Leute, die nur E-Gitarre lernen, weils "cool" ist

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Ich finde es ist ein großer Unterschied
gitarre anzufangen "weil es cool ist"
oder gitarre anzufangen "weil man cool sein will"
versteht mich nicht falsch
Ich spiele gitarre, gebe nicht damit an, erzähle außerhalb der band oder anderen musikern nicht viel darüber, ABER ich finde gitarre spielen richtig cool. anders gesagt ich liebe gitarre spielen.
es gibt wohl keinen überzeugten gitarristen der denkt gitarre sei uncool.
mfg Stubi
 
Ich finde es ist ein großer Unterschied
gitarre anzufangen "weil es cool ist"
oder gitarre anzufangen "weil man cool sein will"

Stimmt, da ist sogar noch ein Unterschied. Ich würde darin aber keine Wertung sehen. ;)
 
Also wenn ich mir z.B. Kittie oder Scarlet Sins anschaue, muss ich zwar sagen, dass die Solis nicht immer pure Meisterwerke sind, aber "Hey!", sie haben Spaß an der Musik, es klingt gut und sie haben sich international schon bekannt gemacht ;].

Und vor allem bei Kittie muss ich sagen, dass sie sich in ihrem neuen Album extrem verbessert haben.
Die Gitarrenspuren sind anspruchsvoller und durchdachter geworden, der Gesang ist (vor allem beim screamen) extrem besser geworden... Also, "Girliebands" versuchen echt immer besser zu werden, während z.B. ähhhm... Moment, hier kann man garkein Beispiel nennen. Nur persönliche Beispiele..
Naja, dann lass ich das mal so stehen.

Auf jeden Fall merk ich bei vielen Girliebands, dass sie immer versuchen besser zu werden.
 
muss ich zwar sagen, dass die Solis nicht immer pure Meisterwerke sind


hier mal ein Beispiel aus 1989 einer australischen Gitarristin, die leider 1990 an einer Überdosis starb, zu den besten ihres Fachs gehört! Besser als manche ihrer zahlreichen männlichen Kollegen.

RIP Emily Remler

http://www.youtube.com/watch?v=CqC8Cs_tgA4

oder wenn wir schon zu einer anderen "Art" von "Girlieband" kommen (ok, der Schlagzeuger, Bass und Saxophonist sind Männer) ...die Sängerin, die Gitarristin und die Organistin geben aber nichts ab.......

http://www.youtube.com/watch?v=GGVXr4Ji49o

es gäbe noch soooo viele Beispiele, die ganz klar zeigen dass die Frauen es GENAUSO draufhaben wie die Männlein! ;)


oder hier..... Susan Weinert an der Gitarre! Höchstes Kino! http://www.youtube.com/watch?v=yM5cNh_Aews
 
Bevor das jetzt ganz zu einer Diskussion über Frauen am Steuer ... äh ... am Instrument ausartet, kommt bitte mal wieder etwas näher zum Thread-Thema ... ;)
 
Bevor das jetzt ganz zu einer Diskussion über Frauen am Steuer ... äh ... am Instrument ausartet, kommt bitte mal wieder etwas näher zum Thread-Thema ... ;)

*stille**Zeitungspapier weht durch den Hintergrund*

Ähm ;) ich spiel Gitarre, weil ich mich am Lagerfeuer vorm singen drücken will :D:D
 
*stille**Zeitungspapier weht durch den Hintergrund*

Ähm ;) ich spiel Gitarre, weil ich mich am Lagerfeuer vorm singen drücken will :D:D

Muwahahaha....:D der war gut!

Ich glaub es wurde bereits erwähnt. Gitarre spielen weil man es cool findet bedeutet nicht Gitarre spielen um cool zu sein. Der Threadstarter drückte sich da etwas zwischen den Zeilen aus, ich denke dass er mehr die zweite Variante "um cool zu sein" gemeint hat. Ein Fehler, den unglaublich viele Heranwachsenden machen "müssen" um zu lernen was sie eigentlich genau sein wollen. Es ist eigentlich mehr ein Ausdruck von eigener Unsicherheit, da man sich den anderen gegenüber stets als besser beweisen möchte.....
Dieses Imponiergehabe verschwindet dann meistens wenn die Protagonisten zum ersten Mal für sich selber sorgen mussten und eigene Verantwortung sich selber zeigen mussten.
 
Erstmal, Sorry dass ich den Thread wieder aufrolle xD

Jaja, Die "Experten" xD

Natürlich hört Sich diese Gitarre alleine durch das Aussehen an wie die Extrem Uncoole Akustik, auf der man nur Ödes Klassikzeug spielen kann xD

Das ist wie mit den Tokio Hotel Oder Bieber Fans, Sie bezeichnen Sich als Rocker Und Metaler, haben Aber noch nichts Von Guns'n'Roses, Iron Maiden, Metallica Oder Nirvana gehört xD

Ganz einfach, ich war auch mal faul, Aber ich habe mich gefangen, ich spiele Akustik Und bin Immernoch erstaunt, was man damit eigentlich alles Rauszaubern kann, da kann Sich manch' E-Gitarre ne' Scheibe abschneiden
 
danke Für Deine meinung xD
 
Wenn wir schon die "guten alten" Threads entstauben...

*stille**Zeitungspapier weht durch den Hintergrund*

Ähm ;) ich spiel Gitarre, weil ich mich am Lagerfeuer vorm singen drücken will :D:D

Ich spiel Gitarre, weil meine Freunde mich nach Gesangseinlagen am Lagerfeuer zu etwas produktiverem gezwungen haben, die Talent-Banausen.

Seit wann ist überhaupt die E-Gitarre das Werkzeug des faulen Mannes(/der faulen Frau)? Die "Tears in Heaven" - Fraktion für das schnelle Schäferstuendchen ist doch eher woanders zu finden. :D
 
Plektomanic
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost
Tears In Heaven? Das spielen doch nur Verrückte xD Viel zu leicht für Die Experten xD
 
Wer etwas nur tut weil er es cool findet ist nicht immer sonderlich motiviert oder übt viel. Wenn man dann aber viel übt und einem das spielen Spaß macht ist es das richtoge instrument. Sonst wird man nicht lange bei der gitarre bleiben. Ich habe angefangen, weil mir das Instrument gefällt und ich Spaß an der Gitarre habe.
 
ich spiele Akustik Und bin Immernoch erstaunt, was man damit eigentlich alles Rauszaubern kann, da kann Sich manch' E-Gitarre ne' Scheibe abschneiden

Ja, da muss man sich nur mal diverse Sachen von "Tenacious D" anhören, da übernimmt eine akustische meist die Rythmus-Arbeit. Und wenn die nicht rocken, wer dann...
 
Ja, da muss man sich nur mal diverse Sachen von "Tenacious D" anhören, da übernimmt eine akustische meist die Rythmus-Arbeit. Und wenn die nicht rocken, wer dann...
Vorallem Diese Pleks xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben