E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Ja ne... is Richtig... ;-) Genau... ähm... Ja, der Pöse Herr Zöllner... nee, wie kann man das nur Alles so zusammen tragen, dass es im Kontext doch reichlich widersprüchlich wirken könnte... :great:... Ja, die Wahrheit muss eben immer so "wahr" sein, wie es ins Konzept passt...

Was wohl die Verfasser dieser äußerst "flexiblen" Aussagen zu ihren wechselnden Meinungen sagen würden... hm? Ob sie sich auch für pathologisch ambivalent halten...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Zöllner-Studie hat qualitative Defizite, z.B. ist sie nicht doppelverblindet durchgeführt worden. Gerade bei Themen wie diesem, die stark von der Erwartungshaltung beeinflusst sind, geht es eigentlich nicht anders, wenn man aussagekräftige Ergebnisse haben möchte.
Dazu kommt, dass eine einzige Studie als Ausgangslage recht dünn ist, um zu einem abschließenden Urteil zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war vor einigen Jahren in Schottland auf einem Whisky - Trail - da gab es eine "Destille" in der uns erzählt wurde dass in den neuen Kupferkessel die gleichen Dellen mühevoll eingearbeitet wurden die im alten Kessel waren - sonst leidet der Geschmack.........:great:

BTW: wir brauchen ein Voodoo und ein Mojo - Emoticon.....:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Zöllner-Studie hat qualitative Defizite

WHAT...?

Soviele Teilaspekte die beleuchtet wurden können eigentlich nur zu einem recht umfassenden Bild führen... bei Pipper habe ich zwar auch viele Worte gesehen, aber kaum nennenswerte Messungen dazu!


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Zöllner-Studie hat qualitative Defizite

ööööhm, also die Zitate, die @hairmetal81 da zusammen gestellt hat - wie soll ich sagen? - was hat das mit "Defiziten" der Zöllner Studie zu tun... Für mich deutet das eher auf Defizite der Leute hin, die wiederholt ihre Meinungen ändern...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
BTW: wir brauchen ein Voodoo und ein Mojo - Emoticon.....:evil:
voodoodoll_2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WHAT...?

Soviele Teilaspekte die beleuchtet wurden können eigentlich nur zu einem recht umfassenden Bild führen

So ein Quatsch, Zollners Kollegen von der Uni Regensburg haben ja auch die perfekte Frau errechnet,
für Schönheit gibt es nämlich auch klare Parameter....

http://www.uni-regensburg.de/Fakult...chologie/Psy_II/beautycheck/english/index.htm


w(57-64).jpg


So sieht sie also aus, die perfekt schöne Frau.

Und? Fühlst du dich von ihr angesprochen? Ich nicht, die sieht nichtmal ansatzweise aus wie Nicole Aniston ... :igitt:
 
Hmm, ich habe meinen relativ ernst zu nehmenden Favoriten gefunden...:)

:hat:
 
Isch ooooch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zollner heißt der gute Mann, nicht Zöllner...:D

@Slideblues
@Soulagent79
 
Ja manchmal hat man auch irgendein Fliegendreck aufm Display...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es schon erstaunlich, mit welch sturem Selbstbewußtsein sich angebliche 'Fachleute' wiedersprechen. :bad:

Wäre mir sicher, mit ein bischen mehr Demut zur Materie und eigener Bescheidenheit (Selbst-Reflektion) würde die Aufzählung von Hairmetlal81 anders aussehen, bzw. hätte nicht erstellt werden brauchen?

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es schon erstaunlich, mit welch sturem Selbstbewußtsein sich angebliche 'Fachleute' wiedersprechen. :bad:

"Erstaunlich"? Nein, bestenfalls ist es lächerlich und der "Fachmann" wird zum "Flachmann"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag zu den Anfeindungen gar nichts sagen - ich war vor einigen Jahren zu einem der Wochenend - Workshops - da wurde durchaus auch mal kritisiert: und der "Referent" hat das entweder widerlegt oder gelten lassen - ohne bei all diesen verschiedenen Meinungen Persönlich zu werden - was vielen Kritikern anscheinend sehr schwer fällt.
Wenn man der Meinung ist dass eine der Behauptungen nicht stimmt steht es jedem frei das Gegenteil zu BEWEISEN - wenn man das nicht kann ist es doch jederzeit legitim eine THESE aufzustellen - vielleicht findet sich jemand der das irgendwann beweist.
Was mich sehr nachdenklich macht ist die Tatsache dass alle Erkenntnisse auf die Person reduziert werden und nicht auf die Technik oder die Behauptung an sich. Andersrum fühlen sich manche gleich persönlich angegriffen wenn mal einer nicht der gleichen Meinung ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, ich meinte, dass ein und derselbe, aber nicht der einzige, sich ständig widersprechen.
Merken die überhaupt noch was? :confused: :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben