Pütz;2598521 schrieb:
Wenn es möglich ist eine vernünftige Gitarre mit Verstärker für 100 Euro herzustellen, ist es auch möglich ein betoniertes Dampfschiff zu bauen und dieses als unsinkbar zu verkaufen.
<Offtopic>
http://de.wikipedia.org/wiki/Betonschiff
Unsinkbar waren die aber nicht, nur billig und Stahl war halt knapp

</Offtopic>
Ansonsten ist das Risiko für den Käufer gar nicht so hoch, zumindest in DE nimmt ALDI die Ware ohne Umstände wieder zurück. Ab und an stimmen sogar Preis und Leistung, denk an die ALDI PCs, CD/DVD Player usw.. Wenn man eine große Menge gleichartiger Produkte gleichzeitig verkauft, drückt das halt den Preis.
Letztlich muss doch jeder
selbst wissen, ob er so eine Gitarre anspielen will. Ich glaube persönlich das Problem liegt nicht mal so sehr an der Gitarre an sich. Aber selbst wenn man die anständig spielen kann, wird die im Proberaum oder auf der Bühne immer mit dem Etikett "ALDI Gitarre" behaftet sein. Am ehesten kann man die damit eventuell tatsächlich in einer Punkband spielen, weil man so eindrucksvoll auf "Markenfetischismus" verzichtet, was meint Ihr???
Jeder AC/DC Fan, der das Teil zu Weihnachten von seinen Eltern bekommt, "Du wolltest doch so eine E-Gitarre wie der Angus, freust Dich auch?" hat allerdings mein volles Beileid

Wahrscheinlich heißt es dann als nächstes: "Nur gut, dass es so eine billige war, der Bub hat ja nie mehr drauf gespielt, seit er sie seinen Freunden einmal gezeigt hat"
Ich freu mich jedenfalls auf den versprochenen Review von Jesterhead, falls er so eine kauft - Oder auch die Gründe, warum er es doch nicht gemacht hat.
Viele Grüße
kwz
PS: Ab 5.11. gibt es bei LIDL wieder die im Thread bereits genannten "ETERNA by Yamaha", kostet aber um 200 mit Verstärker.