E-Gitarren-Wahn!!!

  • Ersteller Gladiator
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Hihi, also echt unvorstellbar, wie kann man nur so einem Wahn verfallen...

Kleiner Scherz, hier bist Du richtig unter lauter Wahnsinnigen.

!
jo looooool, so hätte ich das auch gesagt :D
wieso willst du in zukunft nix werden :D :D

ne schmarrn, des denken alle am anfang, dass der santana so toll ist, weil des die papas so sagen :p er is ja net übel
 
Gladiator schrieb:
Naja und jedenfalls bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir die Yamaha Pacifica 121 gut gefällt. Hat nämlich meiner Meinung nach einen guten und vielseitigen Klang, is verglichen mit den anderen Gitarren qualitativ und preislich 1. Sahne und schaut auch noch gut aus und dass diese Gitarre kopflastig ist, stört auch nicht unbedingt.

Jetzt fehlt nur noch ein geeigneter Verstärker, ich glaube, dass ich mich zwischen dem Roland Micro Cube und dem Micro Cube 15 entscheider, wobei mir die Effekte des Roland Micro Cube schon sehr interessieren würden. Konnte die beiden leider nicht ausprobieren, weil sie keiner in seinem Sortiment hatte.

Was meint ihr dazu?
Gladiator
Also ich habe die 121 und den Micro Cube und ich kann diese Kombination nur weiter empfehlen. Dadurch das die H-S-H hat ist sie sehr vielfältig und der Amp ist für seine Klasse auch erste Sahne. Daher von mir ein eindeutuiger Kauftipp.. :great:
 
Mir geht´s wie Beezle! Ich bin von der Kombination echt angetan:


Gute Bespielbarkeit und viel Soundmöglichkeiten lassen das Paket nie langweilig werden!
 
Die Combo ist sicher ok und Du bist kommst sogar unter 300,- weg
 
@Jimmy Pop: du ignorant!!!!!!!!!!!!!!! das letzte is ne RG...das beste E-Gitarren design ever! :rolleyes:

@Topic:hier is der Gitarrenkauf Thread...LINK

Da is alles an equipment aufgelistet was für dich in Frage kommen könnte.


Und hier rein lesen is auch nicht verkehrt...
LINK
 
naja.. unter 300€ nicht ganz.. die 121 kostet ca. 220€ + 99€ für den amp. Wenn man sich dann noch Zubehör (Gigback,Tuner,Ständer,...) dann kommt man so auf 400€. Dafür hat man dann alles was man braucht und kann loslegen..
 
Also, dass ich mir die Yamaha Pacifica 121 kaufe ist 99,99% sicher, aber was den Verstärker betrifft bin ich irgendwie noch unentschlossen.

Schwanke da zwischen dem - Roland Micro Cube
- Micro Cube 15
- Line 6 Spider II 15

Was würdet ihr für einen empfehlen?
Also der Raum, in dem ich üben werde, ist definitiv nicht sehr groß, aber wenn ich mal den Standort wechsle und wo anders übe, möchte ich mir nicht verloren vorkommen. :)

Und wenn einer der oben genannten Verstärker besonders qualitativ hochwertig bzw. viele Extras hat, wär ich sofort überredet mir den entsprechenden zuzulegen.

P.S.: Glaubt ihr, dass das billiger kommt, wenn ich mir die Gitarre und den Verstärker über das Internet zulegen, oder wenn ich das in einem Musikgeschäft kaufe, indem ich 10 - 15% bekomme?
 
also zunächst kann ich dir raten die komponente in einem laden zu holen. dort kannst du sie wenigstens schon mal anfassen und ggf. ausprobieren. im inet käufst du sozusagen die katze im sack weil du nicht zu 100% kannst das die ware in ordnung ist. im laden bekommt man dann meistens auch noch rabatt. bei mir z.b. ging der verkäufer mit dem preis runter und ich habe sogar das kabel, ersatz saiten und plektren umsonst dazu bekommen..

ich empfehle dir den micro cube. dieser hat alles was man am anfang braucht. er ist laut, glaub mir für 2W macht der gut rumms. dazu kommen noch effekte die integriert sind und man kann ihn so ziemlich überall hin nehmen da man ihn mit batterien betreiben kann. andere amps in der preisklasse hören sich meist schlechter an obwohl vielleicht eine bessere marke dran steht.. also von mir ein klarer kauftipp.. :great:

p.s. die 121 ist keine pacifica.. sie ist ein modell der rgx serie !
 
Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen...

Ich hab nämlich die Yamaha Pacifica 112 gemeint...

Meint ihr, dass die Yamaha RGX 121, die 19 Euro teurer ist, besser oder vielfältiger ist, als die Yamaha Pacifica 112??
 
