E-Gitarrenkauf für Anfänger

Kauf dir bloß keine billige Gitarre mit tremolo, damit wirst du kein Spaß haben weil sich das ding ständig verstimmt!
 
jackson macht auch einsteigergitarren die auch ziemlich gut sind...aber von ltd würde ich die finger lassen unter 300 euro haben die nix brauchbares finde ich...
 
VGS haben sehr gute Gitarren in der Preisklasse um die 300 euro. Aber auch Cort, Ibanez,LAG und DBZ
 
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbefläche kann kostenpflichtig beim Boardbetreiber gebucht werden!
Hätten wir dann bald alle Gitarrenmarken zusammen ???

Leute, es geht doch nicht drum, wer billige Gitarren zu verkaufen hat, sondern, welche ihr einem, der mit dem Gitarre spielen anfängt, empfehlen könnt, und dann nicht wieder alle von einer Marke, sondern eine ganz bestimmte, mit der er dann was anfangen kann ...
 
also ich hatte nie problem mit dem tremolo, vielleicht hatte ich einfach nur glück, aber bei mir hat sichs fast nie verstimmt, aber ich hab nen kollegen, der hat die grx, und bei dem verstimmt sie sich die ganze zeit, also ist das mit dem tremolo so ne sachen, aber wie gesagt bei mir hat sie sich so gut wie nie verstimmt.
 
Hallo Zusammen ,
Wie schade das es zu wenig über pearl guitarre gesprochen wird. Ich wollte nähmlich eher ein pearl kaufen ( könnte aber keine finden ) ,und da aber meist nur wenige Marke / modelle angeboten werden,hab ich ein Squier FAT STRAT gekauft. bereu tu ich nicht, ich bin damit sehr zufrieden, aber händler begrenzen sich zu sehr auf wenige marke / Modelle und gute ware bleibt in dunkel. Pearl instrumente sind meist wircklich gut, sollte man ( oder Frau ) schon berücksichtigen .-)
 
das Problem ist aber, dass solche Instrumente vom hänlder im vorraus bezahlt werden müssen. Und da man nicht endlos Kapital zur Verfügung hat, muss man sich dann halt überlegen, was man kauft. Und da kauft man halt lieber große Marken, die jeder kennt und von denen man weiß das sie gekauft werden. Klar entgeht einem dann zwar der ein oder andere Geheimtipp, aber keinem Händler bringt es etwas, den heiligen Gral der Egitarre zu haben aber niemand kauft ihn.....
 
Tja Azriel,
Ich meinte das es deutschlandweit zu wenig Pearl angeboten wird.wenn es ein thread hier gibt..umso besser.nach 2 tage seit anmeldung, sorry dass ich nicht alle thread, forum, unter forum, und themen kenne :)
 
Guten Morgen.
Ich hatte erst ein Thema eröffnet, wurde dann aber auf diesen Thread hingewiesen, also schreibe ich es hier rein:
Ich spiele seit etwa 1,5 Jahren E-Gitarre. Zur Zeit spiele ich auf einer Ibanez Gsa60, die mir vom Spielkomfort überhaupt nicht zusagt. Soundlich gibt es sicherlich auch besseres. ;)

Und da wir bald eine Band gründen wollen, werde ich mein Equipment grunderneuern (müssen).
Dazu gehört natürlich auch eine Gitarre:
Von der Form her finde ich eigentlich die Les Paul- Form am besten, allerdings ist das erstmal zweitrangig. ;)
Also Spielkomfort ist mir persönlich sehr wichtig. Bei meiner jetztigen Ibanez Gsa ist mir der hals vieeeel zu dünn. Den Hals einer Epiphone Les Paul würde ich schon fast als "Perfekt" bezeichnen.
Vom Sound her möchten wir stark in Richtung Onkelz. So sollte es auch am besten klingen. Aber auch GnR, die Ärzte oder Billy Talent sollte klappen. ;)
So stell ich mir "DEN Sound" eigentlich vor: http://www.youtube.com/watch?v=IIGZvdo0qHo
Achja: Budget sind wirklich maximal 400€. Ich bitte euch, das auch nicht zu überziehen. :)

MfG
 
Für Deine Zwecke VGS Eruption mit EMG Hz Humbuckern
 
Also die Vintages kenne ich schon und habe ich auch schon gespielt. Haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Allerdings kam nicht der "gonzo Sound" raus,was wohl auf den Verstärker zurückzuführen ist. ;)

Die Dean sieht echt nicht schlecht aus und hört sich echt nicht schlecht an. Ich werde mal schauen ob ich die anspielen kann.

Die VGS sieht ja echt interessant aus. Ich schau mal ob ich die anspielen kann. Sieht ja echt genial aus. Einzig der Basswood (also Linde) Korpus irritiert mich etwas. :D

MfG
 
Naja, Linde ist eigentlich z.B. bei Ibanez eines der Standardhölzer...eigentlich nichts Ungewöhnliches ;)
 
Hallo erst einmal,
ich spiele seit ca. 4 Jahren Westerngitarre mit Vorliebe zum Picking und möchte nun auch nebenbei E-Gitarre spielen. Allerdings habe ich in diesem Bereich nicht viel Ahnung und bitte euch daher um Hilfe bei der Suche nach einer Einsteiger-E-Gitarre mit der ich erste Erfahrungen sammeln kann.
Ich möchte mich zunächst nicht auf einen Stil beschränken (Blues, Jazz, Funk, Rock, jedoch nicht zuhart) und wünsche mir daher auch ein passendes "allround" Modell. Preislich stelle ich mir zunächst etwas bis 250€ vor.

Also welche Modelle, Marken oder konkreten Gitarren würdet ihr mir empfehlen?
 
schmendrick
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Threads zusammengeführt
Also welche Modelle, Marken oder konkreten Gitarren würdet ihr mir empfehlen?

Ich persönlich rate E- Gitarren- Einsteigern zu einer Gitarre ohne Vibratosystem. An das Stimmen einer vibratobestückten Gitarre muss man sich gewöhnen - aber da du ja schon lange A- Gitarre spielst, ist das vielleicht auch kein Prob.

Jedenfalls empfehle ich konkret mal das Testen einer Squier Standard Telecaster, die wird für Country- Pickings u.ä. gern benutzt, kann aber auch Rock, Blues und Funk. Mit einem Dreh am Tonpoti lässt sich aus dem Halspickup ein annähernd jazziger Ton entlocken. Eine attraktive Alternative wäre die Squier Custom Telecaster mit P90- Pickups.

Alex
 
Ich empfehle eine Strat aus der Yamaha Pacifica Serie mit Vintage Vibrato und SSH- Bestückung: hier keine Tuning Probleme und breite Soundvariationen durch den Humbucker am Steg; für mich war es nach 20 Jahren Abstinenz eine sehr gute Wiedereinstiegsgitarre.

Auch sehr gut: Steinberger Spirit mit ähnlicher Konfiguration. Wenn Du Glück hast gibt's noch eine "alte" Neue bei Guitars & Drums (googeln) für ca. 250 €....
 
hallo zusammen,

ich suche eine gute und günstige einsteiger e gitarre. da ich linkshänder bin ist das bestimmt nicht so einfach oder?

soll ich direkt probieren auf rechts "umzuschulen"? habe noch nie gitarre gespielt. brauch jetzt auch keine sachen hier hören alá "lass es, wird eh nix, fang mit ner akustischen an..etc.pp)

ich wills einfach probieren und brauch ein geeignetes gerät.

budget liegt wirklich tief, da ich noch in der lehre bin. aber ich denke diese ebay teile für 40€ sind dennoch müll oder reicht sowas fürn anfang?

ich will in richtung hiphop aber natürlich auch mal rock probieren.

vielen vielen dank im voraus ;)
 

Willkommen im Forum, überdenke deinen Nickname nochmal...
Was willst du "umschulen" wenn du noch gar nicht angefangen hast? Ich kenne genauso viele Linkshänder, die rechtsrum Gitarre spielen wie Linkshänder, die linksrum Gitarre spielen. ;)
Und "Budget liegt tief" ist keine Aussage, auf deren Basis man eine Beratung geben kann. Verstärker brauchst du ja sicher auch noch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben