EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ich fand, wie Du schon sagst, LaBrie super. Mangini gefällt mir auch sehr gut, ich finde, er spielt sehr musikalisch. Porntoy hat sicher mehr geknallt und es hat alles ein bisschen heavier geklungen. Aber werten im Sinne von "besser" würde ich mich nicht trauen.
Es war in der Setlist nur ein Song mit dem ich nichts anfangen konnte, der Rest war hammermäßig!

Weißt Du, ob es irgendwo ein Video zu seinem aktuellen Rig gibt? Ich kenn nur die paar Bilder mit Triaxis, 2:90, AxeFX und den 1x12" Boxen.


@DerDutz: dann hättest mal zugeschlagen. Das ist ein 1a Pedal!

Schönen Gruß
 
ne, video vom rig hab ich noch keines gesehen. auf FB hat JP neulich seine zwei 1x12er recto boxen gepostet, die hinten stehen und mit je zwei mics abgenommen werden.
was ich so sehen konnte, steht vor ihm auf der bühne einen RJM Mastermind und zwei 1x12er recto boxen (schräg) mit riffelblech beschlag.
lt. dem interview von JP.de hat er nur zwei majesty gitarren dabei, die 7-saiter und die artic dream 6-saiter. er wartet aber wohl auf die nächste lieferung.
was er sonst noch im gitarren-rack stehen hat, hat er nicht erzählt. o.k. die eine 13er hat man ja gesehen.
 
Danke. Recht viel mehr hab ich auch nicht gesehen. Die "Monitore" sind Mini Rectifier, denk ich.
Irgendwann wird schon was in dieser Richtung kommen.

Grüße
 
Ich wurde fasr schwören dass ich in Saarbrücken eine weiße, eine schwarze, eine rote und ich glaube sogar eine blaue Majesty gesehen habe, dafür aber keine JP ... :confused:

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Dann hat er halt Post bekommen :) War ja ein paar Tage später ...
 
durchaus möglich, im JP.de interview sagt er ja, dass er eine "nachlieferung" von der majesty erwartet.
da Musik-Meyer ja wohl einer der grösseren und zuverlässigen partner / vertriebe von EBMM ist, ist es nur logisch, dass er sie hier bekommen hat.
 
ich mach's mal ohne Zitat zu der Aussage, die JP13 hätte nicht so gut geklungen wie die Majesty: in Offenbach hat mir der Sound der Majesty (von den Bildern im JPForum her hat er die meise Zeit nur die 7-Saiter gespielt) gegenüber der JP13 nicht besser gefallen. Es war meiner Meinung nach eher so, dass die JP 13 "natürlicher" war (ich weiß, ich a) Geschmacksfrage und b) wat is denn natürlich??), kann aber auch einfach daran liegen, dass die meiste Zeit über (außer bei der JP 13) die Höhen (immer wieder: nur meine Meinung!) überbetont waren.
 
ich mach's mal ohne Zitat zu der Aussage, die JP13 hätte nicht so gut geklungen wie die Majesty: in Offenbach hat mir der Sound der Majesty (von den Bildern im JPForum her hat er die meise Zeit nur die 7-Saiter gespielt) gegenüber der JP13 nicht besser gefallen. Es war meiner Meinung nach eher so, dass die JP 13 "natürlicher" war (ich weiß, ich a) Geschmacksfrage und b) wat is denn natürlich??), kann aber auch einfach daran liegen, dass die meiste Zeit über (außer bei der JP 13) die Höhen (immer wieder: nur meine Meinung!) überbetont waren.

Klar, ist alles Geschmackssache. Vielleicht lags auch daran, dass die JP13 bei dem Song auf A gestimmt war ...
 
Würde ich zwar vom Gefühl her verneinen, da ja nur statt einem E ein D gespielt wird und die Tonformung im Amp sich ja nicht ändert, aber diese Erklärungsmöglichkeiten überlasse ich lieber den technik-erfahreneren :)
 
Die Fotos aus dem JP.de Forum habe ich geschossen und das waren lediglich die ersten 15 Minuten vom Konzert in Offenbach, danach müssen alle Fotografen den Bereich direkt vor der Bühne wieder verlassen. Die meisten offiziellen Fotos entstehen also in den ersten 15 Minuten eines Konzert ;-)

ich mach's mal ohne Zitat zu der Aussage, die JP13 hätte nicht so gut geklungen wie die Majesty: in Offenbach hat mir der Sound der Majesty (von den Bildern im JPForum her hat er die meise Zeit nur die 7-Saiter gespielt) gegenüber der JP13 nicht besser gefallen. Es war meiner Meinung nach eher so, dass die JP 13 "natürlicher" war (ich weiß, ich a) Geschmacksfrage und b) wat is denn natürlich??), kann aber auch einfach daran liegen, dass die meiste Zeit über (außer bei der JP 13) die Höhen (immer wieder: nur meine Meinung!) überbetont waren.
 
Hatte vorgestern im NAMM Thread einen Gitarren Bilder Overkill hochgeladen …

Alles was wir als Bilder so mitgebracht hatten … falls also noch einer abgedrehte Gitarren sehen möchte ;) ..

Mit im ganzen Stapel war aber auch die noch fehlende rote Majesty … (nachdem wir blau und weiß schon hatten …)

attachment.php


Gruß
Martin
 
Gibt es eigentlich schon die ersten Preise der neuen MMJP für den deutschen Markt?
 
@StrangeDinner
Ich habe keine Preise der Music Man Majesty = neue MMJP für den deutschen Markt gefunden. Das wundert mich aber auch nicht wirklich, da die Gitarre erst im Sommer lieferbar sein soll und bis dahin ist noch jede Menge Zeit.

Nach dem was ich so auf der NAMM gehört habe, soll sie, obwohl sie eine vollständige Neuentwicklung ist, nicht teurer als das Vorgängermodell sein (siehe z.B. https://www.thomann.de/de/music_man_john_petrucci_jpx.htm). Lassen wir uns überraschen. ;)

Wer als Erster einen Preis bei einem Händler im deutschsprachigen Raum findet, darf ihn hier gerne posten. :whistle:
 
Ich war auch in Bamberg ... der Sound war echt der Hammer, sowohl der der Band als auch der von Petrucci. Auch wenn mir der von der JP nicht so gefallen hat wie der von der Majesty.

Ich war vorher noch bei der Autogrammstunde bei Thomann und habe mir meine JP signieren lassen :)
Anhang anzeigen 328091

Da war ich auch, er musste aber eine Semiakustik und einen Koffer als Unterlage für sein Autogramm akzeptieren (Da verweise ich mal auf das Review der Linus Custom Thinline).
Ehrlich, bei der Majesty könnte ich auch schwach werden und mir eine Gitarre von der Stange kaufen. Allerdings nur in schwarzem Gewand (im Naturlook wird´s die wohl nicht geben), die anderen Lackierungen gefielen mir nicht für meine Gitarre.
Würde ich meine Parker Fly dafür hergeben?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@StrangeDinner
Ich habe keine Preise der Music Man Majesty = neue MMJP für den deutschen Markt gefunden. Das wundert mich aber auch nicht wirklich, da die Gitarre erst im Sommer lieferbar sein soll und bis dahin ist noch jede Menge Zeit.

Nach dem was ich so auf der NAMM gehört habe, soll sie, obwohl sie eine vollständige Neuentwicklung ist, nicht teurer als das Vorgängermodell sein (siehe z.B. https://www.thomann.de/de/music_man_john_petrucci_jpx.htm).

Bei guitarcenter war sie kurze Zeit mal gelistet und dort war der Preis mit 2450 - 2730 $ angegeben. Die normalen 6saitigen JP-Modelle liegen dort auch alle so in dem Rahmen, also können wir wohl davon ausgehen, dass sie hierzulande auch den üblichen Preis einer JP bekommen wird.
 
1656039_10152226600604659_1068577833_n.jpg


wenn das mal nicht fett ist!!!
die neue joe bonamassa doubleneck - one off natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
shut-up-and-take-my-money2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier noch schnell für die EBMM verrückten ein foto von meinem gitarren-rack....

Y2D%20rack.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben