E-Gitarre lernen, Buch oder Lehrer?

S
swick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.22
Registriert
25.09.06
Beiträge
37
Kekse
51
Hallo zusammen, ich will Gitarre spielen können. Mit meiner Software Guiterero Beginner (oder so) komme ich nicht so weit, und jetzt frage ich mich, wie es weiter gehen soll? Einer Musikschule verpflichten? Geht stark ins Geld. Lernbücher kaufen? Effektiv? Ich bin wirklich ratlos, weiß wer Rat? Grüße und Danke Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan,
ich denke du solltest die Möglichkeiten des Internets nicht unterschätzen...ich selbst spiele jetzt seit 4 Jahren und habe nur durchs Internet gelernt,allerdings hatte ich Theoretisches Wissen schon durch mein Klavierspiel...hast du schon theoretische Erfahrung?
Wenn man nämlich nur so spielen will denke ich reicht es, meiner Ansicht nach wenn man sich die Pentatoniken reinhaut und dann eben spielt was man im Kopf hat(übertrieben gesagt), das ist ja das was man bei Musik machen sollte ;)
Wenn du aber Absichten hast, etwas mehr mit Musik zu erreichen also Berufsmäßig etc, dann würde ich wohl eher zum Lehrer greifen! Denn der weiß immer noch kleine Tricks am Rande etc.!

DIe hauptsache ist dass du deinen Kopf beim spielen benutzt und versuchst das umzusetzen was du im Kopf hast, so lernst du am besten!
mfg
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben