EBS Fafner + EBS cabinet

  • Ersteller bassus_krachus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:( Hast du das bei Beyers gekauft?
Ich hoffe nicht, wo soll ich denn jetzt den Faffner anbsabbern?:confused: :(
 
Ach komm, so weit wohnt ihr ja nun auch nicht auseinander :p
 
zu weit auseinander?
naja, fahr halt zu beyers - das steht kein fafner mehr ;-)
 
Ok, dann noch mal in der Langform:

Naturkost ist betrübt, dass er den Fafner nicht mher ansabbern kann. Aber ihr wohnt ja relativ nah bei dir beieinander (was sind das? 50 Kilometer?) Also könnte er ja statt zu Beyer's auch zu dir kommen und ihn da ansabbern.
--> zu deutsch: ein Scherz

comprendre?

;)
 
Ok, dann noch mal in der Langform:

Naturkost ist betrübt, dass er den Fafner nicht mher ansabbern kann. Aber ihr wohnt ja relativ nah bei dir beieinander (was sind das? 50 Kilometer?) Also könnte er ja statt zu Beyer's auch zu dir kommen und ihn da ansabbern.
--> zu deutsch: ein Scherz

comprendre?

;)

haha, ich finds echt witzig das naturkost immer genau den bassamp angesabbert hat, der jetzt (noch) bei mir im wohnzimmer steht! ich hab mal dran gerochen - riecht nicht nach alter sabber! also wieder gut abgewischt, ja? super!
heut abend bring ich dass teil in den proberaum, dann sehen wir mal wie es sich im bandgefüge macht! mir ist gestern schon aufgefallen das der eq recht effektif ist! ein kleiner dreh - schon klings sehr anders!
 
der fafner ist ein geiles teil, definitiv! hab ihn selber 2 jahre gespielt.

im endeffekt hat mir jedoch der growl gefehlt und die empfindlichkeit der regler war mir auch zu krass. nur 1° gedreht und das ding klingt ganz anders ;)
das war mir einfach zu übel...

bei den alten serien ging das gerücht rum, dass der fafner, obwohl in der anleitung beschrieben, keine 2 ohm erträgt! ich habe es selber nie ausprobiert, aber ich würde zur vorsicht raten!
und ein wenig anfällig soll er auch sein (meiner war 1 mal in 2 Jahren in der werkstatt), wie alle ebs geräte...
 
@phantom

ja, der eq ist echt extrem, aber das brauch ich! ich brauch nen vielseitigen amp mit wenig potis! und dir hat growl gefehlt? als ich gestern ein wenig ausprobiert hab, hatte ich eher zuviel davon!

sorry, aber "werkstaDt" tut echt weh!
 
sry :)

darfst du behalten :)

ich spiel jetzt nen hiwatt dr103 vollröhren amp, im vergleich hat der fafner leider etwas verkackt ;) aber das ist alles geschmacksache...

der fafner ist sicher keine schlecht entscheidung und einer der besten amps ever! und vielseitig ist er, das steht fest :)
 
ach so, klar, gegen nen hiwatt, orange oder svt2 versagt der natürlich was die röhrenzerre angeht! aber ich mach ja auch eher funkige musik, kann soviel growl gar nicht gebrauchen!
 
den hiwatt bekommst du kaum zum verzerren!! ich habs jedenfalls noch nicht hinbekommen.
aber er hat einen sehr eigenen grundsound...für funk überhaupt nicht zu gebrauchen :D
 
und ein wenig anfällig soll er auch sein (meiner war 1 mal in 2 Jahren in der werkstatt), wie alle ebs geräte...

hatte mit meinem EBS HD 350 nie Probleme.... und genausowenig mit den Bodenminen von EBS
 
Sag ma Bescheid wenn du aus dem Proberaum wieder da bist! Würd mich echt ma Interessieren, hab bisher nur was über den HD 350 gelesen.
 
Mh, naja, is er weg, dann kann man ohne GAS atacke nach Beyers fahren... mein Stack is eh schon überdimensioniert (vom Preis her) :rolleyes::redface:
 
@bass boss:

ein kumpel von mir hat 2 ebs bodentreter nach einer tour (ca. 20 gigs) zurück geben müssen. mein multidrive hat auch n wackelkontakt in der stromversorgung...hat mir schon denen einen oder anderen gig versaut...und wie gesagt war mein ex-fafner 1 mal in 2 jahren beim doktor...

aber das ebs da gewisse probleme ist ist doch schon lange kein geheimnis mehr...sei doch froh, wenn bei dir nichts ist ;)

aber der sound ist halt geil...
 
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meinem HD350 und der 410er. Die Box ist mittlerweile schon 5 Jahre im Einsatz und der Amp ca. 3 Jahre. Alles funktioniert bestens. Der Bass IQ und der Multicomp laufen auch wie am ersten Tag. Probleme kenne ich nur von den alten Faffnern. Die waren ja in den USA dann nicht mehr erhältlich.

Bin auch schon auf deinen Bericht von der Probe gespannt. Ich höre deine Kollegen schon rufen: Mach leiser!!!
 
AAAAALLLLSOOOOO....

ich war gestern im Proberaum... UNGLAUBLICH!!!!
Ich hab noch nie zuvor einen amp gespielt der so wahnsinnig gut klingt! Einfach Druck ohne Ende, wobei mein 64er Relic Jazzbass noch sehr autentisch rüber kommt!
Vom Sound her ist der Fafner auf jeden Fall sehr warm, aber nicht verwaschen! Ein sehr definierter Klang, ich war in der Funkband immer gut zu orten!
Der Amp kann ne menge, Funkige Songs mit nem recht spitzen aber warmen Klang - so wie ich es mir immer gewünscht habe! Wir haben noch eine Nummer mit einem Groove-Bass im Vordergrund, dazu hab ich dann einfach mal den Drive Regler auf 15h gestellt und den Drive-Boost reingedrückt - unglaublicher warmer Zerrsound und noch immer definiert! Also völlig geil!!
Das Fafner Top schlägt meinen alten Bassman400, meine SVT810 + SVT4Pro Kombination und meine damalige Warwick Anlage eh um Längen!
Jedem kann ich nur raten - Antesten!!!
 
@phantom:

Mein svt4pro war definitiv öfter als 1 mal in 2 Jahren beim Onkel Doc! Das Warwick Top damals war auch dauernd defekt! Und wenn ein Amp einmal in 2 Jahren kaputt geht - so ist es nunmal! Gut, das mit den Bodentretern ist natürlich Mist! Ich werd sehen was passiert!
 
Es ist wirklich so, dass ich lange Zeit (3 Jahre :)) auf alle möglichen EBS Teile, also Treter und Tops geschworen habe und ich auch niemals Probleme hatte.
 
hey
wahrscheilich hast die box schon gekauft .. rate dir zu kombination ebs fafner eine epifani 4x10 neo hab sie probiert .. wow sag ich nur
 
Necroposting!

Wer noch etwas sinnvolles zum Theama beitragen kann, soll mir (oder einem anderen Mod) eine PM schicken, damit der Thread wieder aufgemacht wird.

<nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben