E-Gitarrenbau Doku

Joa, ertappt, ihr habt recht! :redface:
Aber es hält und so schlimm siehts nun auch nicht aus oder?

Edit: am foto siehts noch um ein ganzes stück schiefer aus.

Edit2: und sie laufen gerade rein (Ständerbohrmaschine)
 
mhm eig net:eek:
 
Noch ein Entwurf:
entwurf3.jpg

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
 
lass die weiterführung des schwarzen strichs über dem schlagbrett weg. ich denk dann siehts schöner aus. vielleicht was anders an stelle des weiß?
ansonsten sehr schön!!!!
 
ich finde den entwurf mit den 3streifen geiler.
den strich würd ich oben auch nicht weiterführen.
ich könnt mir auch anstelle von weiß so ein dunkles rot vorstellen.
aber das weiß find ich irgendwie doch cool...hmm
 
Dunkles Rot gefällt mir auch sehr gut, aber irgendwie hat es dann für meinen geschmack schon zuviel von SG.

Außerdem hab ich schon eine dunkelrote Strat und will mir im Sommer eine SG Standard zulegen - insofern:
Rot fällt aus!

Ich denke, ich nehme das mit den 3 Streifen und werde den Tipp mit der nicht-Weiterführung des Streifens beachten und ausführen.
 

Anhänge

  • entwurf4.jpg
    entwurf4.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 237
sehr schön so gefällt mir das....
 
schon ne lustige idee....mix aus SG, jagstang(oder jazzbass)

hehe

an welche PUs haste gedacht???
 
gefällt mir.
nur find ich die kopfplatte für meinen geschmack etwas zu mikroskopisch :D
 
Jamahl schrieb:
Steht im ersten Thread unter Spezifikationen - sind SCs

ah, stimmt...sry habs übersehen...
bin mal gespannt wie sie dann am ende aussieht/klingt finde die idee nämlich echt cool
 
du sag mal hast du in den hals n stab eingebaut um ihn später noch zu kalibrieren? wo kann man diese stäbe kaufen?
 
z.b. bei rockinger, stewmac oder thrashcontainer
 
Der Stab (Trussrod) ist schon drinnen gewesen, den kann man aber auch extra kaufen (bei www.rockinger.com - da hab ich auch meinen Hals gekauft)

Lest bitte den Anfangspost gründlich durch, evtl. wird die Frage ja beantwortet

naja, ganz beantwortet wurde sie wohl nicht, aber der Hals war so schon fertig, wurde nurnoch bisschen in form gebracht und gewachst - sattel und mechaniken auch nachträglich drauf
 
Jamahl schrieb:
Der Stab (Trussrod)


aaah, trussrod also^^ nun find ich auch endlich mal was =)

wie funktioniert das eigentlich genau, warum biegt sich der stab wenn ich dran dehe?
 
bisschen runterscrollen (bin zu freundlich)

Ich kann ja mal paar rundumbilder einfach so machen, die mach ich aber glaub ich dann, wenn sowiso schon Steg und Saitenhalter drauf sind.

Btw: Der Steg ist ja immer etwas schräg angebracht, wie bestimme ich den Winkel am besten?
 
ja, das wussteich auch bereits (@ link)

aber WIESO ist das SO? ich versteh nicht warum der hals sich wieder richtet, wenn man am stab dreht

na ja ok, ich kann verstehen, wenn mir darauf keiner antworten wird ;) ich bin halt dumm und nervig :rolleyes:
 
ich chek das aber auchned warum der sich krümt wenn man an dem stab dreht??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben