E-Gitarre oder E-Bass als zweites Instrument für mich (Drummer)?

In Brilon (Sauerland) habe ich einen tollen "Haus-Bass" für 110 Euro angespielt!!!
Solche Bässe gibt es auch vom "großen T". Serienstreuung ist natürlich ein Thema ...
Falls Du einen Bassisten zur Hand und relativ wenig Geld hast, würde ich sowas empfehlen: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb1975_na.htm
(gibt es auch in Sunburst oder Schwarz - auf dem Bass scheinen bereits D'Addario Saiten zu sein???)

Extrem wichtig bei Bässen sind die Saiten und die Soundvorstellungen ... (besser im Bass-UFO)
Roundwounds, Flatwounds oder Halfrounds? Moderner, 70s oder wuchtiger Bums-Sound mit leichten Höhen?
Bei Bässen sind die (richtigen) Saiten wichtiger als die Tonabnehmer!!!
 
Ich könnte mir theoretisch auch einen Alembic Bass oder ein Sonor Signature Rosewood Set mit 8 Hängetoms kaufen ...
Frage ist also, wieviel man ausgeben will (und kann!!!). Es kommt ja noch ein Verstärker, ein billiger Bassständer (7 Euro reichen für eine "A"-Ständer"!), ein Mittelklasse Gitarrenkabel (6m, um die 15 Euro - Cordial mit Neutrik Steckern?) und ein Stimmgerät (je anch Musikrichtung chromatisch) hinzu ...
 
Also ich weiß nicht ob 300 Euro reichen oder 350. Aber ich denke schon dass ich damit gut zurechtkomme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben