Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Naja ich will ja aber mit dem Axe Fx sowieso immer in die PA und dafür hab ich auch den passenden Monitor....
 
Joa, jedem wie er will. Ich "brauche" einfach ne dicke 4x12 hinter mir, die dafür sorgt, dass sich mein Geschlechtsorgan wohl fühlt.
 
du kannst das Axe FX nicht mit dem Two in einem Satz nennen, da gibt es kein ent oder weder... der Two ist ein Amp, mit allem was dazu gehört. Und wenn du so wo ich noch ein GM dazu nimmst, hast du erstens noch Geld über für eine gescheite Gitarre und keine Gummipuppe. Zum Recorden gibts doch ausgezeichnete Software for free im Netz... such dir ein gebrauchtes Guitar RIG Session, alles dabei was man am PC oder Mac braucht. Sobald mein Loch wieder gefüllt ist und alles wieder gut ist, ist das erste was ich mache werde, den Henrich anschreiben!

Aber momentan habe ich keine andere Wahl, zumal sich mein Sansamp Rack nicht so leicht verkaufen lässt!
 
Zumal man mit Freeware ebenfalls gute Sounds bekommt. Wenn man fähig ist genau so gute, wie mitm AxeFx. Solange das AxeFx keine neuartige Boxensimulation hat und auf IRs zurückgreift, seh ich keinen Grund, warum Freeware sooo viel schlechter sein soll, wie die meisten AxeFxler behaupten. In nem Blindtest würden die das nicht mal merken...... aber irgendwie muss man seinen Kauf ja rechtfertigen. Wie gesagt: Effekte.... da würd ich auch zum AxeFx greifen ( was ich in Zukunft auch noch machen werde....).

Es gibt von TSE den x50, das ist eine Simulation vom Peavey 6505, selbst AxeFx User sagen, dass der x50 die wohl beste 6505 Simulation aufm Markt ist......und das gratis.
 
Arrrr Vendooo mach mich doch bitte nicht so unsicher! :p ^^ :rolleyes: Aber ich muss mch sowieso bis nächste Woche gedulden.... erst dann hätte ich das Geld griffbereit :)^^
 
was kostet das AXE FX II ? 2300€ :eek: kann das teil mir auch nen Kaffee kochen?
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung: AxeFx II oder Earforce ..... und ich hab mich wirklich extrem lange damit befasst. Meine Entscheidung bereue ich keine einzige Sekunde...... Also n AxeFx II kommt mir auch noch ins Haus, so ist das nicht. Aber es drängt nicht ansatzweise.... wäre n nettes Gimmick. Wenn ich mir erst das AxeFX II gekauft hätte, würde mir jetzt was fehlen....umgekehrt hab ich das Gefühl nicht.

Jedem wie er will...... ich bin glücklich. :)

MfG
 
Den hab ich auch ;). Als ich den gekauft hab, war der im Angebot...glaub 90 € oder so hab ich bezahlt. Ist aber nicht 100 % leise. Stört aber mMn nicht....kann man auch einfach innen anderen Raum stellen, wenn man will und gut ist.
 
Das mit der Lautstärke steht ja auch in der Beschreibung drin. Nutzt du das, um dein Signal ins Interface leiten zu können? Ich möchte halt wirklich eine möglichst hochwertige Möglichkeit zum Aufnehmen zu Hause haben, und das auch dann mit dem Sound, den ich auf "der Bühne" habe, weshalb mir die Softwareprogramme nicht gefallen.
 
Vergiss nicht den Einfluss der Box auf den Sound...... du könntest eine IR deiner Box machen, mit der gewünschten Mikroposition...... wäre aber auch nicht 100 %, Raumakustik und so.
 
darf ich fragen, warum du den live Sound im Rechner haben willst? Hats du eh nicht, wenn du mit dem AXE FX ins Mischpult gehts und dann in eine Monitor, hat dieser Speaker einen entscheidenden Einfluss auf deinen Ton. Im Livesetup entscheidet die jeweilige PA über deinen Ton.

Aber unsinnig erscheint mir der Wunsch, den Livesound auch im PC zu haben.
 
Naja immer bis zu einem gewissen Grad. Der Grundcharakter bleibt ja schon erhalten!
 
So nachdem ich mich nun für den Earforce entschieden habe und mich wie n kleines Kind auf nächste Woche freue, habe ich mir noch ne passende DI Box bestellt und später dann noch den ToneHound :) Auch wenns mir für den Jens leid tut =(
 
:eek: bin ein wenig überrascht, aber freue mich für dich, die Earforce teile sind echt der Hammer !
 
Ja ich bin auch überrascht :D Aber nach langen hin und her und abwägen habe ich mich nun dazu entschieden, da er mir momentan alles bietet, was ich benötige. Das Axe 2 muss dann leider noch etwas warten, aber ist dann auch wieder ausgereifter! :) Ich denke, ich habe ich nicht falsch entschieden!

Michael
 
so, jetzt ist er weg :( wünsche Michael viel Spaß damit.... behandel ihn gut.

Ich fang an zu sparen, damit ein TWO unterm Weihnachtsbaum steht!
 
Oh man.... ich würde in Tränen ausbrechen. Hoffentlich ist der dicke Mann am 24. Dezember gut zu dir.
 
Sooo daheim :)

Danke nochmal, war ein sehr netter Kurzbesuch! :) Toller Wuff :) Ich passe auf deinen Amp auf, der steht jetzt erstmal im Zimmer zum aklimatisieren :) Viel Glück für Weihnachten!

Michael
 
wie wars im Zoo? gleich gefunden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben