WAh-Wahs - Worauf muss man beim Kauf achten?

Zunächst mal ein kleines "Entschuldigung" dafür, dass ich den Thread wieder hochgeholt habe, aber es ist ja nciht ohne Grund und ich hab ja immer noch meinen Thread "nicht abgeschlossen" :D

Okay. Ich schaue nun seit längerem bei ebay hinein um eben ein solches Wah (GCB-95) zu ergattern. Alles wunderbar.. Bis auf, dass die einzigen Wahs die neu (-wertig) sind, für 95 eur verkauft wurden und das ist wenn man den Versand mit einbezieht immerhin 25 Eur teurer als normal!! ^^ Das bringt mich dann zu dem Gedanken, dass ich mir vielleicht doch lieber eins neu kaufen sollte. Und da seid ihr jetzt gefragt:

Kann man sich einfach so im Elektrogeschäft nebenan ein Hot Potz Potentiometer mit 100kOhm bestellen und das selbst einbauen oder einbauen lassen? Hat das auch irgendeinen anderen Effekt, wenn man ein anderes Potentiometer nimmt?

Mir sind nämlich bei meiner Strat die Höhen im Boost etwas sehr quietschig weil ich so schon einen eher höhenlastigen Sound habe ;).

Habe eben kurz gegoogelt und habe festgestellt, dass die wohl billigstens für ca 25 eur inkl Versand verkauft werden. Würde mir dann bei ebay ein altes Wah kaufen und ein neues Potentiometer reinbauen (lassen => Elektriker oder Gitarrenbauer?).

Insbesondere der Selbsteinbau und die Wirkungen verschiedener Potentiometer wären mir wichtig.

mfg
 
Habe mir das GCB-95 ausgeliehen. Bis auf den Sound war eigentlich alles okay. Der Höhenboost war etwas sehr schrill in Verbindung mit der Strat und aufgedrehten Potis. Ich habe gemerkt, dass man manchmal den Sound auch verändern muss, je nachdem, wie man drauf ist und so :).
Deshalb hab ich mich auch gleich mal ein paar Stündchen umgeschaut.

Hat irgendwer ein Ibanez Weeping Demon WD7 und kann sagen, ob es sich für den Alltagsgebracuh eignet, wo die Schwächen sind und ob man das auch für was anderes als Metal benutzen kann? Ich interessiere mich sehr dafür wegen den Einstellungsmöglichkeiten und weil es einen soo guten Sound haben soll. Das WH10 war ja schon geil, aber mit nicht ganz so vielen (praktischen) Funktionen. Leider. Bei Harmony Central hat das allerdings schon einer so umgebaut, dass er ne eigene Buchse für nen On- Off Switch hat. Find ich auch sehr geil nur hab ich da keine Ahnung von wie man sowas einbaut und dann hab ich ja auch keine Garantie.

Wie gesagt: Wenn jemand etwas über das Ibanez WD7 sagen kann, oder auch zum WH10, immer her damit!!
 
Ich führe hier langsam den Thread alleine. Naja.
Ich hatte mich shcon fast auf das Ibanez WD7 festgelegt, nachdem ich das GCB-95 für ungeeignet befunden hatte. Typischer Fall von Denkst De!

Ich => gemailt zu Thomann
Thomann => Ich sollte doch mal anrufen
Ich => Endlich drangekommen

super denk ich. naja mal hören was der so sagt. Da wäre jetzt die Stelle wo in der Wiederholung ein dickes fettes R am oberen Bildrand blinken würde wenn wir Worms spielten. Aber wir kaufen ein Wah.

Der nette Mensch wies mich auf diverse Morley Wahs hin, weil ich mich über den zu starken Höhenbosst bei dem GCB-95 beschwerte. Ich werd verrückt... Nun auhc noch Morley. Das eine ein Bass bzw ein gandenloses Funkwah. Das andere ein Wah mit Volume( schließe ich aus) und das nächste wiederrum ein Morley "classic".

Ibanez WD7 - Morley CLassic oder Morley PBA?

Der meinte, ich könnte ja einfach dann vom MoneyBack gebrauch machen.
 
ich hab mal ne frage und zwar wollte ich mir demnächst nen wah pedal holen .
kann ich da nen ganz normales instrumentenkabel nehmen oder nehm ich da besser was anderes?
wäre nur das wah zwischen verstärker und gitarre.
 
Jimi Townshend schrieb:
http://www.jimdunlop.com/products/electronics/hendrix/index.html

also das hol ich mir ( mit fuzz) :D

Sounds anhören !!!!!!!!:träum:

Jo scheint ja ganz in Ordnung zu sein ;) Allerdings halte ich nicht viel von Wah mit Fuzz weil ich meinen Verzerrer doch lieber einzeln steuern will und net noch an meinem Wah rumschrauben will.. Auch wenns sich gut anhört. Praktisch find ich das nicht. Also das Wah find ich aber auch gut.

Habe mich nun nach langer Rangelei mit mir selbst entshclossen einfach EIN ganz normales Wah zu kaufen, dessen Sound ich NICHT kenne und mit dem ich dann einfach zufireden bin. Da ich mich mit den Dunlops aber nicht so recht anfreunden mag vom Sound her und mit den Morleys auch nicht und das Vox ja angeblich in der Mitte steht und das UrWah aller Wahs ist, den kich mir: ich kauf mir jetzt das Vox schön mit 3J Garantie und 30Tage MOneyBack und dann is gut. So ein Schwachsinn ;)) :great:


@gumpy: Ja, du kannst ein ganz normales Kabel nehmen.
 
Ich würde dir das Morley PWA-2 empfehlen. Es liegt bei 100€ und ist ein Wah für Cleane als auch extrem verzerrte Sounds.Vom Preis/Leistungsverhältniss ist es einfach TOP :great:

Hier hast du ein paar Soundbeispiele: :D
http://www.morleypedals.com/dpwa-ii.html
 
Hallo,
habe nun schon ein Vox v848 bestellt. Werde dazu auch ein Review schreiben.

Ich denke dass hiermit nurn die lange Suche ein Ende hat. Man kann ja hier wirklich fast eine Leidensgeschichte lesen ^^. Aber ehrlich: Als ich von Dunlop weg war und grade bei Ibanez war und mich shcon fast festgelegt hatte und dann der Mensch von Thomann mit Morley anfing... Da ging gar nix mehr. Außer Vox =)

Naja. Das ist es ja dann auch geworden. Schön Vox-ig

http://www.voxamps.co.uk/products/pedals/clydeMcCoy.htm

http://www.voxamps.co.uk/support/resources.asp?productCode=CMC&groupCode=DEMO.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben