E-Gitarrenset für 111€?

• Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Das Problem ist, dass es vielleicht auch ein Glücktreffer ist, ein gutes Billigset zu bekommen. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Billig-Gitarren aus alem Müll,Draht und Pappe zusammengepresst werden und schnell kauputt gehen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass die Billig-Gitarren aus alem Müll,Draht und Pappe zusammengepresst werden und schnell kauputt gehen.

Irgendwo hab ich gelesen, schließt wissen meistens aus. ;)
Klar, es gibt alles. Ist aber mit Sicherheit nicht Maßgebend für jedes Starterset.

1.) Nein, ich kenne niemanden mit Gitarre.
2.) Kenn jemand die Marke Tenson oder Career? Ist die gut/schlecht?

Jau, die Career Teile sind mitunter richtig gute Einsteigergitarren. Mein ehemaliger Lehrer hatte mal eine und dat war fuer den Preis n klasse Teil. Ich such mal, ob ich das Ding noch finde....:)

EDIT: Jau, ich glaube das war die Evolution Serie von Career. Die waren echt nett. :great:

Hi
ich könnte Dir gute Career Les Pauls anbieten. Falls Du Interesse hast, schreiib einfach eine Nachricht an mich.

Grüße

LesPaulEs

Irgendwo hab ich gelesen, schließt wissen meistens aus. ;)
Klar, es gibt alles. Ist aber mit Sicherheit nicht Maßgebend für jedes Starterset.

Ich hab das nicht irgendwo gelesen, sondern hier im Forum ;-) und war hier:
<font size="1">https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/36634-e-gitarrenkauf-fuer-anfaenger.html

<font size="2">In nem anderen Forum wurde mir gesagt,dass man so ne Gitarre so schnell nicht kaputt kriegt und man ja auch Garantie drauf hat. Insofern reicht so'n billig-set für den anfang vollkommen aus. Der, der das gesagt hat, hat selbst schon auf ner Glimpfe von Aldi gespielt. ich glaub, der weiß was er sagt ;-)

Also wenn es darum geht - entwede Gitarre mit dem billig Set oder gar keine Gitarre, dann natürlich das billig Set, es ist besser als gar nichts.

Gerade gestern schrieb ich zu diesem Thema folgendes:
DerOnkel schrieb:
Mal ernsthaft! Was erwartest Du von einer Gitarre, die 139 Euro kostet? Die STG 004 wird nicht besser oder schlechter sein als alle anderen Instrumente dieser Preislage. Die Boards (nicht nur dieses) sind voll von Anfragen, wie Du sie gestellt hast.

Hier ein sehr guter Beitrag aus der Guitarworld zu diesem Thema. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Den genannten Beitrag kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Ansonsten hat Hans ja auch schon auf die SuFu verwiesen, die mit Sicherheit mehr als einen Thread auswerfen wird.

Das es in dieser Diskusion um ein 99 Euro-Set geht macht die Sache nicht anders, sondern nur noch schlimmer!

Wenn es nach mir ginge, sollte man diese Thread an dieser Stelle schließen.

Ulf

Schau dich mal nach der Squier 51 um. Ist eine wirklich sehr gute E-Gitarre, die um die 150eur kostet.
Da sie leider nicht mehr produziert wird, kann es sein das du keine mehr abbekommst.