ebay-Angebot Alden Guitars

  • Ersteller red_special
  • Erstellt am
R
red_special
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
04.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe eine dringende Frage, weiß aber nicht ob das hier der richtige Ort ist. bin neu in diesem Forum.

Also: ich wüsste gerne ob jemand von Euch schon Erfahrung mit Alden-Guitars hat. Ich habe bei ebay diese echt hübsche Blues Line Custom entdeckt, für die ich sehr gerne mitbieten würde:

http://cgi.ebay.de/TOP-ALDEN-BLUES-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ein gleiches Modell ist vor einer Woche für 150€ weggegangen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das ein angemessener Preis, ist, oder ein echtes Schnäppchen. Eigentlich suche ich nämlich eine bessere Gitarre, als man es für 150€ erwarten würde.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte!

mfg red_special
 
Eigenschaft
 
Eigentlich suche ich nämlich eine bessere Gitarre, als man es für 150€ erwarten würde.

Ich bezweifle, dass Alden in solch einem Falle die Offenbarung ist - zumal die große Anzahl an Rechtschreibfehlern u.ä. nicht gerade seriös wirken.
 
Das dachte ich auch gerade!

Hoffentlich ist die Gitarre deutlich besser als die Rechtschreibung des Anbieters (zumal das kein privater Verkäufer, sondern ein Vertrieb sein soll)!
Seriös ist anders....

Irgendwie setze ich bei der Beherrschung der deutschen Sprache eine gewisse Intelligenz voraus. Wenn ich als Käufer an eben dieser zweifeln muß, mache ich mir natürlich Gedanken über dessen Kompetenz. Du weißt, was ich meine?
 
Hallo,

habe mir auch mal kurz die Seite angesehen.

Da ist nicht nur einer, der der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Da die Firma eine GbR ist (und das auch noch im Firmennamen falsch geschrieben) - oha - mit denen möchte ich besser nicht in handelsrechtliche Auseinandersetzungen kommen (z.B. Garantieansprüche).

Zu den Giarren kann ich natürlich nichts sagen - nur - Qualität hat ihren Preis. Was nicht heissen muss, dass ein Instrument unbedingt teuer sein muss. Meiner Erfahrun nach kann man ein brauchbares Anfängerinstrument um die 250 Euro bekommen. Alles, was darunter liegt ist reines Risiko. So geht man bei Ibanez oder Yamaha kaum ein Risiko ein.

Einen musikalischen Sonntag wünscht

der Rosenfrfeund
 
Da die Firma eine GbR ist (und das auch noch im Firmennamen falsch geschrieben) - oha - mit denen möchte ich besser nicht in handelsrechtliche Auseinandersetzungen kommen (z.B. Garantieansprüche).
Ähm kleiner Einspruch: GbR heißt Gesellschaft bürgerlichen Rechts.
Wikipedia sagt uns dazu: "Problematisch ist die gemeinsame Haftung aller Gesellschafter. Diese soll sich wie bei der OHG in analoger Anwendung nach §§ 128 ff. HGB richten und kann seit einem Urteil des BGH von 1999 (BGHZ 142, 315) nicht mehr durch einen Rechtsformzusatz ausgeschlossen werden. Die Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit beschränkter Haftung (GbRmbH) gibt es seitdem nicht mehr."
Im Klartext: Jeder Gesellschafter haftet voll mit seinem Privatvermögen. Wenn er denn eins hat.

Was die Klampfe angeht: Das Ganze sieht sehr ähnlich aus wie die Produkte vom HeKe-Vertrieb. http://instrumente.search.ebay.de/_Gitarren_W0QQcatrefZC12QQsacatZ21762QQsassZhekeQ2dvertrieb Dazu gibts hier ja auch einen Thread. Die sind wohl im Allgemeinen genau das Geld wert für das sie so weggehen. Traumgitarren zum Superschnäppchenpreis sind das jedenfalls nicht.

Und ob die von dir verlinkte Gitarre jetzt tatsächlich ein Ahornfurnier oder nur eine aufgeklebte Fototapete auf der Decke hat, lässt sich letztendlich nur durch intensives abschaben ermitteln.

Grüße Jack
 
Ich hab mir jetzt mal den Internet-Shop angesehen. Da scheint wohl ein Brite den englischen Verkaufstext umgesetzt zu haben. Da darf man sich natürlich auch mal in der Grammatik verhauen.

Aber man, haben die schöne Gitarren im Programm!

Vor allem die Burns Trems haben es mir ja angetan
2ebb_10.JPG



Mhhhhh......
 
Naja, diese spalted maple Paulas tauchen zzt in großer Zahl bei diversen Firmen auf (DelRey, Johnson etc.). Ich denke es wird eine recht solide Korea Gitarre sein, aber einen Gibson-Basher würde ich nicht erwarten. DelayLama hat zu so einer Paula, allerdings von DelRey, ein super Review geschrieben. Sollte dir eigentlich einen kleinen Eindruck dieser Paulas vermitteln :)

MfG
 
Das ganze ist doch relativ simpel, auf längere Zeit gesehen (Alden Gitarren gibt es schon mindestens 2 Jahren in ebay) hat ein Vertrieb oder Hersteller das Ziel der Gewinnmaximierung und wird deshalb versuchen seine Instrumente zum Warenwert zu verkaufen. Also genau so dass das Preis/Leistungsverhältnis für ihn und den Kunden optimal ist.
Da bei Alden die Preise nicht angestiegen sind, kann man vermuten, dass man genau das bekommt was man bezahlt hat.
Über so lange Zeit bietet keine Firma dieser Welt ein Schnäppchen an
 
Hallo SaintJack,

mit meinem Kommentar meinte ich lediglich, dass dort mehr als eine Person ist, die der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Aber egal -

Wer das Risiko eingehen will - der soll es machen und dort kaufen.

Freundlichen Gruß
vom Rosenfrfeund
 
Hallo SaintJack,

mit meinem Kommentar meinte ich lediglich, dass dort mehr als eine Person ist, die der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Aber egal -

Wer das Risiko eingehen will - der soll es machen und dort kaufen.

Freundlichen Gruß
vom Rosenfrfeund
Hallo Rosenfrfeund!

Unter dem verlinkten Angebot steht:
Impex GBR
MarkusStreicher
Kirchstr.1
89558 Böhmenkirch
Deutschland

Das ist für mich ein deutscher Name mit einer deutschen Adresse. Auch wenn Markus es wohl nicht so mit der deutschen Sprache hat...

Meine Erfahrungen bei ebay-Geschäften sind bisher sehr gut. Rechtliche Auiseinandersetzungen waren da gar nicht nötig. Von daher hätte ich da keine Bedenken.

Nur glaube ich auch nicht, dass da ein Schnäppchen zu machen ist. Die Preise zu denen die ersteigert werden sind Marktpreise. Mit viel Glück erwischt man mal eine ein paar Euro billiger. (Deshalb hat meine XL5 ja auch nur 298,- gekostet, gelle :D)

Grüße Jack
 
Aaaaaaaaaaaalso...

Die ALDEN's kommen aus dem MUSE Werk in dem auch die Chinesichen Eastwood-Gitarren (Modelle unter $500) hergestellt werden. Einige dieser Modelle werden auch unter dem Jay Turser (USA) und Hutchins (GB) Label vertrieben.

http://www.thealdenguitars.com
http://www.jayturser.com
http://www.hutchinsguitars.com

Ich hatte bis jetzt 2 Jay Turser Tele's und hab noch eine ALDEN in China rumstehen. Von der Verarbeitung her sind die nicht so übel, zumindest die Hälse sind gut verarbeitet und ermöglichen eine niedrige Saitenlage. Allerdings gibt es manchmal keine Angabe darüber, aus welchem Holz die gemacht werden, es wird halt oft weiche Linde verwendet.

Bilder von der ALDEN:

http://arkay.de/guitars/alden/index.html

sirocco_01.jpg


Die hab ich in China für ca. €45 ergattert, dem Händler war die runtergefallen, wobei hinten ein Stück vom Finish abgeplatzt ist. Hatte da auch noch ein paar andere Modelle gesehen, die preislich in der Regel weit unter €100 lagen. :)

Eine Semi-Hollow oder LP hatte ich von denen leider persönlich noch nicht in der Hand. Das Burns Vibrato soll allerdings nicht so toll sein, ein paar Ami's haben das auf Ihrer Jay Turser gegen ein Bigsby getauscht.
 
Ich habe auch eine Jazzgitarre von Alden neu bei Ebay füf 184€ erworben ich kann nur sagen super Qualität hervorragende
verarbeitung stimmstabil technik Klang und bespielbarkeit vom feinsten also bin sehr zufrieden mit dem Teil auch Lieferung
usw alles OKb16f_7..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi um den Thread mal wieder aufleben zu lassen. Der Ebayverkäufer hat ja eigentlich durchaus gute Bewertungen für die Gitarren bekommen. Mich würde interessieren ob mittlerweilen noch ein paar Forumsuser mehr inzwischen die Alden Instrumente in der Praxis getestet haben? Und ihre Meinung dazu schreiben könnten. Der günstige Preis ist zu verlockend, auch wenn ich jetzt keine Gibson-Like Paula erwarte. Auf der Alden Homepage sieht man immerhin Moby als Artist und Keith Richards soll wohl auch schon auf so ner Gitte gespielt haben.
 
Hi, ich hatte mal ne Alden- Blues Hybrid Spalted Maple (sieht so ähnlich aus wie ne Paula aber mit Tonkammern) mit zusätzlichem Piezo unter der Brücke. Die war verarbeitungsmäßig generell o.k., paar Kleinigkeiten waren dran (z.B. minimale Klebereste, Bünde bischen scharfkantig) aber das hat man ja auch bei China-Glampfen von namhaften Herstellern..:rolleyes: und vom Klang her war die wirklich ganz passabel, der Hals gut spielbar, Seitenlage top. Also für das Geld absolut empfehlenswert! Aber, soviel ich weiß war die in Vietnam gebaut!
 
Na mal schauen evtl. hol ich mir so eine Bluesline S, Preis dürfte ja noch verhandelbar sein. Und schlimmer wie ne Harley Benton wird das Instrument wohl auch nicht sein. Alden produziert ja jetzt in Korea lt. Herstellerseite was ja schonmal ein Plus sein dürfte. ich kann mir nur unter den EMG HZ Pu´s bei der Bluesline nicht wirklich was drunter vorstellen. Nur weil da EMG drauf steht muss es ja nicht unbedingt von Qualität zeugen.
 
Soweit ich weiß, baut EMG Modelle mit der Bezeichnung HZ.
 
Ich habe vor zwei Jahren eine Alden Dorchester 12 String Sunburst auf ebay gekauft. Ich hatte in diesem Jahr noch zwei weitere Gitarren auf ebay gekauft und werde das sobald nicht wieder tun. Der Unterschied zwischen Anzeige und Realität ist einfach zu gross. Also die Dorchester sah (auf ebay) und beim Auspacken toll aus, gute Lackierung usw, hat aber beim näheren Hinsehen einige Macken : die Potis sind unterschiedlich hoch und nicht sehr sauber eingesetzt, die höheren Bünde waren nicht sauber abgefeilt und die Seitenlage war auch nicht sehr gut. Die Gitarre ist schwer und sehr halslastig und ist besser im Sitzen zu spielen. Für eine hollow body hat die Gitarre trocken wenig Sustain und keinen besonders schönen Klang und das verbessert sich auch eingeklinkt nicht sehr. Es ist schwer einen ausgeglichenen Klang zu finden. Beiden Pickups fehle es an mittigen Frequenzen, Sätte und Sustain. In der Mittelstellung im Arpeggiostil mit einem klaren Chorus hat die Gitarre für meinen Geschmack den besten Klang, was den Gebrauch sehr begrenzt. Alles an der Gitarre ist solide und lieblos zugleich. Ich hatte ein wenig später die Gelegenheit eine Danelektro 12er zu spielen, die sehr leicht und angenehm zu spielen ist und einen wärmeren Sound hat und die nur unwesentlich teurer ist.
Befriedigend
 
Hi Leute, ich habe mittlerweile 2 Alden Gitarren.
Eine Westernstar 2(stark an Gretsch angelehnt) und eine Sessionman in diesem rot orange.
Von der Verarbeitung sind beide Top.
Ich habe beide Gitarren mit Entwistle PUs ausgestattet.(Nashville + Dark Star)
Entwistle PUs sind auch von ALDEN(Allan Lester Dean ENtwistle) und ein echter Geheimtip.
Ich habe vorher auch schon alles was teuer und namhaft ist ausprobiert.
Wenn ich meinen Bekannten und Musikerfreunden erzähle, was sie gekostet haben, will mir Niemand glauben.
Beide Instrumente sind Top + mit den Entwistles klingen sie nicht schlechter als viele Gitarren die ein vielfaches kosten.
Man muss narütlich jedes Instrument auf die eigenen Bedürfnisse einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben