(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Wenn der Hals geschraubt ist, würde ich einfach die Hälse tauschen...

wobei du das ja fast schon selber kleben könntest, glaub daß es dann eh kaum sichtbar bleibt!
 
Wie andere ihre Instrumente verpacken, kann ich leider nicht beeinflussen und muß leider mit dem Risiko leben das andere ihre Instrumente eben nicht ideal verpacken
Also, ich habe vor einigen Monaten meine erste gebrauchte E-Gitarre (Pacifica 611) gekauft.
Habe explizit nachgefragt ob Originalverpackung incl. Polsterung noch vorhanden.
Und den Verkäufer gegoogelt, versteht sich...:D
Instrument kam im MS-Karton so verpackt an wie man es von MS, Thomann & Co. gewohnt ist. Alles Prima.
Ich hoffe, die Erfahrung von @Andreaz ist eine Ausnahme. Wobei das Verhalten der Verkäuferin ja auch schon Bände spricht...

Wenn der Hals geschraubt ist, würde ich einfach die Hälse tauschen...
Der ist geleimt.
 
Ich habe das jetzt auch zum ersten Mal erlebt und das ist gewiss die 30-40te Gitarre die auf dem Versand weg zu oder von mir war.
Bisher kam alles heil an und war immer gut verpackt!

Wäre ja auch zu einfach, wenn der Hals geschraubt wäre ^^

Ich warte nur noch die Reklamation von DPD ab und wenn da nichts geht, lass ich es meinen Nerven zu leibe sein und kleb das Stück selber an.

Ein bisschen würde man es sehen, aber nicht gravierend, das lässt sich sicher noch etwas optimieren mit ein bisschen Zeit beim einpassen:
Jackson2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mal eine Tele an Käufer versandt die ich vorher vom Musikgeschäft mit Karton usw.
verpacken lies.

Bekam dann ein Foto vom Verkäufer das die Tele (Thinline) mit Loch im Korpus ankam.

So, ich habe ihm damals 50 Euro nachgelassen. Eine Verpflichtung dafür bestand wohl nicht.

Für einen Prozess, wo der Ausgang unsicher ist, wäre mir meine Lebenszeit zu schade.
Selbst wenn du gewinnst heist das noch lange nicht das du das Geld bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wundert mich auch extremst, zu mal der Karton von aussen quasi keinerlei Beschädigung aufweist...
Wenn der Karton mit höherer Geschwindigkeit stumpf vor eine Wand knallt (zB wenn der Lieferfahrer mal abrupt abbremst) kann dem Inhalt schon einiges passieren, ohne dass von aussen was zu erkennen wäre. Ich habe mal eine Gitarre in den Händen gehabt, wo während des Versands der Trussrod unbedingt ins Freie wollte und die Trussrod-Abdeckung von innen aufgewölbt hat. Da müssen schon ziemliche Kräfte gewirkt haben, und das hätte man selbst mit der besten Verpackung der Welt nicht verhindern können*!:bad:

Selbst wenn das Versandunternehmen anerkennen sollte, dass die Verkäuferin dir das Reklamationsrecht übertragen hat: Die stellen sich äusserst bocksbeinig an und regeln Schäden erst, wenn man sie juristisch dazu zwingt. Da sparen die Unternehmen insgesamt sicherlich Millionenbeträge, der Wettbewerb regelts auch nicht, da keiner anders handelt. Zumal DPD in diesem Fall deiner Schilderung nach zu einer Regulierung sowieso nicht verpflichtet wäre.

Ich wäre an deiner Stelle froh, dass der Schaden relativ gering und auch mit Heim-Mitteln ganz gut zu reparieren ist. Ist natürlich trotzdem ärgerlich, aber schon was du jetzt an Zeit und Aufwand investiert hast .... Und die Verkäuferin hat mit dem Ärger, den du ihr gemacht hast, auch schon ihr Fett weg!


* Es sei denn, man hätte die Gitarre in einer professionell designten Knautschzone gelagert :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minor Tom
Ich probiere es einfach mal mit der Reklamation, weil ich nichts zu verlieren hab.
Wenn sie sie nicht anerkennen, bin ich am selben Punkt wie jetzt.
Wenn sie sie anerkennen, kriege ich vllt. ein bisschen Geld wieder und würde sie damit "professionell" reparieren lassen.

Ich würde ihr gerne noch mehr Ärger machen:evil:
Aber das ist aussichtslos und strapaziert nur unnötig meine Nerven...
 
Als Geschädigter besteht eine Nachweispflicht, dass du geschädigt wurdest. In deiner Situation kannst du das nicht. Ob die Verkäuferin schlecht verpackt hat, ob DPD (mag ich sowieso nicht) das Paket herum geworfen haben. Es lässt sich nichts davon mehr nachweisen. Das die Verkäuferin nicht noch Stress haben will kann ich verstehen. Darauf hätte ich auch keine Lust! Die Gitarre war bestimmt auch zum Abholen ausgeschrieben. Bei 30 bis 40 bestellten Gitarren, bei den nichts passiert ist und jetzt eine die lädiert ist. Da kannst du dich noch glücklich schätzen!
 
@Ponti
Ja die Gitarre war auch zur Abholung ausgeschrieben, aber die Strecke München-Köln lässt sich nicht so leicht/schnell überbrücken, wenn man kein Auto hat...

Wie darf ich das verstehen: ", dass du geschädigt wurdest."
Die Gitarre wurde beschädigt(und weicht damit vom beschriebenen Zustand ab), reicht das nicht als Nachweis, dass ich der Geschädigte bin?!
 
Nein reicht nicht. Du könntest die Gitarre ja beim Auspacken beschädigt haben (nur als Beispiel)
 
Ich hatte Zeugen die anwesend waren und gesehen haben, dass die Gitarre vom Auspacken an beschädigt war, also wäre die Nachweispflicht damit abgegolten?
 
Ihre Reaktion:
"Niemals. Und habe ich Zeugen! Ich wende mich nicht an Dpd. Basta!"

Sie hat scheinbar auch Zeugen. Wer hat recht? Du musst Ihr erstmal etwas nachweisen können.
Klebe den Kopf der Gitarre und nehme das hin als Lehrgeld. Für so etwas einen Prozess zu eröffnen lohnt nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, ich habe mal eine Frage hier in den Kreis der ebay- und Gebrauchtmarktkundigen:
Ich habe gestern einen Amp und eine Gitarre bei den Kleinanzeigen reingesetzt, und bekomme seitdem sowohl über Kleinanzeigen wie auch über SMS Nachrichten der folgenden Art, gemeinsam ist immer, dass ich über eine dort genannte Mailadresse Kontakt aufnehmen soll:

"Bin bereit, Ihre "hierartikelbeschreibungeinsetzen" zu kaufen.......Was ist der aktuelle Preis und mailen Sie mir auf (beispielmail@gmail.com) "

Ich gehe nicht davon aus, dass da echtes Kaufinteresse vorhanden ist, aber wo liegt der Nutzen für die Person, die mich da anschreibt?
Was hätte jemand davon, wenn ich ihn dann anmaile?
Geht es vielleicht darum, für Hacker- oder Phishing-Aktivitäten die Mailadresse zu erfahren, die einem Kleinanzeigen-Account zugeordnet ist?
Wäre spannend, ob da jemand mehr weiß...
 
Das sind versuche die Abwicklung außerhalb von Kleinanzeigen zu tätigen(wovon Kleinanzeigen übrigens abrät).
In den meisten Fällen ist es eine Betrugsmasche.
 
Ein wirklich schönes Erlebnis hatte ich am Freitag. Über ein österreichisches Kleinanzeigenportal, war ich über ein Instrument gestolpert, das mein Interesse erweckte.
Nach meiner Anfrage Mitte Dezember stellte sich heraus, dass der Verkäufer zwar in Kärnten lebt, aber Anfang Januar nach München käme.
Am Freitag trafen wir uns in München, wo er einen Ortstermin für einen anstehenden Auftritt hatte.
Der bereits in den Kurznachrichten und am Telefon angehme Kontakt bestätigte sich während unserer Begegnung.
Hätt ich nicht nachgefragt, wären mir der nette Kontakt und ein sensationelles Instrument entgangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wo sieht man das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben