Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
also auch schon mit defektem Speaker ist sie sehr vielversprechend:

EF 4x12 blown

und wie gesagt, das volle Potential konnte ich noch garnicht erahnen, geschweige denn ausschöpfen

die Bauqualität der Box ist auf jeden Fall ganz oben mit dabei

Danke schonmal! Gefällt mir schonmal recht gut, vor allem die Mitten klingen echt sahnig......

MfG
 
...aber der earforce gehört sicher nicht dazu, da kann man seinen sound halt noch etwas "modernisieren"
(oder gleichschalten, bzw "Seelenlos" machen wenn mans negativ ausdrücken möchte)

nicht hauen, ist nur mein (evtl merkwürdiger) Geschmack
gruß

das halte ich jetzt für zu krass... er behält seine Lebendigkeit!
 
:D
wie gesagt, so könnte mans negativ ausdrücken...
aber zugegeben, n JCM800 mit nem Screemer davor ist wirklich n geiler Sound,
hab schon mal überlegt mir nen Screemer in nen JCM800 einbauen zu lassen
(ähnl wie das 2203KK, nur halt mit Screamer statt EQ und Noisegate)

ich strebe aber auch nen anderen Sound an, des lässt sich glaube ich am besten mit "new Oldschool" beschreiben,
da darfs (nein solls) tight sein, aber nicht beschnitten, fett und knurrig, aber nicht boomig, durchsetzungsstark, aber nicht sägend,
des ist aber halt mein Soundideal und eben weit weg von dem Sound, doch wirklich schlecht finde ich den "modernen"
Screamer vorm HighGainAmp Sound aber auch nicht...

gruß
 
die earforce amps sind sehr treterfreundlich! ich hab früher mal einen alten originalen ts808 besessen und das ist schon toll den vor den amp zu tun! stehe im moment aber mehr auf dreckige sounds: ich packe nur noch fuzztreter vor meinen one. da matscht nix! einfach nur geiles rechteck gesäge.
das ist doch das geniale an earforce, das der basis sound schon so gut ist. der rest ist geschmackssache und funtioniert immer gut.
@lasse: wie hast du denn die box abgenommen? sm57?
 
jepp, einfach nur ein einzelnes SM57 gerade davor, ziemlich genau in der Mitte
 
cool, danke! das hört sich nämlich echt klasse an! ich machs ähnlich, nur ziele ich auf den inneren ring und finde den klang so am besten dargestellt.
 
die earforce amps sind sehr treterfreundlich!
ja ich weiß und die Amps sind auch wirklich SEHR Treterfreundlich, super sache wie man damit den Sound verbiegen kann,
aber ich persönlich finde halt inzwischen Pure Ampssounds genial, ich spiele nicht mal mehr aktive PUs (also Tonabnehmer mit Vorverstärker)
nur noch Ich>Gitarre>Amp>Box und so bin ich am zufriedensten...

klar, es gibt Situationen wo n TS einfach Sinn macht, beim Recording zbs, lieber da die tiefen Bässe cutten, als hinterher mit allerlei Software, usw
oder wenn man ne scheißbox hat, die einfach nur mulmt und dröhnt, kann man des mit nem TS auch gut in den Griff bekommen (zumindest abschwächen)...
hat also durchaus seine Berechtigung so n Treter, aber mir persönlich ist der Pure sound eben lieber, ist halt so, ich habs mir ja nicht ausgesucht,
aber was soll ich mich auch dagegen stemmen und zwanghaft irgendwelche Treter vor meine Amps schnallen wenns mir ohne besser gefällt,
ich muss ja niemanden beeindrucken oder gefallen oder so und habs auch nicht so mit Trends (ich mach meine eigenen trends und bin von mir schon beeindruckt genug :D)

Gruß
 
is doch alles geschmackssache... ich bin bei Rivera hängen geblieben... fand die knuckleheads alle geil. letzten endes hab ich nun nen K-tre
der sehr arg modifiziert wurde (wahlweise schaltbar) und ich hab noch nen EQ davor zum bässe beschneiden und mitten/presence boosten, und hab nun einen
sound den ich so noch bei keinem amp gehabt/gefunden hab, mit dem original k-tre sound hat das sicher nich mehr viel zu tun.. ich würds als mischung aus kr100,
und rectifier bezeichnen (nur extrem definiert und "luftig" und drahtig). aber der sound is jezt genau das was ich immer gesucht hab. ich guck schon ewig (für meine verhältnisse) nich mehr nach andern amps, auch weil ich genau weiß dass ich allein mit nem einzigen amp (ausm freien handel) niemals an den persönlichen wunschsound komme.
manchma hab ich sogar leicht angst diesen sound nich mehr wieder zu bekommen falls dem amp ma etwas zustößt ^^ (da der mod sehr unik und umfangreich ist :redface:)
dann hab ich wohl die arschkarte.

aber wichtig is egal wie teuer der amp is... wenn ein kleines billiges teil den amp zum traum und persönlichen ideal machen/formen/ergänzen kann dann TU'S!!!! ;)

...nur so zum thema botique röhren amps + billige transistor treter :p

nur das endergebnis am ohr is zählt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nur das endergebnis am ohr is zählt
Seh ich auch so, das ziel ist wichtig, wie ich dahin komme ist doch Wurscht.

Ich hab halt dieses mal Glück wenn man so will, denn mir gefällt der Deliverance ohne treter davor am besten,
Und gerade im Hinblick auf das Ziel würde es dann nur wenig Sinn machen nun trotzdem nen treter davor zu schalten.

gruß
 
jop aus prinzip sowas zu machen is blödsinn... wenn man vor nen 3000€ diezel einen packen "muss" um sein optimum zu erhalten warum nich...
 
Mal ne vllt. etwas dämliche Frage:

Kommt der Amp eigtl. mit Stromkabel? :D

MfG
 
...habe noch nie, egal von wem, ein Gerät ohne Power-Cable bekommen! :gruebel::D
 
Mal ne vllt. etwas dämliche Frage:

Kommt der Amp eigtl. mit Stromkabel? :D

MfG


Bei mir war eins dabei. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie positiv erstaunt ich war, denn ich hatte in dem Moment, als der Amp kam, keins daheim :)
 
So, 3 Wochen warten sind heute um. Jetzt beginnt die " es könnte jeden tag so weit sein"-Phase. Gestern Restgeld schonmal überwiesen......

MfG
 
Ich kann mir vorstellen wie viele Hummeln du grad im Arsch hast! Aber das Warten wird sich lohnen. Da geht echt die Sonne auf wenn man die ersten paar Akkorde schrammelt und sich dann fragt wieso so ein Amp noch nicht überall zu beziehen ist und warum andere Firmen das einfach kaum hinbekommen.

Ich freu mich für dich;)
 
So, 3 Wochen warten sind heute um. Jetzt beginnt die " es könnte jeden tag so weit sein"-Phase. Gestern Restgeld schonmal überwiesen......

MfG

...ja ja, man wundert sich hin und wieder, wie lange 24 Stunden sein können!!!!:D
 
So, TWO - Setup fertig.... lecker!

DSCF3873.jpg


DSCF3870.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welch Schachzug, dein Setup gerade jetzt zu posten, wo Vendo so richtig nervös wird :D
 
Er isn gemeiner Mensch :( ... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben