EBS MultiComp rauscht extrem

  • Ersteller butterbrot2011
  • Erstellt am
B
butterbrot2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.18
Registriert
29.12.10
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Zürich
Hallo erstmal,

ich benutze dem EBS MultiComp als Compressor für meine Gitarren Setup. Ich weiss das es eigentlich ein Bass Comp. ist, aber er klingt auch für Gitarre ganz ordentlich.

Aber.....
seit ich ein neues AmpModul in meinem Randall RM100 benutze (Scott Ian 1987), fällt mir auf, dass das Teil rauscht wie ein Wasserfall.
Das rauschen hör ich auch beim Recto und Blackface Modul, aber nicht so intensiv, was aber mit der Gaineinstellung am Modul zu tun hat (Gain auf 15.00 Uhr)

Hat jemanad dasselbe Problem?
Ist der EBS kaputt?
oder kann man es Modden?

THX für Inputs

PS der EBS rauscht recht heftig, wenn das Gain am EBS auf minimun steht!:(
 
Eigenschaft
 
Nun wenn das vorher nicht der Fall war wuerde ich mal fast vermuten, das es nicht am EBS Comp liegt. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich vorstellen, das es daran liegt. Das Ding ist in der Basswelt nicht umsonst mit eines der besten ueberhaupt. Kanns evtl. sein das du mit anderem Modul auch eine andere Gain Einstellung fährst?
 
Vor dem Scott Ian hatte ich ein Plexi Modul drin, da wars nicht ganz so laut, obwohl ich das Gain Voll Kanne aufgerissen hatte. Hatte halt weniger Gain als das Scott Ian teil. Aber es hat schon recht gerauscht. Ich glaub nicht, dass es am Modul liegt, denn im Moment benutze ich keinen Compressor, nur einen Booster und da ist die abolute Ruhe, bei allen Eingängen.
 
Evtl. Verkabelung oder so? Mies geschirmte Kabel? Bzw. was benutzt du da generell auf dem Effekt Board, kann ja auch da ein Problem noch geben. Kann ja selbst ein beschissenes Netzteil sein...
 
Ursprünglich hatte ich es in mein Rocktron Patchmate eingeschlauft, da ich es für einige Sounds raus aus dem Signalweg wollte.
Bei der Suche nach dem Rauschproblem hab ich verschiedene Netzteile und auch Batteriebetrieb getestet.
Und zwar simple, Gitarre - EBS - AMP. Das Ergebnis war immer dasselbe.
Kabel hab ich auch diverse durchprobiert, keine nenneswerte Differenzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben