Mit DVD E-Gitarre lernen

  • Ersteller Kakaopoet
  • Erstellt am
Kakaopoet
Kakaopoet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.11
Registriert
16.04.10
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

ich versuche etwas E-Gitarre spielen zu lernen und frage mich, ob sollche DVDs dafür geeignet sind?
Kennt jemand zufällig "Hudson Music getting Started Electric Guitar with Keith Wyatt"?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann etwas empfehlen.

Optimal wäre es, wenn die DVDs nur auf Tabs aufbauen und keine Noten vermitteln.
Das möchte ich mir vorerst nicht antun.

Danke.
 
Eigenschaft
 
ICh kenne die von dir genannte Dvd nicht aber so super toll erscheint sie mir nicht. Du kannst dir mal den Anfängerkurs von Justin Sandercoe angucken, ich denke dass der mindestens genau so gut ist wie die Dvd, außerdem ist der Kurs komplett kostenlos: http://justinguitar.com/en/BC-000-BeginnersCourse.php .
 
ich kenn die DVD auch nicht, aber via Youtube lässt sich doch auch gut lernen
 
Wieso scheint sie dir nicht so toll, wenn du sie nicht kennst?
Nun ja, beim Inhalt der Dvd scheint mir nichts dabeizusein was den Preis rechtfertigt. Ich denke das es alles wichtige, das man zum autodidaktischen Lernen braucht, auch kostenlos kriegen kann. Ich denke, dass der Anfängerkurs von Justin Sandercoe und vielleicht ein gutes Buch wie z.B. "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer wesentlich besser sind als die DVD.
 
... und vielleicht ein gutes Buch wie z.B. "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer wesentlich besser sind als die DVD.

Mit dem Buch lerne ich auch gerade, aber ich bin mir in einigen Sachen einfach unsicher und es wäre mir daher lieber, wenn ich ein paar Sachen auch sehen könnte.

Kennt ihr gute Links zu den youtube lessons?

btw: Welche Inhalte sollten auf so einer DVD drauf sein, dass es sie zu kaufen lohnt, wenn man totaler Anfänger ist und nix weiß? ^^
 
hast du das budget für einen Gitarren lehrer???
Wenn ja dann würde ich statt mit DVD oder Buch lernen einen Lehrer nehmen, denn ich hallte nichts von diesen Lehrn DVDs;)
Der kann dir alles viel genauer erklären als ein Buch oder ein Video;)
 
für die 30€ kannst du dir auch n musiklehrer nehmen. (eventuell mal örtliche anzeigen durchforsten) der zeigt die für die kohle die aller rudimentärsten basics. sprich haltung griffhand und haltung plek. danach kannst du dann youtubevideos und dvds auschecken.

aber ganz ehrlich, nimm dir die kohle und mach wenigstens die allerersten schritte mit einem lehrer, es wird dir einiges an zukünftigen techniken erleichtern.

gruß
christoph
 
In ca. 3 Wochen krieg ich meine ersten Stunden.
Bis dahin treibt mich halt meine Ungeduld, Nervosität und übermotivation voran.

Klimpere gerade jede freie Minute auf der Gitarre.
Brauche sogar ne kleine Zwangspause, da meine Finger weh tun und ich kaum noch 5 Min. schmerzfrei spielen kann.
Bildet sich wohl die Hornhaut.

Ist halt nur doof, weil im Augenblick diese Unsicherheit bei einigen Sachen (Greife ich richtig? etc... die wohl ganz simpelsten Dinge) da ist und ich sie vorerst ohne Visuelle Anleitung nicht los werde.
 
In ca. 3 Wochen krieg ich meine ersten Stunden.
Bis dahin treibt mich halt meine Ungeduld, Nervosität und übermotivation voran.

Klimpere gerade jede freie Minute auf der Gitarre.
Brauche sogar ne kleine Zwangspause, da meine Finger weh tun und ich kaum noch 5 Min. schmerzfrei spielen kann.
Bildet sich wohl die Hornhaut.

Ist halt nur doof, weil im Augenblick diese Unsicherheit bei einigen Sachen (Greife ich richtig? etc... die wohl ganz simpelsten Dinge) da ist und ich sie vorerst ohne Visuelle Anleitung nicht los werde.

dafür ist ja auch ein Lehrer da der dir alles genau zeigt;) nur keine angst haben:)
 
Ja schon, aber ich muss ja noch drei Wochen überbrücken.
Eine hab ich ja schon geschafft. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben