East West Symphonic Orchestra Silver Edition Installation?!

von Surtur, 07.04.12.

  1. Surtur

    Surtur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.11
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.12   #1
    Hey,
    ich bin momentan ein wenig verzweifelt.
    Hab mir die oben erwähnte Software angeschaft und bin momentan dabei sie zu installieren. In der Box lag ein Zettel bei, dass die Dvd veraltet wäre und ich ein update nötig wär. Ich hab mir das Support video dazu angeguckt und meiner Meinung nach alles richtig gemacht :p

    Disc 1 Installiert -> am Schluss kommt ne Fehlermeldung, ich denke mal weil die Software veraltet ist.
    Dann das update runtergeladen und nach anleitung des videos installiert. Dann soll ich den Pc Neustarten und hier wirds zum ersten mal komisch:
    Windows sucht beim hochfahren nach irgendwelchen Fehlern und repariert diese...?
    Wenn der Pc wieder hoch gefahren ist hab ich keine Ahnung wie es jetzt weiter geht, ich habe weder die Software authorisiert noch Disc 2 eingelegt noch ist irgendein "play" Programm zu finden...:confused:

    Habt ihr ne Ahnung was ich falsch mache oder wie ich jetzt vorgehen muss?

    Sorry für die vermutlich blöde frage (newbie!!) und für die evtl. komische Beschreibung der Situation^^

    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. Drummermatze

    Drummermatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.12
    Zuletzt hier:
    18.11.12
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.12   #2
    Ich hab letztens die Gold Version installiert.
    Normalerweise hast du ja nur 2 Programme. Die Play Engine und die Software zum authorisieren.
    Beides wurde bei mir erst im Nachhinein installiert. Da kannst du jeweils die aktuelle Version downloaden.
    Ich hab alle CDs installiert (bei mir warens 5) nacheinander und dann die Updates runtergeladen und installiert.
    Einen iLok hast du?

    Was ist denn das für eine Fehlermeldung?
     
  3. Surtur

    Surtur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.11
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.12   #3
    Danke für die Antwort!
    Einen iLok hab ich,allerdings,soll der ja am Anfang noch nicht benutzt werden. Am Anfang der normalen Installation ohne Update kommt die Fehlermeldung:
    The current Microsoft Windows version does not support this operation. occured in .\CopyInf.cpp at line number:383
    Mein Update hab ich hierher:
    http://www.soundsonline.com/Support
    das ist doch richtig oder?

    ---------- Post hinzugefügt um 14:45:16 ---------- Letzter Beitrag war um 14:10:52 ----------

    kurzes Update:
    hab aus purer verzweiflung alles nochmal installiert, und siehe da irgendwie komm ich ein bischen weiter...ich kann die software öffnen und die authorisierungs anwendung öffnen...bin gerad dabei nochmal die aktuelle version davon zu downloaden....wär ja praktisch wenns jetzt auf einmal funktioniert^^ Sachen gibts :p

    ---------- Post hinzugefügt um 15:22:20 ---------- Letzter Beitrag war um 14:45:16 ----------

    Okay so langsam komm ich mir echt doof vor -.-
    Programm authorisiert aber beim öffnen von dem EWQL Symphonic Orchestra Programm findet er die Sounds nicht (ich kann sie allerdings auswählen).
    Hat das was mit Disc 2 zutun und was mache ich mit der? Da sind nur noch Sounds drauf aber wenn ich die Anwendung auf der Disc öffne kommt die Meldung:
    The script action, Get Windows Installer Proberty, can only be used in a script that is executed by Wise for Windows Installer.
    Ich weiss schon wieder nicht weiter...und sowas geht aufs Gymnasium ey :p
     
  4. Drummermatze

    Drummermatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.12
    Zuletzt hier:
    18.11.12
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.12   #4
    Installier mal den neusten Windows Installer.
    Musste ich bei mir auch installieren.

    Normalerweise legst du CD 1 ein, er installiert und verlangt dann CD2 automatisch.

    Ich wunder mich ehrlich gesagt nicht.
    Ich hatte auch Probleme. Nach geschlagenen 3 Stunden (1 für die Installation für die Library) war ich durch.
    Erst war die Auth. Software zu alt. Die neue lies sich nicht installieren. Dann muckte die Play Engine, und zum Schluss fand ich keine VSTi dll.

    Die Installation isn Abenteuer.
    Da kauft man sich legal ein Produkt für so viel Geld und hat dann solche Schwierigkeiten. Ne Frechheit.
    Aber gut, wäre die Gold nicht auf 226€ und die Silver nicht auf 89€ runtergesetzt worden hätte ich die eh nicht gekauft.

    Im Nachhinein bin ich aber echt zufrieden.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. Surtur

    Surtur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.11
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.12   #5
    Hehe ja dann muss ich wohl noch ein bischen probieren und hoffen das es klappt, danke!
     
  6. Ma26x

    Ma26x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.12
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.12   #6
    Hallo,
    Ich habe (fast) genau die selben Probleme. Ich habe gestern EWQL Symphonic Orchestra Silver erhalten und ich habe leider genau die selben Fehlermeldungen. Ich bekomme das eigentliche Programm installiert, jedoch bricht er die Installation mit diesem Fehler ab: The current Microsoft Windows version does not support this operation. occured in .\CopyInf.cpp at line number:383
    Als Folge habe ich das Programm, jedoch wurden keine Samples usw. überhaupt kopiert/installiert. Er fragt noch nicht mal nach der 2.DVD. Die restlichen Sachen also Autorisierung mit iLok usw. klappt. Ich habe Win 7 Professional und das Update vom Windoof installer funktioniert da nicht, da es anscheinend nur für Vista und XP ausgelegt ist. Ich habe alles ausprobiert was "Surtur" auch gemacht hat und es will einfach nicht funktionieren -.- Vielleicht gibt es hier noch Ideen???
     
  7. Surtur

    Surtur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.11
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.12   #7
    Du hast also auch das aktuelle Upgrade von Play heruntergeladen?
    Ich wurde währen der autorisiereung dazu aufgefordert,es herunterzuladen,obwohl ich es schon gedownloaded hatte...nach der Autorisierung lief das Programm erst mal....nur in Cubase stürzt es des öfteren mal ab -.-

    Die Samples von Cd 2 hab ich per Hand auf meine Festplatte kopiert...
     
  8. Ma26x

    Ma26x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.12
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.12   #8
    Ja, genau. Erst hab ich den 64-Bit Silver Installer von der DVD benutzt, nacchdem er mit diesem (Microsoft Windows version does not support this operation usw.) Fehler abgebrochen hatte, hab ich erstmal alles deinstalliert (mit dem Deinstaller von der soundsonline- Seite) Danach das neue Play Update drauf gemacht. Das miese ist, selbst wenn ich hier auf reparieren oder modifizeirnen gehe, bricht er immer noch mit diesem Fehler ab, also ohne irgendwelche Samples usw. zu kopieren. Mittlerweile hab ich auch den gesamten Inhalt der 2DVDs einfachin einen Ordner rüberkopiert.

    Mich würde interessieren, wie bei dir die Ordnerstruktur aussieht. Ich habe alle Ordner in einem einzigen also Bsp,: East West >und dann alle diese Ordner nebeineinander Gold Instruments, Silver Instruments, Silver Samples, Silver Strings, und Silver Winds. Wenn ich aber jetzt im East West Programm den Ordner für die Samples angeben soll, und zwar nur die "Instruments" Ordner, dann kann ich entweder Gold Instruments oder Silver Instruments angeben.
    Ich habe ja nur die Silver Complete, ich denke mal, dass die Instrumente aus dem Gold Instruments-Ordner auch in der Silver dabei sind. Meine Frage, muss ich zum Bsp. die Instrumente aus dem Gold Ordner in den der Silver Instruments Ordner kopieren?(Weil das bei der richtigen Installation passier), damit ich nur einen Ordner anwählen muss? (Einmal davon abgesehen, dass ich manche wie Hörner anwählen kann und bei manchen findet er sie nicht obwohl sie im richtigen ordner sind. Er sagt dann immer sowas "Konnte nicht gefunden werden" er zeigt mir dann immer irgend ein Verzeicvhnis an, dass es gar nicht gibt (unteranderem mit dem Ordenr Platinum???)Ich kann die richtigen .ewi-Files auch nicht auswählen, das Feld zum Annehmen ist von Anfang an deaktiviert.

    Hattest du nicht auchjh solche Probleme, dass du die Samples zuwar anwählen, aber nicht hören konntest? Wie hast du das Problem gelöst???

    Ach ja ich will EWSO auch in Cubase benutzen ;)

    Ich habe das Programm irgenwann nach einer unvollständigen Installation autorisiert, sodass sich jetzt komischerweise der Autorisi...irgenwas Wizard nicht mehr öffnen lässt.
    (Vielleicht weil ich das programm schon autorisiert habe?)

    Ich hoffe, dass du mir helfen kannst, ansonsten muss ich mal die Hotline/Support anrufen/fragen
    Max
     
  9. Surtur

    Surtur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.11
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.12   #9
    Ne die Gold Sounds brauchst du garnicht zu kopieren wenn du nur die Silver Lizenz hast.
    Die Ordner hab ich genau so angelegt. Das Problem mit den Samples hatte ich bis jetzt nur als ich den iLok nicht im Notebook hatte :p sonst hat alles funktioniert.

    Ich würd auf jeden Fall mal bei dem Support bei Problemen nachfragen, da häufig die gleichen Probleme auftreten, vermute ich, dass die auch dein problem schon kennen :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping