EastWest Ilok Lizenz übertragen

  • Ersteller reatsch
  • Erstellt am
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe einEastWest Produkt zum Verkauf angeboten und möchte diese nach eingang des Geldes Übertragen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich verfahren muss, da ich soetwas zum ersten mal tue und nichts falsch machen möchte.

Habe leider im Internet auf der Ilok.com Seite nichts finden können.

Vielen lieben dank und erstmal ein softes Wochenende gewünscht!!!

Reatsch :great:
 
Eigenschaft
 
also...
ich will jetzt nicht das Wochenende vermiesen... aber in der Vergangenheit waren EW Lizenzen nie übertragbar
das sollte auch explizit auf den Produkten bzw den entsprechenden Angebotsseiten (online) vermerkt sein
die Sachen werden trotzdem rege 2nd hand verkauft - nur darf man von EW wohl keine Unterstützung erwarten ;)

cheers, Tom
 
haha halb so wild telefunky :)

aber wirklichw eiter hilft mir das jetzt nicht :-/

weisst du zufällig wie ich verfahren muss? i hab ja gesehen das ilok mit hilfe des neuen lizenz messangers jetzt einfach zu bedienen ist (wurde aber auch zeit)

:gruebel:
 
ich wollte es nur erwähnen, weil es vielen nicht bekannt ist, bzw sie haben das Kleingedruckte nicht gelesen
(war bei mir auch so mit einigen Sample CDs)
das Nutzungsrecht war nicht übertragbar, ausnahmslos und ohne wenn und aber... legal konnte man das nicht verkaufen
du gehst damit das Risiko einer Abmahnung ein (selbst wenn es eher unwahrscheinlich ist)

inwiefern der ilok Dienstleister da involviert ist, kann ich nicht sagen...
aber es könnte da durchaus Produktlisten geben, die nicht umregistriert werden
ansonsten fand ich die Preise für's Umregistrieren nicht ganz ohne...
(habe mal Slate drums samt ilok erworben und den 'fremden' Account einfach bestehen lassen)
google doch mal nach deinem Produkt + license + registration + problem oä

cheers, Tom
 
Das ist ja echt der Hammer, was man da bei in eastwest EULAs drin steht:
"Transfer Restriction: A right to use the EASTWEST Software is granted to the original end-user of the product (Licensee) and is NOT transferable. You may not rent, lease, lend, sell, redistribute or sublicense the EASTWEST Software"

Eigentlich dürfte man sich so was...da könnt ich mich wieder aufregen!

Sollte es sich dabei nur um dicke Backen von Seitens Eastwest handeln, findest Du hier bei iLok.com die Vorgensweise, wie Du Lizenzen innerhalb von iLok transferieren kannst.

Im Grunde brauchst Du dann den User-Account des Käufers/der, der die Lizenz bekommen soll. Bitte auf die richtige Schreibweise achten, sonst verliert sic
h die Lizenz irgendwo im iLok-Nirvana.

Außerdem wird beim Lizenzübertrag eine Gebühr an iLok fällig (bisher 25$, jetzt liest es sich wie folgt: "Note that a fee applies for transferring licenses to another iLok.com account, but each License Transfer order has a maximum charge of $US50."

Weiter liest sich das wie folgt bei iLok.com:

Option 1: find the license you wish to transfer and select it by clicking on it. Next, click on the transfer icon in the top right corner of the iLok License Manager window.

Option 2: find the license you wish to transfer and select it by clicking on it, then click on "show details";. You can then click on "Transfer"; to start the process.

Option 3: right click the license you wish to transfer and select "transfer";
Viel Glück und berichte mal, ob das mit den eastwest-Lizenzen funktioniert hat.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben