Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
So da das Forum zwischenzeitlich off war und meine geschriebene Nachricht nicht mehr ankam, hier eh die neue :)



Amp über die DI Box gesplittet, eins in den Tonehound und das andre ins Interface und dann die PI 101 BoxenSimu drauf. Dort das v30 Cab mit nem SM 57 in Grundstellung. ich habe nichts eingestellt an der BoxenSimu, am Amp (Gain 11, Bass 11, Mid 17, Treb 13 Pres 14 Vol 11 Master 12) und ab dafür. 4 Spuren wurden eingespielt, bitte verzeiht ein paar Spielfehler, Drums sind auch nur aus der Dose, es geht mir rein um den Gitarrensound und der gefällt mir sehr gut! :)

:) Den zoo haben wir gut gefunden, war auch sehr schön, aber das Ding ist echt groß Oo nur das "neue ach so tolle Delphinarium empfand ich irgendwie.... unspektakulär und klein.... *schild hochhalt :p * Naja besser als nichts... :D

Der Earforce ist... WOW ! Ich bereue meine Entscheidung nicht!
 
Willkommen im Club. :)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sagt mal, was benutzt ihr eigtl. als Fußschalter? Einen von Earforce?

MfG
 
...gar keinen. :D
Schalte ihn über mein Patchmate.
 
Equipment2.jpg


Weils so schön ist ;). Also jetzt nach ein paar Wochen Nutzung kann ich sagen: was ein Traum-Amp. GAS ist praktisch weg .......

MfG
 
Sagt mal, was benutzt ihr eigtl. als Fußschalter? Einen von Earforce?

MfG

Bei meiner Bestellung habe ich gleich einen Footswitch mitgeordert (in der Erwartung eines stylisches EF-Schalterchen) und habe einen simplen Stage Line FS-200 bekommen, der mit LEDs versehen wurde.
Das Ding tut zwar was es soll, hätte ich allerdings gewusst, dass das der Footswitch ist, hätte ichs lieber selber gemacht.
... Letztendlich war ich aber so happy, dass ich den Amp so schnell bekommen habe, um ihn auch gleich bei einem Gig Gassi zu führen, dass die Footswitchgeschichte schon wieder vergessen hab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, gut zu wissen! Danke!
 
Hm, gut zu wissen! Danke!

Es kann aber auch durchaus sein, dass ich durch meinen Zeitdruck den armen Henrich in eine missliche Lage gebracht habe.
Wenn ein offizieller, also hauseigener, Footswitch mal auftauchen sollte, fänd ich's auch ganz interessant!
 
Ich finde aber das die mitgelieferten FS mit zu den zuverlässigsten Teilen gehören wo gibt.
Und DAS finde ich super, letztlich soll das Teil die Channels, etc schalten und problemlos funktionieren
und nicht preistreibend gut aussehen, oder einzigartig sein.

Auch Diezel liefert zum einstein nix anderes als Das Teil aus...

Einzige Sache:
Ich modifiziere die Teile immer sofort, Kabel ab und Buchse dran und dann Stereostecker an das Kabel.
(für Live n langes, im Proberaum n kürzeres und auch für evtl Kabelbrüche n schneller austausch möglich)


gruß
 
Aloha!

´Bei meinem One geht die Zerre in letzter Zeit etwas flöten und ich glaub ich brauch einfach mal nen paar neue Tubes, denke da hat sich eine verabschiedet...

Kann mir da jemand ne schöne Kombi für die Vorstufenröhren empfehlen? Ich hab mich mit sowas nämlich nie groß beschäftigt und keine Kenne davon ;)

Oder kann das auch woanders her kommen? Ansonsten verhält sich der Amp eigentlich wie gewohnt. Ich hab nur das Gefühl das er mit der Zeit etwas
weniger tight geworden ist und ich weniger Zerre zur Verfügung hab.

Beste Grüße!
 
tausch doch mal die Röhren untereinander aus...
nimm mal die Röhre ausm Phaseinverter und stopf die in V1 (und steck die in PI),
wenns nicht besser wird dann die PI von V1 in V2 (die dafür in V1)
...usw wenns dann besser wird weist du welche Röhre es war und kannst die bei TT oder so ordern

gruß
 
Ansonsten hatte Lasse glaube ich ne gute Kombination ;-)
 
Jemand nen Tip welche Röhre ih nehmen kann um den EF One etwas Lowgainiger zu bekommen? Der hat viiiiieeeeeeellllll mehr gain als ich brauche. Mehr als 12uhr brauche ich nie.
 
ne 5751 am Eingang ...
Ob GE, Philips, oder Westinghouse musse selber guggen, wasse wilst.
Des sind bezahlbare NOS Röhren und in dem Fall NOS auch nur weils sonst kaum 5751 gibt,
ich halt ja sonst auch nicht viel von NOS

Gruß Robi
 
Ich schau mal!

Danke!

Meiner ist jetzt richtig low... Sonst war er schärfer. Mal sehen was wird...
 
Und DAS finde ich super, letztlich soll das Teil die Channels, etc schalten und problemlos funktionieren
und nicht preistreibend gut aussehen, oder einzigartig sein.

Danke, dass du die Norm vorschreibst und zusätzlich Ästhetik und Einzigartigkeit in Verbindung mit Bedienbarkeit als Axiom festsetzt.

Ich find das Teil auch gut, ändert aber nichts an meiner Meinung, dass ein hauseigener FS das I-Tüpfelchen für einen qualitativ hochwertigen Verstärker ist.
 
Ich find das Teil auch gut, ändert aber nichts an meiner Meinung, dass ein hauseigener FS das I-Tüpfelchen für einen qualitativ hochwertigen Verstärker ist.
deine Meinung ist ja auch OK, meine für dich scheinbar nicht, aber des macht nix...
ich schreibe auch niemandem eine Norm vor du Nase ;)

gruß Robi
 
@kingx4one: du solltest dich am besten mal an henrich wenden, der baut die dinger ja und er kann dir sicher am besten helfen. dein problem hört sich für mich nicht nach vorstufenröhren an, da diese kaum verschleissen, sondern nach den endstufenröhren: die verschleissen schonmal über die zeit. steht auch so im earforce F.A.Q. henrich kann dir auch eine gute bezugsquelle für röhren nennen und dir die dann auch einmessen, falls du bei dir in der nähe niemanden kennst, der sowas macht. viel erfolg!
 
Ich werde in meinem Earforce mal eine Westinghouse 5751 in der V1 und eine Ruby 12AX7-AC7 in der V2 probieren (thx hier noch mal an Klartext!)
Würde den EF gerne etwas "vintage mäßiger" haben, etwas gröber und weniger gain.
Bin gespannt auf den Unterschied. Meine Erfahrungen mit NOS Röhren waren bis jetzt immer sehr gut. Vor allem mit Hoges und GE.

Bin sehr gespannt auf die Westinghouse....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben