EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hallo Dieter!

Coole Impressionen, die Du uns da lieferst! Erinnert mich an "meine Studiozeiten". Vielleicht kommen die ja nochmal...
Habe übrigens über 7 Jahre (fast) die gleiche MM-Silhouette gespielt wie Du. Habe sie aber irgendwann nicht mehr sehen können... bekam dafür dann eine Fender American Tele, war irgendwie auf dem "Back To The Roots-Tripp".

Die Tele ist nun auch wieder Geschichte und ich darf endlich eine Steve Morse (von Anfang der 90er) mein Eigen nennen. Und ich glaub, ich brauche nur noch diese Gitarre... Traumhaft! Ich habs zwar schon oft gesagt, aber: Die gebe ich nicht mehr her!

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Blackmorse,

selbst, wenn ich es nur gelegentlich einsetze, so gehört für mich an eine E-Gitarre ein Jammerhaken (Vibrato-, fälschlicherweise auch Tremolosystem genannt).

Tele sind da nicht mein Fall. Hatte denn Deine MM-Silhouette auch ein ungewöhnliches Schallersystem (Fotos?) und hast Du nun eine Morse mit Floyd Rose? Ich brauche zum Wohlfühlen ein Low-Profile-Trem. Beim Standard Floyd Rose stören mich die hochstehenden Finetuner.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hi Dieter.

Ich sorge für Fotos! Schreibe gerade noch von der Arbeitsstelle aus und reiche die Bilder nach! Weiß aber nicht, ob ich noch Detailbilder der "alten" MM-Silhouette habe. Jedenfalls hatte sie das MM Vintage-Trem. Das hatte ich allerdings (relativ) stramm aufliegend montiert. Ich bin gar kein Vibratofan... obwohl ich Blackmore, Gilmour etc. und andere Vibratohelden schon zu meinen Lieblingsgitarristen zähle.

Floyd Rose heißt bei mir: Freudlos ;-) Finde ich vieeeeel zu aufwändig, wartungsintensiv und es nimmt einfach zu viel Platz ein. Deswegen habe ich bei meiner jetzigen Morse auch darauf geachtet, dass sie die Standard Tuneomatic-Bridge hat. Sehr praktisch! Absolut stimmstabil und unglaublich fein zu justieren. Ach ja: Der Saitenwechsel geht noch ein wenig schneller als bei der String-Through-Body-Tele.

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tagchen.

Habe leider gerade festgestellt, dass ich keinerlei Fotos der MuMa Silhouette mehr habe. Naja, so bekomme ich auch nicht das Gefühl, dass ich sie nicht verkaufen hätte sollen ;-)

Aber zum Trem hab ich ja schon alles geschrieben...

Grüße in die Runde!
 
dann werf ich mal noch eines in die runde....die JP6 Pearl Redburst Ebony Limited. davon wurden nur 25 stück gebaut. tolle gitarre wie ich finde und die schwarze hardware lässt das finish gleich ganz anders aussehen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen! Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner JP6. Und zwar raschelt/ rauscht es immer, wenn ich die A-Saite anschlage, aber nur der Piezo-Tonabnehmer. Batterien habe ich schon getauscht, daran lag es nicht. Vielleicht dass die Saiten ein wenig ausgenudelt sind (... das Problem hatte ich allerdings vorher noch nicht). Wenn ich mit dem Tremolo die Saiten überspanne, tritt das Phänomen nicht auf ... an der Saitenlage oder so habe ich aber nichts verändert.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?!
 
Steht das Tremolo parallel zum Korpus?

Man hört öfter davon, dass solche Probleme auftauchen können, wenn der Druck der Saite auf den Piezo nicht ausreicht.
 
Ja, steht parallel ... werde jetzt am Wochenende nochmal ein wenig am Setup schrauben, vielleicht liegts ja am Wetterumschwung.
 
Hallo, ich habe ein kleines Problem:

Bei mir ist gerade eine grbauchte EBMM JPXI angekommen. Also Karton aufgeschnitten, Koffer raus und festgestellt, dass für die beiden Schlösser kein Schlüssel dabei ist. Wo bekomme ich so einen Schlüssel her?
 
ist der koffer verschlossen? oder willst du diesen wirklich in zukunft absperren?
ich frag nur so blöd, weil ich meine koffer bisher erst einmal abgesperrt hatte und das war bei einer flugreise.
aber frag doch mal bei musik-meyer nach, ob es da evtl. schlüssel gibt.
 
edit: habs geschafft. :)
 
Mit was? Brecheisen? ;)
 
10460756_765629913498854_6464804036830294129_n.jpg
10491273_765590126836166_6485728223495582681_n.jpg
IMG_2754.PNG



mal wieder ein paar Bilder mit EBMM in Aktion! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
einfach tolle bilder von einem klasse gig!

btw. du brauchst unbedingt noch eine festbrücken Y2D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Da gibt es so einiges was man noch braucht! :)
 
habe am donnerstag zuwachs bekommen....die neue PDN Y2D 2014 in Neptune Blue mit roasted maple neck (auch das griffbrett!)


7PDN2014.jpg


8PDN2014.jpg


9PDN2014.jpg


und hier noch die 2012 PDN dazu....

1PDN2012.jpg


2PDN2012.jpg


PDN%20Duo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
jetzt gibts die Y2D sammlung auch als video.....



der song ist von meiner band: Morbid Sky und nennt sich Metal God

viel spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe seit neuestem ja auch eine Y2D in meiner Sammlung. Sind wirklich klasse Gitarren, wobei mir das Halsprofil der Darklord viel besser gefällt! :)

s1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
glückwunsch!!!!
 
Hey Hoe (sorry, der ist platt)... lässt du überhaupt noch SMs für den deutschen Markt übrig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben