Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lieber billige saiten spielen und oft wechseln (alle 14 Tage).
klingt besser und fühlt sich besser an.

Denkt ihr auch schön an die Oktavenreinheit, d.h. Mensur, wenn ihr neue Saiten aufzieht.
Die Böckchen vor dem Steg, über die die Saiten laufen, müssen neu eingestellt werden, bis die Mensur ausgerichtet ist. Ihr stimmt die Saite über den zwölften Bund, indem ihr das Böckchen bewegt (wie über die Stimmmechanik wird der Ton verändert). Habt ihr den oktavierten Ton richtig gestimmt, dann überprüft ihr den Grundton. Mit Sicherheit ist der nun nicht mehr richtig gestimmt.
Folglich müßt ihr diesen über die Stimmmechanik an der Kopfplatte neu stimmen. Jetzt überprüft ihr wieder den Ton im zwölften Bund und stimmt ihn wieder über die Böckchen. Das macht ihr, bis beide Töne gleich sind. Viel Spaß!
Um noch pingeliger zu sein: Von Satz zu Satz. Und der Saitenzug verändert sich auch.Von Marke zu Marke und auf alle Fälle bei einer neuen Stärke wird sich die Mensur ändern.