn das ein Gitarreneffektgerät ist, welches selbst einen hochohmigen Eingang hat, dann sollte das eigentlich reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben