(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Andererseits hab ich so 6 Kilo sinnlose Druckerkabel und ähnlichen Schrunz im Keller, die mal einer entsorgen könnte. Warum nicht ein Spediteur?
als ich Anfang Dez auch eine solche Anfrage bekommen habe , dachte ich auch dass ich ein paar schöne Betonsteine verschicken könnte. War mir aber dann doch zu blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte aktuell einen Witzbold...

Bot mir seine Gibson Melody Maker zum tausch an, blau, mit "ein paar" baulichen Veränderungen... Zufälligerweise hatte er genau die gleiche auf FB in einer Wertermittlungsgruppe geteilt, wo ihm auch mitgeteil wurde das sie verbastelt und eigentlich Müll sei.... höchstens 200€ wert!

Er bot sie mir für meine Fender US Strat.

Als ich ihn auf seine Anfrage hinwies meinte er nur: "Man kann es ja mal versuchen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha... Genau!
 
Der gute Herr hat mir seinen Hobel ebenfalls angeboten :great:
 
wie grausam :mad:
 
Der Klausi wieder... Amoklauf mit der Stichsäge. Mannomann.:ugly:
War aber bestimmt gut gemeint.
 
Tjo, da ich ab und zu mal bei Kleinanzeigen stöbere, habe ich hier dieses Schmankerl gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ture-extrem-selten-gitarre/1241742954-74-1794
Die überaus seltenste Gitar.. *hust* Baritone aus dem Hause Gibson. Nein, nicht die teuere Version, die Studioversion, bei seiner fehlt natürlich noch der rote Toggleswitch, deshalb wird so so extrem selten sein *doppelhust*. Auch einige Dings und Dongs sind hier und da, kann ja mal passieren, kann man sie halt nicht für 10000,- reinstellen, deswegen ist sie nur für 8500,- zu haben. Ach, steht VB, man kann da noch handeln. Vielleicht hat er auch eine Null zu viel ran geschrieben, wer weiß. Die hat damals so 1000-1200,- gekostet. Die wollte damals keiner, deswegen sind die mit dem Preis auch teilweise runter. Aber gut für einen total bekloppten Bucketheadfan ist das vielleicht was. Oder einfach 3 von diesen Baritones für denselben Preis und besserer Fertigungsqualität bei hiesigen Gitarrenbauern sich zu schneidern lassen, aber Moment, da steht ja dann nicht Gibson drauf...

Für meinen Teil weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Ist das jetzt so modern, dass wir uns alle irgendwie das Musikequipment nicht gönnen wollen oder ist das n schlechter Scherz oder geht das in die Kategorie "ma kanns ja mal versuchen". Ich meine ich hab das schon bei den EQD Life Pedal erlebt und seinen ach so limitierten Gehäuseversionen, die dann bei Reverb etc. für das bis zu dreifache gehandelt werden. In was für einer Zeit leben wir? Ohne Leistung einen Mehrwert haben zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die wollte damals keiner

"Rar, selten" usw. heisst in 7/8 der Fälle, wollte damals schon keiner haben, Ladenhüter wegen Farbe grünrosa, wegen Erfolglosigkeit nach 4 Monaten eingestellt, jo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Rar, selten" usw. heisst in 7/8 der Fälle, wollte damals schon keiner haben, Ladenhüter wegen Farbe grünrosa, wegen Erfolglosigkeit nach 4 Monaten eingestellt, jo.

Tatsächlich wurde die damals selbst bei den Studios auf 500 Stück limitiert, aber hier haben wir nix besonderes. Ich hab die auch selbst, zwar umgebaut, ist auch ne echt gute Baritone vom Sound her, aber der tatsächliche Wert übersteigt auch nicht den Einkaufswert. Wir haben hier zweiteilige(sogar dreiteilge) Bodys, extrem gechambered, Ahorngriffbrett gebacken. Also nix was man als Mehrwert noch ansehen könnte. Da gibt es tatsächlich tolle limitierte Versionen von diversen Herstellern mit wirklich guten Specs. Gut, die geht auch für das doppelte weg, aber das achtfache?
 
"Rar, selten" usw. heisst in 7/8 der Fälle, wollte damals schon keiner haben, Ladenhüter wegen Farbe grünrosa, wegen Erfolglosigkeit nach 4 Monaten eingestellt, jo.
Genau. Wenn etwas selten oder rar ist, muss es noch lange nicht gesucht oder gar begehrt sein.
 
Tjo, da ich ab und zu mal bei Kleinanzeigen stöbere, habe ich hier dieses Schmankerl gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ture-extrem-selten-gitarre/1241742954-74-1794

Für meinen Teil weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Ist das jetzt so modern, dass wir uns alle irgendwie das Musikequipment nicht gönnen wollen oder ist das n schlechter Scherz oder geht das in die Kategorie "ma kanns ja mal versuchen". Ich meine ich hab das schon bei den EQD Life Pedal erlebt und seinen ach so limitierten Gehäuseversionen, die dann bei Reverb etc. für das bis zu dreifache gehandelt werden. In was für einer Zeit leben wir? Ohne Leistung einen Mehrwert haben zu wollen.

Ich meine mich zu erinnern, dass wir das Teil schon mal unter der Rubrik "Anti-Schnäppchen" hatten. Da gab es durchaus Leute die meinten, dass der Preis für Sammler gar nicht sooooo daneben wäre, ich kann sowas aber nicht nachvollziehen (gut, ich sammle auch nix)
 
Ich meine mich zu erinnern, dass wir das Teil schon mal unter der Rubrik "Anti-Schnäppchen" hatten. Da gab es durchaus Leute die meinten, dass der Preis für Sammler gar nicht sooooo daneben wäre, ich kann sowas aber nicht nachvollziehen (gut, ich sammle auch nix)


Ja, der berühmte "Sammler", der für den 6fachen Marktpreis einfach alles ratzekahl wegkauft und sich noch ein drittes Knie dabei freut.
Von dem hab ich in Foren schon tausend Mal gelesen, leider kommt real nie einer vorbei und zahlt mega für Sachen, die ich so verkaufe.
Irgendwo gibt es sicher einen Menschen, der sämtliche Roland-Netzteile seit 1978 in der Garage stapelt und dafür frohe 20.000 Euro hingelegt hat. Oder BC Rich Gitarren 1978/1979 in steingrau sammelt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben