Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Hallo, kann mit einer was über diese Geige sagen:

ESP Edwards E-LP-108LTS Flamed Lacquer DUNCAN Long T VHB MI made in Japan

Ist das wirklich Nitro-Lack? Könnte ich für ca. 540.- Euro kriegen
esp-edwards-les-paul.jpg
.
770282676_v2_4_Big.jpg


Könnte das eine Alternative zu einer Gibson Standard sein?
 
Ist das wirklich Nitro-Lack?
LTS heisst mWn "lacquer taste" und meint eine Schicht Nitro über der Poly-Lackierung.

Könnte ich für ca. 540.- Euro kriegen
Schnäppchen.

Könnte das eine Alternative zu einer Gibson Standard sein?
Könnte... ;)

Was das Made in Japan angeht bin ich nicht so sicher. Soweit ich weiß werden Edwards inzwischen in China produziert, musst mal 1-2 Seiten zurückblättern, aber letztlich kommts ja nicht drauf an "Wo" sondern auf das "Wie". ;) Vielleicht ist sie auch noch MIJ...
 
Ich habe diese auch gesehen. Sicher einen grossen Unterschied zu einer Gibson Les Paul Standard. Sonst wäre sie teurer.
 
Schade :weep:

Hatte auf ein Schnäppli gehofft
 
Edwards sind MiJ, eine zeitlang wurde wohl das Holz in China verarbeitet, aber das war wohl schnell vorbei... Aber ESP hüllt darüber den Mantel des Schweigens... Ich würd auch sagen das ist ein guter Preis und LTS ist laquer taste Series, also ein Schicht Nitro über Poly...
 
Vor ca 2 Jahren hätte ich mir 'n 2. Loch in den Ar*** gefreut überhaupt eine Edwards in der Preisregion zu finden. (Hab ich nicht, ist was anderes geworden. ;)) Da gingen auch 98er für über 800,- weg, eine vermackte 92er für über 600,-.
Pro Music Tools ruft für eine E-LP 98 LTS aktuell knapp 1500€ NP auf. :ugly:

Soweit ich weiß fehlt bei mindestens einigen akuelleren Edwards der "MiJ-Stempel". Hatten wir das nicht sogar grad hier im Thread? :gruebel:

>5 Jahre alter Thread bei MLP dazu: http://www.mylespaul.com/forums/other-single-cuts/43888-edwards-guitars-whole-story-more.html

Solang nicht unter unmenschlichen Bedingungen produziert wäre es mir aber auch ziemlich egal ob Japan oder China wenn das Ergebnis stimmt. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde wohl weiter warten auf DIE EINE Paula.
 
Hallo, kann mit einer was über diese Geige sagen:

ESP Edwards E-LP-108LTS Flamed Lacquer DUNCAN Long T VHB MI made in Japan

Ist das wirklich Nitro-Lack? Könnte ich für ca. 540.- Euro kriegen
esp-edwards-les-paul.jpg
.
770282676_v2_4_Big.jpg


Könnte das eine Alternative zu einer Gibson Standard sein?
Eine Les Paul vom Herstellers mit dem "G" wirst du in dieser Qualität und mit dieser Verarbeitungsqualität jedenfalls nicht bekommen. Ist das Teil in Deutschland ? Wenn ja, schick mir bitte einen Link, zu diesem Preis ist das wirklich ein absolutes Schnäppchen und genau in der Farbe, die ich noch haben will.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
in der Beschreibung meiner Edwards Les Pauls bzw. der SG steht übrigens auch nichts von One Piece Back resp. One Piece Body bei der SG, obwohl alle drei einteilig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist leider nicht in Deutschland sondern in der Schweiz (Ostschweiz) :nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe diese auch gesehen. Sicher einen grossen Unterschied zu einer Gibson Les Paul Standard. Sonst wäre sie teurer.

Hallo Peter, wie kommst Du zu diesem Schluss, ausschliesslich wegen dem Preis. Hast Du schon eine Edward angespielt?
Ich dachte immer, die spielen in der gleichen Liga wie Tokai, Gibson etc.
 
Ich habe mal eine solche angespielt. Sie sieht wirklich toll aus. hat mir auch sonst gefallen. Aber ich würde sie nie mit meinen Gibsons Vergleichen, auch nicht meiner Custom, die ja eine vergleichbare Qualität hat, wie damals (1991) eine Standard. Tokai, das ist für mich eine andere Liga. Aber da ist ja der falsche Thread dazu.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich werde wohl weiter warten auf DIE EINE Paula.

Gehe sie doch anspielen und berichte. Vielleicht machst du ja ein absolutes Schnäppchen.
 
wir diskutieren hier über eine ca. 540,-€ Gitarre. Eine Gibson Custom bewegt sich preislich in einer anderen Galaxy und welches Tokaimodell in dieser Preisrange sich qualitativ in einer anderen Liga bewegt, würde ich gerne wissen. Ich bin nicht festgenagelt auf Edwards, aber vergleichbare Tokais fangen neu bei ca. 1200,-€ an und gebraucht geht nix unter 700- 800 € und dann hat man aber bei Tokai zweiteilige Bodys und Polylack.
Und verstehe ich dein Posting richtig ? Eine aktuelle Gibson LP Custom hat deiner Meinung nach die Qualität einer Standard von 1991, oder was möchtest du uns sagen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ho, ich wollte hier keinen Aufstand verursachen. Die Edwards ist sicherlich eine tolle Gitarre, vor allem wenn man den Preis berücksichtigt. Peters Einschätzung kann ich nachvollziehen, der Preis ist wirklich sehr tief. Ich habe ein paar wirklich tolle Gitarren und wenn eine neue dazu kommt muss es ein Fortschritt sein.
Anspielen werde ich sie nicht, zu weit weg. Eigentlich hätte ich gerne eine R8, irgendwann schlage ich zu :evil:.
 
Die Edwards ist sicherlich eine tolle Gitarre, vor allem wenn man den Preis berücksichtigt.

Ohne Witz, die könnteste für den Preis nehmen, brauchst sie garnicht auszupacken, stellst sie bei ebay Kleinanzeigen oder hier in den Flohmarkt: VB 800€

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe noch ein paar Bilder. Spontane Meinungen was die Elekzrik betrifft? In Der Epi habe ich zB Orange Drops. Sollten die jetzt lieber in die Edwards? Und könnt ihr erkennen, ob ein 50s Wiring gelötet ist?

20150918_204745.jpg
20150918_205047.jpg
20150918_205125.jpg
 
Und verstehe ich dein Posting richtig ? Eine aktuelle Gibson LP Custom hat deiner Meinung nach die Qualität einer Standard von 1991, oder was möchtest du uns sagen?

Dasss ich meine Custom von 1991 mit einer Standard von 1991 vergleiche, da identische Ausstattung. der Preis für diese Edwards ist mir einfach zu tief angesetzt. Da vermute ich eben auch dass da was nicht stimmt. Eine aktuelle Custom von Gibson ist anders in der Ausführung als eine von 1991. Aber darum geht es in diesem Thread ja nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe noch ein paar Bilder. Spontane Meinungen was die Elekzrik betrifft? In Der Epi habe ich zB Orange Drops. Sollten die jetzt lieber in die Edwards? Und könnt ihr erkennen, ob ein 50s Wiring gelötet ist?

50s Wiring ist okay. Caps kannst du ersetzen, wenn du möchtest. Diese Keramik Kondensatoren sind übrigens dieselben wie in einer 1991er Custom oder Standard von Gibson.
 
Ja und dann kommen Versand und Einfuhr dazu. Dann bist du ca. bei Fr. 1 100.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben