Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
kann es sinnvoll sein, mein GM in den Loop zu hängen? Also nicht zwischen vor und Endstufe, sondern durch den Lehle D.Loop. Ergo: zwischen Gitarre und Amp! Vorteil wäre, mein Signal würde nur wenn nötig durchs GM laufen, ansonsten wäre es direkt Gitarren -> TS -> Amp.
 
Haha, danke ;). Mesa OS ?
 
kann es sinnvoll sein, mein GM in den Loop zu hängen? Also nicht zwischen vor und Endstufe, sondern durch den Lehle D.Loop. Ergo: zwischen Gitarre und Amp! Vorteil wäre, mein Signal würde nur wenn nötig durchs GM laufen, ansonsten wäre es direkt Gitarren -> TS -> Amp.

Hey Jens

Versuchen würd ichs......

ich habs mal in meinem alten ENGL Rack versucht, da ich jedoch ein bisschen Delay in den Leads sehr schön finde und das Delay vor der verzerrten Vorstufe ganz schön gruselig klang, hab ichs schnell wieder sein gelassen.

Wenn du das G-Major allerdings eh nur im Cleanbetrieb nutzt kannst es m.M.n bedenkenlos machen

MFG
 
kann es sinnvoll sein, mein GM in den Loop zu hängen? Also nicht zwischen vor und Endstufe, sondern durch den Lehle D.Loop. Ergo: zwischen Gitarre und Amp! Vorteil wäre, mein Signal würde nur wenn nötig durchs GM laufen, ansonsten wäre es direkt Gitarren -> TS -> Amp.

Du verwendest doch sicher Delays auch im zweiten Kanal, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das GM vor dem Amp dann den gewünschten Effekt erzielt. Aber hey, probier's doch aus!
Mein Nova Repeater klingt jedenfalls im Loop vom Two am besten für die Zerrfraktion und hat mich mal wieder darin bestätigt, dass Delays definitiv "nach hinten" gehören.
Bei den Modulationseffekten ist es reine Geschmackssache, würde ich behaupten...

Hast du nicht mal gesagt, dass du nie etwas vor den Amp hängst, Jens? Wie kommt's zum plötzlichen Paradigmawechsel? ;)
 
So, 3 Wochen warten sind heute um. Jetzt beginnt die " es könnte jeden tag so weit sein"-Phase. Gestern Restgeld schonmal überwiesen......

MfG

Welche Ausführung bzw. Optik haste denn gewählt?

lg frank
 
Cool! :D

guter Geschmack :great:

ist der Lineout frequenzgangkorrigiert?
 
Du verwendest doch sicher Delays auch im zweiten Kanal, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das GM vor dem Amp dann den gewünschten Effekt erzielt. Aber hey, probier's doch aus!
Mein Nova Repeater klingt jedenfalls im Loop vom Two am besten für die Zerrfraktion und hat mich mal wieder darin bestätigt, dass Delays definitiv "nach hinten" gehören.
Bei den Modulationseffekten ist es reine Geschmackssache, würde ich behaupten...

Hast du nicht mal gesagt, dass du nie etwas vor den Amp hängst, Jens? Wie kommt's zum plötzlichen Paradigmawechsel? ;)

ok, dann lass ich ihn im Loop, weil ich natürlich auch Delay Effekte im Leadkanal benutze.

Alex, ganz einfach... Tobi hat mich besucht, er hatte die kleinen grünen Kisten dabei, angestöpselt, eines bessern belehrt:D
 
Ah ja,

alles klar,

dank Dir und viel Spaß mit dem Schätzchen ;)
 
Hm..... ich wusste nicht, dass mich ne Mail mit den Worten "Verstärker, läuft schon, nur noch beziehen, spätestens nächste Woche" ganz geil machen kann.......
 
Hm..... ich wusste nicht, dass mich ne Mail mit den Worten "Verstärker, läuft schon, nur noch beziehen, spätestens nächste Woche" ganz geil machen kann.......

..aber eine Woche lang eine Erektion, kann sehr anstrengend werden!!:D
 
Anstrengend ja.....aber auch sehr praktisch, solange meine Geilheit nicht hinterfragt wird. "Schatz, warum bisn du so geil?" - "Weil mein Amp kommt......" ...... könnte komisch werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In den nächsten Tagen kommt mein Two ........ ich freu mich :).
 
Juhu, Montag hat das Warten ein Ende. Bin gespannt......
 
hehe, ich kanns nachvollziehen, je näher der Termin rückt desto länger ziehen sich die Tage hin bis sie endlich rum sind :D
ich warte ja gerade auf ne Tele und n paar teile und so langsam kocht mir auch die Brühe im Arsch ;)

gruß
 
Er ist da. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben