E-gitarren kauf!

  • Ersteller die-fee
  • Erstellt am
D
die-fee
Guest
hallo,

ich würde mir gerne eine e-gitarre zulegen, bin aber noch absoluter anfänger und brauch eure hilfe..

sie sollte nicht mehr als um die 250 euro kosten und passend für anfäger sein!
weis jemand, welche ich da in betracht ziehen könnte?

ich weis nicht ob dass mit der wahl einer e-gitarre zu tun hat aber ich habe vor so in der musikrichtung von pink oder avril lavigne zu spielen!

Liebe Grüße

die-fee
 
Eigenschaft
 
Hallo die-fee,

willkommen beim Forum :great:. Ich habe Dir hier mal einen Link eingefügt, der Dir ganz sicher sehr viele Deiner Fragen beantworten wird. In diesem Forum gibt es übrigens den Bereich Gitarrenanfänger, da wirst Du noch viel mehr zu diesen Fragen finden.

Grüße
Jens
 
Hi,also die beiden Einsteiger-Gitarren schlechthin sind Yamaha Pacifica und Ibanez GRG 170.
Kosten beide 229 euro und ich besitze eine Yamaha Pacifica 112.
Bin sehr zufrieden da sie sehr gut Bespielbar ist und Variabel dazu.
Deshalb mein Favorit=)
Aber die am besten ist es wenn du Anspielen gehst.
PS:Wie siehts mit Verstärker aus?
MFG
Doomi
 
also fallst du dir ein set kaufen willst kann ich das orange crush guitar pack wärmstens empfehlen.
ich spiele mittlerweile ca 5 jahre gitarre und find die gitarre immernoch genial.
der verstärker ist jetzt nich das gelbe vom ei, aber für den anfang und fürden preis ist das meiner meinung ziehmich genial.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000N2Q9IC/new

ps: bei ebay hab ichs sogar unter 200€ gekrigt. vileicht auch mal da nachsehen
 
Also erst mal vielen Dank dass ihr alle so schnell auf meine Fragen geantwortet habt :)
ich bin hier ganz neu und kenn mich noch gar nicht aus.. habs nicht so mit technik *g*

An Doomhammer: was bedeutet "anspielen"? meinst du, einfach ausprobiern?
Und ja nach einem guten verstärker suche ich auch.. weist du da was? ich hab mir da für den anfang erst einmal einen mit 15 watt vorgestellt..

liebe grüße
 
Und als Verstärker den Roland Micro Cube.
Was willste denn am Anfang mit 15 Watt?

Und lass die Finger von irgendwelchen "Einsteiger Sets".
Da ist immer ein Teil Schrott. Verstärker oder Gitarre.
Oft der Verstärker, meistens Beides!
 
Im Fall der Avril-Tele gab's hier mal einen Thread mit dem Fazit, dass dabei mehr oder weniger nur der Name mitbezahlt wird (also noch mehr als bei sonstigen Signature-Modellen ;) ).
 
gibts da eigentlich unterschiede die man beim kauf beachten muss wenn man eine bestimmte musikrichtung spielen möchte? (zum beispiel zwischen country und rock?)

An Alex S. : Nun ja, viele meiner bekannten spielen e-gitarre, ich selber kenne mich da noch gar nicht aus, und die haben mit einen 15 watt verstärker ans herz gelegt, können mir aber bei meinen restlichen fragen nicht wirklich weiter helfen..

liebe grüße
 
Ja mit anspielen meine ich testen=)
Da die beiden Gitarren ja einen anderen Hals haben und auch anders Klingen,ist es ja bekanntlich geschmackssache was besser ist.
Also einfach mal in ein Musikgeschäft Fahren und testen und wenn es ein guter Laden ist,dann Helfen die Verkäufer auch mal bei der Auswahl...es gibt ja nicht nur die 2 Modelle.
Ich hab schon sehr viel über Roland Cube Verstärker gelesen und sehr positive meinungen gehört.
Dann gibts noch Vox ka. wie das Modell heist und ich selber habe einen Crate Flexwave mit 15 watt.
Da ist auch wieder viel Testen angesagt,da sehr große unterschiede bestehen=)
Aber Rock sollte man schon spielen können,wenn ein Overdrive canal drin ist.
Ach und bloß keinen billigen Marshall verstärker nehmen^^
Wenn noch fragen sind,einfach stellen^^
MFG
Doomi
 
vielen dank für die ausführlichen erklärungen, sind mir eine große hilfe..

ja also da wär noch eine frage: gibt es da bestimmt e-gitarren typen wenn ich eher so in der musikrichtung wie pink oder billy talent spielen möchte? oder kann man mit jeder e-gitarre jede musikrichtung spielen?
 
:D:D Auf die Frage kommen jetzt bestimmt einhundertzwanzig intelligente Abhandlungen. Bin ich jetzt gespannt... :great:
 
Ich bin für die gute alte Aussage: man kann auf jeder Gitarre alles spielen!

Der Verstärker macht da einen viel größeren Unterschied. Schau lieber nach der Bespielbarkeit und ob dir die Klampfe auch optisch zusagt - das finde ich am Anfang wichtiger (das Auge spielt ja auch mit...)
 
Jetzt wahrscheinlich nicht mehr.:D:D:great:

:D:D:D ja, schade, der kan hat alles kaputtgemacht.. :p
@dieFee: Was kannst du denn schon so und wieviel willst du nu insgesamt ausgeben für Verstärker+Gitarre?
 
vielen dank für die ausführlichen erklärungen, sind mir eine große hilfe..

ja also da wär noch eine frage: gibt es da bestimmt e-gitarren typen wenn ich eher so in der musikrichtung wie pink oder billy talent spielen möchte? oder kann man mit jeder e-gitarre jede musikrichtung spielen?

Hallo,

prinzipiell kannst du selbstverständlich mit jeder E-Gitarre alles spielen, aber es gibt natürlich Gitarren, die sich für bestimmte Stile deutlich besser eignen als andere.

Die Klassiker z. B. im Rock und Blues sind sicher die Gibson Les Paul (z. B. Slash) und die Fender Stratocaster (z. B. Hendrix); im Metal wirst du hingegen eher Gitarren wie ESP, Ibanez, B. C. Rich u. dgl. finden. Wobei es natürlich Ausnahmen gibt.

Was bei Pink, Lavigne oder Talent gespielt wird, kann ich dir allerdigs nicht sagen, mit denen kenn ich mich da nicht aus. Du solltest dich vielleicht mal gründlich in einem großen Musikladen beraten lassen und für den Anfang eine Gitarre wählen, die möglichst vielseitig ist, bis du genau weißt, wo es hingehen soll und was da also die beste Gitarre für dich wäre.

Was den Amp betrifft, sind für den Anfang der VOX DA5 oder Roland Micro Cube ideal (und preisgünstig). Sind für ihr Geld (99 €) sehr gute Verstärker.
 
ich kann noch nicht viel.. ich hab 3 monate oda so ganz normale gitarre gespielt (ich weis ihr könnt mit meinen aussagen nicht viel anfangen, aber besser kann ichs nicht erklären XD )
--> kann also noch nicht so viel

und jetzt möchte ich gerne e-gitarre beginnen, weis aber nicht ob es sich lohnt schon am anfang so viel geld dafür auszugeben, deswegen hätte ich so für verstärker und gitarre um die 350 euro eingeplant..

liebe grüße
 
Hm ja wenn du eine Yamaha Pacifica nimmst kostet 229 euro
+Amp so zwischen 60 und 100 euro
+Kabel 5-10 euro
+Pleks ca. 6 euro
+Ständer? 10 euro
+Lehrmaterial
+eventuell ersatz Saiten
müsstest vielleicht so eher knappe 400 einplanen,aber Ständer muss ja nicht direkt sein,hatte ganz am Anfang auch keinen und die Gitarre lebt noch.
Lehrmaterial z.B. Buch kannst du kaufen,aber du findest ja viel bei ultimate-guitar.com für Guitar pro.
Ansonsten wenn du gar nicht höher kannst,frag im Laden ob das Ausstellungsstück zu kaufen ist=)
MFG
Doomi
 
Ja, m. E. sind 350 € auch für den Anfang etwas knapp bemessen. 400-500 € solltest du schon einplanen. Gitarre ist leider ein recht teures Hobby, zumindest, bis mal die teuersten Anschaffungen zusammen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben