Edge III Brücke Verstellt? Hilfe

von Hussel, 01.04.07.

  1. Hussel

    Hussel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    3.10.10
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.04.07   #1
    Hi,
    ich glaube mein Vibratosystem hat sich irgendwie verstellt:eek:. Ich weiß aber nicht genau wie es richtig ist:screwy:? Es sieht momentan so aus wie in Bild 1, hinten ziemlich weit im Korpus verschwunden.
    Ich glaube aber es müsste so aussehen wie in Bild 2 (habe den Vibratohebel runtergedrückt), genau weiß ich es aber nicht:confused:. Könnt Ihr mir helfen:rolleyes:

    Gruß Hussel
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 01.04.07   #2
    es sollte so sein, dass die grundplatte parallel zum korpus steht.
     
  3. Hussel

    Hussel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    3.10.10
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.04.07   #3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also jetzt so wie in Bild 2 ??
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 01.04.07   #4
    erkennt man n bisschen schlecht aber wenns parallel is, isses parallel.
     
  5. cikl

    cikl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Nidderau
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    6.482
    Erstellt: 01.04.07   #5
    Im Bild zwei sieht das schon recht brauchbar aus eventuell etwas weniger verstellen, so dass die Grundplatte - wie bereits gesagt - parallel zum Korpus ist. Also Tremolofach auf, Schrauben etwas aus dem Korpus rausdrehen, nachstimmen, wiederholen bis es passt.
     
  6. down_to_zero

    down_to_zero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 03.04.07   #6
    ... ja.. und notfalls halt andere Federn verwenden....
    hatte bei meinem Edge III nach dem Aufziehen stärkerer Saiten genau das gleiche Problem....Allerdings in der anderen Richtung, das sich das Tremolosystem immer nach oben bog...
    Hab mir dann neue Federn bestellt. Dann ist das aber immer noch ne ziemliche Friemelarbeit bis des richtig eingestellt ist ;)
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 03.04.07   #7
    dauert maximal 5 minuten ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping