hey joe,
ist ja meine erste und die farbe ist irgendwie schon richtig geil.. auf den bildern dachte ich immer naja.. aber in live sieht die wirklich unheimlich schön und edel aus, und ist auch selten in dem ekligen grün wie auf den schlecht abgelichteten fotos.
ich werde mir mit sicherheit auch noch eine 6-string kaufen und die wird dann denk ich red burst.. finde ich auch unheimlich klasse die farbe.
ehrlichgesagt hab ich zur zeit noch 2 euro auf dem konto, daher muss der d-sonic noch bis zum 15ten warten bis ich wieder kohle hab ; ) und werde dann auch das ernieball pflegeset und ein paar sätze ernieball strings bestellen. ist es eigentlich schwierig den hals zu pflegen, kann man da viel falsch machen? oder ist es wegen den wartezeiten nur zeitintensiv?
btw.. wie funktionieren die piezo-regler? schraube ganz nach links gedreht 0 und schraube ganz nach rechts 10?
dachte erst ich hab vielleicht problem beim spielen weil ich meine hand immer auf dem floyed rose aufliegen hatte.. aber das vintage trem ist eigentlich keine umstellung..man kann genauso flitzen wie mit der alten petrucci..nur das untere horn ist etwas näher am hals, als bei der rg-form.. daran muss ich mich erst noch gewöhnen..ist aber wirklich nur beim spielen ab dem 23 bund zu merken. denk mal das ist gewöhnungssache.
heute mittag werd ich erstmal dem ernieball forum einen besuch abstatten, kann dort ja über die serien nummer das alter der gitarre rausfinden? aussehen tut sie wie nagelneu.. da ist echt nichtmal nen fussel drauf, geschweige denn kratzer oder ähnlichem.
viele grüße
kev