Ebay Bass

von Osis, 12.05.05.

  1. Osis

    Osis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #1
  2. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 12.05.05   #2
    issn 5 saiter, keine ahnung, mir reichen 4 saiten :D
     
  3. Osis

    Osis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #3
    Mir ist egal ob das nen 5 saiter ist.
    Ich kann ja die oberste seite abmachen, dann ist es wieder nen 4 saiter:D
     
  4. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 12.05.05   #4
    :screwy:
     
  5. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 12.05.05   #5
    ich habe leider noch keinen vor der serie in der hand gehabt, finde die ebassy aber interessant. die tests, die ich gelesen habe waren auch positiv, deswegen schein es mir ein gutes angebot zu sein.
    es gilt halt doch: probieren über studieren :o

    und: fünfsaiter rulez!! ich werde nie wieder ohne auskommen. (meine meinung)
     
  6. Osis

    Osis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #6
    was haltet ihr denn vom Preis?
     
  7. crip

    crip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Benningen a.N.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 12.05.05   #7
    ab mal bei nem online-musikhaus verglichen.-... da zahlste auch 269,- also den sofort kauf preis...
     
  8. Sunnyboy

    Sunnyboy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #8
    Warum machst du nicht die mittlere Saite raus ? Dann sieht es symetrisch aus :)
     
  9. Osis

    Osis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #9
    kann ich natürlich auch machen*G*
    dann klingts aber scheiße..
    Also ihr ratet mir zum kauf???
     
  10. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 12.05.05   #10
    Nur wenn du ihn auch mit 5 Saiten spielst alles andere wär absolut lächerlich... :screwy:
     
  11. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 12.05.05   #11

    Wenn du gerade noch am Anfang stehst, warum dann schon was neues? Spielen lernen kannst du auf dem Yamaha sehr gut, da sie ordentliche Instrumente bauen. Und die fünfte Saite wird dich nur stören mal erst. Wenn ich hier und da aufem 5Saiter vonem Freund spiele, stört die mich massiv. Deshalb würd ich das irgendwie mal überlegen.
     
  12. Osis

    Osis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #12
    Ne aber der Schlagzeuger meiner Band will immer dass ich tiefer spielen kann.
    Ich spiel zwar erst seit 2 Monaten, aber ich denke da ich auch in einer Band spiele dass ich fast So gut spielen kann wie einer der 67 Monate spielt.



    EDIT ich meinte 6 monate
     
  13. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 12.05.05   #13
    Vielleicht ein wenig zu viel selbstvertrauen??? :screwy: :screwy: :screwy:

    mal ganz im ernst, das glaubst du nicht wirklich, oder?

    außerdem. so wie schon gesagt wurde, n 5 saiter is was ganz andres als n 4er. die h saite stoert schlichtweg, wenn du sie nich brauchst. außerdem wenn du erst seit 2 monaten spielst, ich weiß ja nihc was du kannst, evtl ja git. aber wie auch immer. warum reicht dir dein Yamaha nich?
     
  14. Osis

    Osis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #14
    Kann sein dass ich mich überschätze aber ich denke, wenn ich 8 Jahre Geige gespielt hab und dann auf Bass umgestiegen bin 1 mal in der Woche 45 min Unterricht hab und ca 6 std übe und dann noch ca 13 Std probe in einer Woche hab , dann glaub ich schon dass ich gut bin.Aber nur für nen Anfänger.

    Außerdem will ich auch gerne einen guten Bass mit 5 saiten haben.
     
  15. MikeAmBass

    MikeAmBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #15
    die definition von gut is hier schon eigentlich verbunden mit nem mind. doppelt so hohen preis,wenn nich sogar vierstellig ;):D

    ich denke du solltest noch nen bissel mit dem yamaha weiterspielen (der nen toller bass is meines erachtens für den preis!) und dann vielleich tein wenig mehr sparen, dann kannste dir auch nen "guten" bass holen. auch wenn du8 jahre geige gespielt hast und so weiter, und dein drummer will dass du tiefer spielst (wieso hat der da eigentlich irgendwas zu sagen?!?), solltest du wohl noch warten mit dem kauf!

    gruß

    mike
     
  16. Osis

    Osis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #16
    mein Drummer hat etwas zu sagen, weil der 23 ist und ich 14.
    Und außerdem macht er die meisten Lieder von der Melodie her. Also zumindestens was ich so bis jetzt in den 2 Monaten erlebt hab.
     
  17. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 13.05.05   #17
    das finde ich ist kein argument, weil du das instrument spielst.

    abgesehen davon @ all:
    ich finde es lächerlich, dass ihr alle behauptet, dass die 5. saite so arg stört. ich hab auf nem 5er angefangen und die h am anfang gar nicht benuzt. ein kumpel von mir ist auch schnell auf nen 5er umgestiegen und hatte keinerlei probleme. also woher die panik?
     
  18. nolovelost

    nolovelost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 13.05.05   #18
    Hier kannst du dir den Bass mal anhören, soll ziemlich goil sein, für den Preis...
    Planet Guitar
     
  19. Sepp!

    Sepp! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    22.02.09
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Marktredwitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 13.05.05   #19
    Ich denk, des sollte jeder für sich entscheiden, ob er nen 4 oder 5 Saiter haben will. Ich find halt einfach, die 4-Seiter sehen oft besser aus, die 5 Saiter sind mir oft zu "abgespaced" :D
    Aber prinzipell, sind 5-Saiter sicherlich nett, weil man einfach tiefer runterkommt...
     
  20. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 13.05.05   #20
    Der Bass ist sicherlich für Dich als Anfänger gut geeignet, es kommt ja auch immer darauf an, ob die Form und Farbe gefällt. Der ist, entnehme ich dem Text, auch als 4 Saiter zu haben. Dir muß klar sein, daß ein 5er eine andere Dämpftechnik benötigt, sonst schwingt die H Saite immer mit. Außerdem klingen die anders als identische 4 Saiter, wohl aufgrund der höheren Masse(dickerer Hals, zusätzliche Mechanik). Allerdings solltest Du Dir darüber im Klaren sein, daß in der Preisklasse die H Saite sicher nicht so gut 'rüberkommt wie die anderen 4. Um es mal mit Avishai Cohen und Jeff Berlin (beides international anerkannte Basser, google mal) zu sagen: 4 Saiten genügen, da gibt es noch so viel zu entdecken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping