Guten Morgen erstmal

Gestern den ersten Gig mit der Pet gespielt, wirklich ein Wahnsinnsteil, die Klampfe wird von Mal zu Mal besser
Leider hab ich noch so ein Problemchen mit dem Piezo.
Aufbau war folgender: Mit einem Kabel bin ich ganz normal in meinen Amp, mit dem 2ten Kabel an der 2ten Buchse dann via DI in die PA. So, der Piezo an sich funktioniert einwandfrei, wenn ich jedoch dann auf Magnetic oder Mixed umschalte, brummt es am Amp wie die Hölle, bei reiner Piezoverwendung über PA ist der Amp still

.Das Brummen tritt dann auch nur auf wenn der Amp im Zerrkanal ist, im Cleankanal ist nichts zu hören.
Das ganze war beim Soundcheck schon so, beim Gig selber war es aber noch um einiges extremer, ich spreche hier nicht von nem leisen Brummen, das ist wirklich mehr als störend

Wir haben dann herumexperimentiert, mal ohne DI direkt ins Pult, mal mit Groundlift mal ohne, auch die verschiedenen db Einstellungen an der DI durchprobiert, leider alles ohne Erfolg, das Brummen war immer da.
Ein Kumpel hatte mit seiner Axis SS dasselbe Problem, die Gitarre wurde dann öfters gecheckt und mit gleichen Modellen verglichen, jedoch kam man zu dem Ergebnis dass das "normal sei".
Hatte hier schon mal jemand so Probleme oder ne Idee an was das vielleicht liegen könnte??
Die DI war ne 4fach RackUnit, passiv, sollte man da vielleicht ne aktive verwenden? diese Möglichkeit konnte ich nicht ausprobieren da wir keine Aktive DI dabei hatten.
Grüße
Doogie