Naja.. ich würde mal sagen von der Qualität her sind sie gleich. Wenn du jedoch 2 HB willst würde ich die 121 nehmen, entscheidest du dich für 2 SC dann eher die 112. Kommt dann wohl darauf an in welche Musikrichtung du gehen willst.

Ich persönlich habe mich wegen dem Layout und wegen dem H-S-H System für die 121 entschieden.. Ich mach dieses Schlagbrett, was auf der 112 ist, nicht.. und 2 HB gefallen mir wegen dem Sound mehr.. aber ich glaube das musst du selbst für dich entscheiden !
 
Was für ein Yamaha Model ist denn vielseitiger? Weiß selber nich so genau, was ich genau spielen will/werde. Möchte da flexibel sein!
 
Beide sind sehr vielseitig. Wenn du aber eher clean sound spielen möchtest nimm die PAC112, magst du es lieber satter dann nimm die RGX121.
 
Wie läuft das eigenltich ab?
Wenn jez meine Gitarre 2 Humbucker oder 1 Humbucker hat, dann is das doch irgendwie wurscht, weil man sich doch mit dem kleinen Hebel, der da an der Gitarre ist, für einen Tonabnehmer entscheiden muss, man kann ja nich mehrere gleichzeitig aktivieren, oder?
 
Gladiator schrieb:
Wie läuft das eigenltich ab?
Wenn jez meine Gitarre 2 Humbucker oder 1 Humbucker hat, dann is das doch irgendwie wurscht, weil man sich doch mit dem kleinen Hebel, der da an der Gitarre ist, für einen Tonabnehmer entscheiden muss, man kann ja nich mehrere gleichzeitig aktivieren, oder?
Doch kann man und ein Pickup klingt anders wenn es weiter vorne oder weiter hinten unter den Saiten montiert ist (weiter vorne = lauter und mehr Bässe)
 
Also das heißt, dass wenn ich nich so sehr der Heavy Metal Typ bin und eher Rock Blues Jazz und Funk und so Zeut spielen will, dass dann die Yamaha Pacifica 112er besser ist?
 
genau.. weil der cleane Sound, also nicht verzerrt, durch Singlecoils besser rüber kommt. Bei der der PAC 112 reicht der Humbucker auch jedenfall aus um mal verzerrt zu spielen. Aber für einen Heavy Sound sollte man schon 2 Humbucker nehmen. Dies ist natürlich alles Geschmackssache.. den nicht jedem gefällt der Sound.
 
math
  • Gelöscht von math
  • Grund: zu langsam gepostet
Ich würd dir ne Ibanez empfehlen....
Die sind in Preis/ Leistung echt super.
Die Yamaha find ich irgendwie langweilig.
Also Verstärker vielleicht son ebehringer für 200€ und ne Ibanez für 300 dann ahste schon Equipment was eigentlich für viele Jahre reichen müßte....

Bei dem Behringer Verstärker weiß ich jetzt nicht genau wie teuer der ist... ich meine 200.... bin jetzt zu faul zum nachgucken. :redface:
 
Rock_$tar schrieb:
Ich würd dir ne Ibanez empfehlen....
Die sind in Preis/ Leistung echt super.
Die Yamaha find ich irgendwie langweilig.


Was das denn für ne Begründung? :) Was is denn an der Yamaha auszusetzten? Die kostet so um die 190 Euro und hört sich echt klasse an, außerdem haben die Ibanez doch bei den meisten Modellen nich mal einen Humbucker dabei und sowas sollte ja nich unbedingt fehlen.
 
Also ich finde, dass die Yamaha in Old Violin Sunburst ziemlich geil aussieht, mit dem Schutzbrett und den weißen PUs. Die Form ist natürlich nicht unglaublich augefallen aber dennoch schön.
 
Hmmhh ja ist schon ne scheiß Begründung aber ich find sie ziemlich langweilig irgendwie.
Ich spiele ne Stagg und in der Musikschule hatte ich nen paar mal ne Pacifica gespielt und da war meine besser. Meinte mein Lehrer auch.

Ich find die Ibanez vonner Qualität echt super... Und auch der Sound kommt echt saubner rüber.
Mein Lehrer spielt auch ne Ibanez (sry weiß nciht welche) und dagegen ist die Pacifica nichts.
Allerdings muss man auch sagen das das wahrscheinlcih nicht die beste Pacifica war (aber ganz neu und selten benutzt).

Die Ibanez gibts mit Humbucker und mit Humbucker und Singel Coils und das in unterschiedlichsten Formationen...

Naja ich bin irgendwie nicht so der Yamaha Fan :redface:
Auch wenn sie wohl gut sind....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben