E-Gitarre--->Worauf muss ich beim Kauf achten

@ darkforce:

finny hatte geschrieben, dass sie keine blutige Anfängerin ist.

@ streen:

Mit dem V-Amp kann man 12 verschiedene Effekte zu 24 verschiedenen Amp-Simulationen zu mischen. Im Klartext heißt das, dass man eine große Vielfalt von Effekten in einem Gerät zur Verfügung hat und nicht wie bei Tretmienen immer nur einen.
Zum Anschließen:
Man geht von der E-Gitarre mit einem normalen Instrumentenkabel (Monoklinke) in den Insert vom V-Amp. Wenn man den V-Amp über eine Combo verstärken möchte, nimmt man den linken Ausgang und verbindet ihn, ebenfalls mit einem Monoklinken Kabel, mit dem Insert des Verstärkers.
 
hihi is ja auch ne sehr gute und preiswerte empfehlung son mesa-halfstack fürn anfänger *grins*
 
am besten du fängst von anfang an mit einem Rack an. Alles andere kannst du in den Müll kippen. Als Preamp nimmst du n Tech21 PSA-1 und dann noch ne Marshall EL34 100/100 Endstufe. Als Multieffektgerät ein t.c.electronic G-Major und ne passende Midi-Leiste dazu. und antürlich noch ein Korg DTR-2000 Racktuner, darf nirgendwo fehlen. Achja, vergess nicht die vier Marshall 4x12" Boxen, ohne die hörste ja nix...
Als passende Gitarre empfehle ich dir eine Gibson Les Paul Premium Plus (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_Les_Paul_Premium_Plus_HB.htm)

Viel spaß damit :)


:D :twisted: :rolleyes:
 
@Julien & BlackZ

das war keine Empfehlung sondern lediglich die Bilder zu den unklaren Begriffen!!!

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
@Julien & BlackZ

das war keine Empfehlung sondern lediglich die Bilder zu den unklaren Begriffen!!!

RAGMAN

ist mir doch klar ;) musste ich nur mal so loswerden :D
 
Hi

Wie wärs mit ner Epi G-310?? Die hab ich auch...

mfg corey
 
Ich hab mich im Netz noch ein bisschen umgeschaut....In einen Laden kann ich leider momentan nicht...
was haltet ihr von der Ibanez AXS 32 DRF "Deep Red Flat"
http://www.guitarpoint.de/shop/files/ibanez_axs32drfk.jpg
Die is etwas teurer....
Übrigens:Ein Set brauch ich nicht zu kaufen... :D :) :D :) :D


PS:Brauch ne Combo oder nicht?Bei nem Set ist doch auch nur ein Verstärker dabei!
 
Verstärker ist eigentlich der Oberbgriff. Und da gibt es halt Combo's und Topteile

siehe Bilder von mit weiter oben...


RAGMAN
 
Hmpf :rolleyes: Also sind praktisch alle kleinen *Teile* die man so bekommt (mit 10 o. 15 Watt) Combos? Das hättet ihr gleich sagen können :p
Und was haltet ihr jetzt von oben genannter Gitarre?
 
Na gut das war scheiße ausgedrück also sind alle (ihr wisst bestimmt jetzt was ich meine ;) ) *Teile* Combos
 
Finny schrieb:
Na gut das war scheiße ausgedrück also sind alle (ihr wisst bestimmt jetzt was ich meine ;) ) *Teile* Combos

http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm

Zu deiner Wahl der Ibanez AXS-32 DRF:
Da du ja etwas Spielerfahrung von der Akkustik Gitarre hast und nicht total anfängst, bedenke, dass du hier nur 22 statt 24 Bünde und kein Tremolo kriegst.
Hängt aber von der Musikrichtung die du spielen willst ab, ob das Relevant ist, Hard Rock ist mit der AXS-32 kein Problem, aber Slayer Soli kannst du damit vergessen.
 
Also ist ein Tremolo an sich nicht zwingend notwendig?Ich möchte gerne so in die Richtung Rock oder Punkrock gehen.Was nütz es mir eigentlich,die Seiten entspannen zu können?

Übrigens habe ich mich noch gar nicht entschieden.ich schwanke nich etwas zwischen der AXS 32 DRF und der Epi SG G-400 cherry;außerdem will ich sowieso mal im Laden schaun...
Was haltet ihr von der Epi G-310 , die corey vorgeschlagen hat?In einem thread ist die auf Ablehnung gestoßen...Ich wollte mir die mal anschaun,aber im Netz finde ich die nirgends

Noch eine Frage:Ich will mir kein Gigbag sondern gleich einen Koffer kaufen,schließlich soll an die Gitarre nichts drankommen ;)
Findet ihr das unnötig oder übertrieben?
 
@ Finny

http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=23&CollectionID=3

mfg corey
 
Wenn ich mir die Gitarre kaufe,muss ich ja ausprobieren,ob ich sie gut spielen kann...
Ich hab aber keine AHnung,ob man bei der E-Gitarre die selben Akkorde,wie bei der A-Gitarre spielt;Blamiere ich mich im Geschäft,wenn ich 'normale' Akkorde( C,A,e,D,d... :D ) ausprobiere?
 
Nö wieso denn?Akkorde sin die gleichen.

Zum Tremolo.
Das is eigentlich mehr so spielerrei. Aber kommt immer gut.
 
Huhu Leutz!
Habe jetz ne E !
Müsste unter Equipment stehen,wenn nich hier nomma:
Ibanez S370 in Kupfer
Amp: Kustom Dual 35 DFX
 
herzlichen glückwunsch!
du hast dir eine sehr schöne gitarre geholt... wenigstens nicht wie 'absoluteranfänger' und sich ne gitarre für 60€ holen wollen ^^

viel spaß und rock on 8)
BlackZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben