Ebay Bass

Warum sollten die andern Bandmitglieder nix zu sagen haben?
Die entscheidung 4 oder 5 Saiter ist auch ne Bandsache...
 
Naturkosts schrieb:
Warum sollten die andern Bandmitglieder nix zu sagen haben?
Die entscheidung 4 oder 5 Saiter ist auch ne Bandsache...

Man sollte anderen Leuten nicht in sowas persönliches 'reinreden. Es sei denn sie kommen wirklich mit einem Schweineteil mit 20 Jahre alten Saiten an (soll tatsächlich schon vorgekommen sein!!) und verderben den Sound.

Eine H-Saite soll man ja gar nicht nur auf den ersten 4. Bünden gebrauchen. Man muß sich halt ein bißchen damit beschäftigen... Und zu entdecken gibt es eben umso mehr ;)

Es ist aber schon so, daß viele Viersaiter prägnanter artikulieren, und da greife ich auch immer noch drauf zurück. Umgekehrt mag ich aber auch manchmal die gleichmäßigere Ansprache von Sechssaitern viel besser. Je nach Erfordernissen eben.
 
Also dass man dann ne andere Tecknik brauch ist klar.
Aber lernen kann man doch immer, und es ist ja auch nützlich was zu wissen.


Und ich bin halt einfach ein Neuling in Sachen Band und so.Deshalb reden im Moment noch die anderen für mich.
 
Osis schrieb:
Also dass man dann ne andere Tecknik brauch ist klar.
Aber lernen kann man doch immer, und es ist ja auch nützlich was zu wissen.


Und ich bin halt einfach ein Neuling in Sachen Band und so.Deshalb reden im Moment noch die anderen für mich.

...versuch' trotzdem Dich nicht zu sehr von Deinen "Kumpels" beeinflussen zu lassen (ohne das jetzt negativ zu meinen). Die Entwicklung Deines Spiels, Deiner Technik und Deiner Ausdrucksweise am Bass ist etwas was Du Dir nur selbst erarbeiten kannst (und solltest). Yoda würde sagen: Geh' lieber Deinen eigenen Weg und mach' nicht das was andere von Dir verlangen... :redface: Du bist der Bassist der Band. ;)
 
Und wenn die Band ein tiefes H braucht? Was soll er dann machen? Auf H stimen? Leute was ist denn verkehrt daran wenn die Band sagt, das ein 5Saiter den Stil der Band besser unterstützt?
 
Ich hab mir den Bass jetzt doch nicht gekauft.Aber ich möchte mich bei allen bedanken für die freundinliche Hilfe.
PS: Ich bring ja auch noch was ein in die Band von Idee beimn spielen, aber wenn die anderen einfach mehr erfahrungen in Sachen Bass und Gitarren haben, dann lass ich mich halt von denen beraten.
 
Osis schrieb:
PS: Ich bring ja auch noch was ein in die Band von Idee beimn spielen, aber wenn die anderen einfach mehr erfahrungen in Sachen Bass und Gitarren haben, dann lass ich mich halt von denen beraten.


--------------close-----------------

Wie lange spielen die anderen denn schon Bass ?
Ich bin der Meinung , dass man außerdem fürn 5 Saiter auch nen vernünfiten Verstärker braucht, weil sonst klingt die h auch nicht so toll....

Oh war schon closed ... naja nun lass ich es trotzdem stehen
 
Ne ich war jetzt mal ganz frech und hab das close einfach weggemacht.

Die anderen spielen kein Bass sondern Gitarren, aber von den Marken und so kennen die sich ja wohl besser aus als ich.
 
Naja von den Marken her
also trace elliot , swr , warwick , ampeg , sandberg sind im Gitarrenbereich eigentlich nicht vorzufinden.
also würde ich nicht behaupten, dass sie anhand ihrer "Gitarrenmarken" wissen was gute Bassmarken sind...

Von daher bitte nicht Gitarren und Bass in einen Topf werfen nachdem Motto: hat ja beides Saiten...

Du musst entscheiden ob du 4, 5, 6 saiten haben willst...

vlt verwechselt euer drummer ja auch tiefe mit druck von daher darf ich mal fragen was fürn Verstärker du hast ?
 
sieht n bisschen truegerisch aus.

son 5-saiter, fuer 120 öckjen...naja, ich weiß ja nich wie der klingt.

außerdem saehe der fuer meinen geschmnack zu grob aus(Saitenabstaende!!!)

von der marke hab auch noch nix gehoert..
 
Also wenn ich mir en Bass kaufe würd ich lieber in e Musikladen gehn weil im ebay kannste ja nich den sound hören und ob der dir auch gut in den fingern liegt . Es kommt ja nich hauptsächlich auf das aussehen an und die farbe sondern auf den sound!!!
 
Hallo :)

da ich langsam wieder auf den Geschmack komme Bass zu spielen hab ich bei Ebay diesen "billig" Bass gefunden und wollt euch mal zu eurer Meinung fragen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7407885795&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ich hab seit 1988/89 einen Hohner by Steinberger Headless und möch nun einen günstigen mit Kopf zum "daddeln" und vielleicht auch zum basteln
Ich hab ´88 einen Fender Precision mit Graphithals, Bartolini P und nachträglich eingefräßtem J gesehen und der geht mit nicht mehr aus dem Kopf.
Bevor ich einen Orginalen oder halt den Squier umbaue, nehm ich mir einen der nicht so viel kostet, aus dem Gleichen Holz ist und baue mir den nach und nach um, dacht ich mir.
 
Also wenn ich das Bild schon sehe...:screwy:. So um 100 € dürfte aber schon was brauchbares gebrauchtes drinnen sein, zum rumdaddeln...zb. der Dimavery Bass ist für den preis erstaunlich gut bespielbar, hat mich selber sehr überrascht.

Steve
 
Zum Basteln üben reicht auch ein Brett. Was willst Du denn großartig an einem 70€ Bass rumbasteln? Aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld und vergebene Mühe.
 
ich find es sehr schön das sie im Text behaupten das ein Schraubhals besser ist weil er auswechselbar ist, nicht so wie bei den billigen Bässen mit geleimten oder gar durchgehendem Hals:D
 
Sollte es denn einem nicht zu denken geben, dass da von "Jahrzehnte langer Erfahrung" die Rede ist und trotzdem von "BASS E-BASS STRATOCASTER / STRAT TOP-MODELL NEU+OVP" die Rede ist? Mann, da rollen sich doch schon beim Durchlesen die Fussnägel auf! Mit der Fachkenntnis braucht man sich nicht wundern, wenn das Teile z.B. auch eine Strat-Mensur hat.....
 
Hahahahaha zu diesem Angebot gibt's doch schon irgnedwo einen thread... Im Offtopic oder so...:D :D
 
ich denke den kannst du dir zum rumdaddeln zulegen. ich denke dazu wird er reichen. zumal er ja auch eigentlich ganz hübsch aussehen könnte.
wenn er nich klingt, wie die welt, wirds dir ja auch wurst sein, wenn du sowieso dran rumbasteln willst...also warum nich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben