(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Letzter Verkauf war ein Pedal.

Am Montag verschickt und Sendungsnummer übermittelt. Von AT nach DE
Am Mittwoch wird mir bereits mit Strafanzeige gedroht, da es noch immer nicht da ist.
Etwas später am Abend hat er bereits ein Supportticket bei GLS erstellt und mir geschrieben, ich solle mich endlich
darum kümmern dass das Pedal das Lager verlässt. (Der Status der Sendungsverfolgung war ca. 1 Tag unverändert)

Am Freitag ist es bei ihm angekommen. :)
Ich hab absolut keine Lust mehr auf EKA, da dieser Fall die Regel bei mir ist und nicht die Ausnahme. (nur beim Verkauf)
 
^^irre... leute gibts..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
diese Woche Kleinigkeit über Ebay Kleinanzeigen verkauft
Es ging nach Österreich
Netter Kontakt, nächsten Tag war das Geld auf dem Konto
Sofort verschickt, es geht also :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Am Mittwoch wird mir bereits mit Strafanzeige gedroht, da...

Ich würde so einen Menschen mal gerne privat kennen lernen und als stiller Beobachter den Alltag über verfolgen. Verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der ist persönlich zu 100% völlig in Ordnung aber im Kämmerlein am PC, da lässt er die Colts rauchen :D
Wilder Kerl, ganz ohne Anonymität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So geduldig wie eine handgarante ohne Sicherungsstift :D
 
Der ist persönlich zu 100% völlig in Ordnung aber im Kämmerlein am PC, da lässt er die Colts rauchen :D
Wilder Kerl, ganz ohne Anonymität.

Oder verteilt in der Freizeit selbstgeschriebene Strafzettel an Leute, die gegen die Fahrtrichtung parken :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Letzter Verkauf war ein Pedal.

Am Montag verschickt und Sendungsnummer übermittelt. Von AT nach DE
Am Mittwoch wird mir bereits mit Strafanzeige gedroht, da es noch immer nicht da ist.
Etwas später am Abend hat er bereits ein Supportticket bei GLS erstellt und mir geschrieben, ich solle mich endlich
darum kümmern dass das Pedal das Lager verlässt. (Der Status der Sendungsverfolgung war ca. 1 Tag unverändert)

Am Freitag ist es bei ihm angekommen. :)
Ich hab absolut keine Lust mehr auf EKA, da dieser Fall die Regel bei mir ist und nicht die Ausnahme. (nur beim Verkauf)

Unglaublich... den würde ich mal fragen, ob ich Fieber messen soll:ugly:
 
Wollte eine Gitarre für 450€ verkaufen. Dazu einige Perlen aus EKA.
1. Nachricht: "Biete 120€" ... sage dass das leider zu wenig ist. 400 wären Schmerzensgrenze.
Wenige Wochen später: "Was kostet die Gitarre, kann 120€ bieten?"

Anderer Nutzer fragt noch Fotos von den Bünden, ob die Gitarre in diesen und jenen Koffer passen würde. Schicke ihm Fotos und gehe auf die Fragen ein. Er sagt, dass sähe toll aus nur leider gönnt er sich gerade eine Auszeit von EKA. WTF?!

Mittlerweile habe ich den Preis auf 350€ bei Selbstabholung angesetzt. Bekomme Anfrage in schlechtem Deutsch ob ich ein Auto besäße und in einen Ort, der etwa 1h entfernt ist fahren könnte. Habe das negiert. Daraufhin Telefonat mit dem Interessenten, der dabei der Geräuschkulisse zu urteilen mit einer Frau in der Wanne saß.
Ende vom Lied: Er ist in meine Stadt zum Hbf gefahren und hat da die Gitarre gekauft. Hatte schlechtes Gewissen und die Scheine gleich im Buchladen überprüfen lassen. Gott sei Danke waren die ok...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab auch lange überlegt überhaupt über EKA was zu kaufen.
Aber nachdem ich als Übungsgitarre jetzt eine Jackson habe und die Ironbird nicht zwingend benötigt wird, habe ich einfach mal so wegen EMGs geschaut. Und tatsächlich, eine ganz neue Anzeige mit dem perfekten Paket für meine „Urlauberin“.
Habs dann doch gewagt und wider erwarten alles super gelaufen. :):great:
 
Meine Erfahrungen als Käufer waren bei EK bisher immer sehr gut. Bei Verkäufen auch, da nerven halt hin und wieder die Schnäppchenjäger mit ihrem letzten Preis. Wenn man da aber Geduldig bleibt, kommt auch ein netter Käufer. Bisher sind meine Erfahrungen also sehr positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde so einen Menschen mal gerne privat kennen lernen und als stiller Beobachter den Alltag über verfolgen. Verrückt...
Da ist er wahrscheinlich ganz klein mit Hut und eher so der Arme-Würstchen-Typ. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fahre am liebsten zu den Leuten hin um die Sachen persönlich abzuholen.
Letztens erst einen Roost SR25 Amp für 60 Euro abgestaubt :great:

Guten Rutsch
:m_git1:
 
Gestern abend eine ES 335 eingestellt.

Heute schon den ersten "Käufer", der blind kauft, gerade verreist ist (Kanada), seit 30.12.2019 angemeldet ist, eine Überweisung macht und den Spediteur schickt.

Ich wohne in Hamburg, da gibt es vielleicht einen Käufer, der die Gitarre sehen will etc.
 
Da startet das Jahr direkt mit einem Betrugsversuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blind kaufen ... zumal das nicht gerade ein Billiginstrument ist ...

Ich frag mich auch, wie oft man sowas machen muss, bis man einen abgezogen hat. Wahrscheinlich ist der Aufwand höher, als wenn man gleich arbeiten geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blind kaufen ... zumal das nicht gerade ein Billiginstrument ist ...
Hatte ich auch schon. Gibson SG und Les Paul verkauft. Allerdings unter 1000€ Neupreis.
Anfrage -> Kontodaten -> Überweisung -> Versand = alles prima.
Gibt halt Leute die fackeln nicht lange und fangen nicht mit komischen Verhandlungen an, sondern haben das Geld und sind auch bereit zu zahlen.
Wenn das Bauchgefühl vom Verkauf abrät, dann lässt man's halt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Schnabelrock,

stell' die 335 doch bitte mal im Flohmarkt ein, vielleicht geht da was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da startet das Jahr direkt mit einem Betrugsversuch

Andererseits hab ich so 6 Kilo sinnlose Druckerkabel und ähnlichen Schrunz im Keller, die mal einer entsorgen könnte. Warum nicht ein Spediteur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben