(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Hör auf dein Bauchgefühl.
Für mich wär das nichts.
 
Mich wundert, dass der Inserent erst seit heute bei EK aktiv ist und PayPal nur an Freunde akzeptiert, obwohl ich die Gebühren gezahlt hätte.

Was wundert Dich daran? Vielleicht war er vorher noch nie in der Situation, etwas auf EBK zu verkaufen?

Als Verkäufer bevorzuge ich auch PayPal an Freunde, nicht wegen der Gebühren, sondern wegen der einseitigen Besserstellung des Käufers bei PayPal mit Käuferschutz, wenn dieser es darauf anlegt (auch wenn ich selber bisher noch nie Probleme hatte)...

Gruß,
glombi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was haltet ihr davon?
Ich kann ja mal hinfahren. Ist bei uns in der Nähe...:D

Aber mal im Ernst, ich wär da auch skeptisch. Bei direkter Abholung siehts anders aus. Aber bei PayPal oder Überweisung wär ich vorsichtig.
Wurden erst jüngst im MB Fälle berichtet wo es mit PayPal Probleme gab.
 
Auch wenn der Gebrauchtpreis von Framus extrem unten ist (die Gitarre hat mal richtig Kohle gekostet), ist diese Gitarre mMn zu günstig.

Abholung heißt nicht, als ich betrogen wurde musste ich den Verkäufer sogar überreden die Ware zu verschicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Als Verkäufer bevorzuge ich auch PayPal an Freunde, ... wegen der einseitigen Besserstellung des Käufers bei PayPal mit Käuferschutz...

Ich habs 3x gelesen, verstehe es aber nicht. Weil Paypal den Käufer besser stellt, bevorzugst du es als Verkäufer? Da nimmst du doch einen Nachteil in kauf, aus diesem Grund verweigere ich die Zahlung via Paypal, wer bei mir kauft, überweist oder bezahlt bar.
 
Als Verkäufer bevorzuge ich auch PayPal an Freunde, nicht wegen der Gebühren, sondern wegen der einseitigen Besserstellung des Käufers bei PayPal mit Käuferschutz, wenn dieser es darauf anlegt
Ich hatte angeboten, die Gebühren zu übernehmen und meine Kontaktdaten mitzuteilen um Betrug durch mich auszuschließen.

Aber mal im Ernst, ich wär da auch skeptisch. Bei direkter Abholung siehts anders aus. Aber bei PayPal oder Überweisung wär ich vorsichtig.
Abholung wurde ja auch angeboten, allerdings erst als ich klargestellt hatte, dass das bei mir nicht geht.
 
Ich bezahle nie PayPal per Freunde&Familie :er_what: An wildfremde schon dreimal nicht ;)
Die Gebühren in Höhe von 2,5% übernehme ich dagegen gerne.
Es gab auch noch nie Probleme damit.
 
Ich suche gerade einen Treuhänder, der die Gitarre abholt. Habt ihr eine Empfehlung?
 
Ich hatte angeboten, die Gebühren zu übernehmen und meine Kontaktdaten mitzuteilen um Betrug durch mich auszuschließen.

Die Gebühr zu übernehmen ist aber doch das Mindeste, wenn in der Anzeige PayPal nicht angeboten war? Wäre ja sonst eine nachträgliche Reduzierung des vereinbarten Preises?

Und was schließt Du durch Übermittlung Deiner Kontaktdaten aus?!

Man muss schon akzeptieren, dass Käufer und Verkäufer in vielen Aspekten eines Handels diametrale Interessen haben dürften
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich suche gerade einen Treuhänder, der die Gitarre abholt.

Du suchst einen Wildfremden, dem Du dann mehr vertraust, als dem Verkäufer?! :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gebühr zu übernehmen ist aber doch das Mindeste, wenn in der Anzeige PayPal nicht angeboten war? Wäre ja sonst eine nachträgliche Reduzierung des vereinbarten Preises?

Und was schließt Du durch Übermittlung Deiner Kontaktdaten aus?!

Man muss schon akzeptieren, dass Käufer und Verkäufer in vielen Aspekten eines Handels diametrale Interessen haben dürften
Wegen eines Ehrenamtes bin ich online recht leicht mitsamt Anschrift ermittelbar. Das kann einem misstrauischen Verkäufer die Gewissheit geben, ggf. die Möglichkeit zu haben einen Titel erwirken zu können.
Kein Wildfremder. Ein gewerblicher Treuhänder.
 
Ja gut, ich sach mal...
 
Mit Käuferschutz bevorzugt PayPal den Käufer, deswegen macht ers ohne :)

Ne ne, lies mal seinen Satz in #5962, er bevorzugt Paypal als Verkäufer, weil es den Käuferschutz gibt. Hat sich wohl vertippt.
 
Sie scheinen sich geeinigt zu haben, die Anzeige ist raus.
 
Ne ne, lies mal seinen Satz in #5962, er bevorzugt Paypal als Verkäufer, weil es den Käuferschutz gibt. Hat sich wohl vertippt.

Ist doch ganz einfach. Als Käufer bevorzuge ich PayPal mit Käuferschutz, als Verkäufer an Freunde. Ich bestehe aber nicht darauf, bin mir mit meinen Handelspartnern bisher immer einig geworden, und hatte bisher in beiden Positionen nur sehr positive Abschlüsse.

Warum?

1. Ich benehme mich auf EBK, was Artikelbeschreibung, Kommunikation und Abwicklung angeht, selber mindestens so gut, wie ich es mir von meinem Gegenüber wünschen würde.

2. Einen Handel gehe ich nur ein, wenn mein Gegenüber sich in den ersten beiden Punkten auch entsprechend verhält, oder ich spitz auf das Teil oder den günstigen Preis bin, und bereit bin ein eventuelles Risiko zu tragen.

3. Wenn ich Bedenken habe, mache ich den Deal einfach nicht oder kaufe neu und mit Gewährleistung beim Händler.

4. Ich hatte bisher wahrscheinlich auch immer eine Portion Glück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Anzeige ist wieder geschalten.
Bühne frei!
Gebt Bescheid, falls sie einer von euch kauft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben