Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre.
 
Hallo Paruwi,
sorry, ich war ein paar Tage weg, daher erst so spät von mir eine Antwort. In meinen Edwards- Semis und der ES175 Kopie ist dieses Label.
Label.JPG

Auf meinen Edwards- Strats und Les Pauls ist keinerlei Hinweis auf den Produktionsort. das scheint dich aber schwer zu beschäftigen, vielleicht haben dir die diversen Links doch geholfen, die Gitarren sind auf jeden Fall top.
Saludos
planet335
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das scheint dich aber schwer zu beschäftigen

Ja natürlich, habe schon ein gewisses Maß an GAS für ne LP-105 CD/P
Und da ich mich üblicherweise vor dem Kauf informiere, frage ich halt so manche Löcher in anderer Gitarristen Bäuche :D
Es gibt halt viele widersprüchliche Aussagen, die schwer zu prüfen sind.
Auf eBay oder bei Japanischen Versendern werden die LP105 Modelle aber klar und deutlich als 'Made in Japan' deklariert, komisch dass Edwards das dann nicht auf die Gitarren stempelt, wäre doch ein 'Verkaufsargument':confused:
Wenn ich um die 1000€ für 'ne Gitte ausgebe will ich schon genau wissen woher sie kommt. :hail:

Und vielen Dank für deine Informationen
 
Paruwi, du mußt berücksichtigen, dass Japan auch nicht mehr unbedingt das klassische Hochlohnland ist. Nach meinen Informationen sind auch in Japan wie bei uns in "D" mittlerweile ca.25 % der Arbeitsplätze im Niedriglohn bzw. prekären Sektor angesiedelt und wenn Gibson es schafft, dass Made in U.S.A. Gitarren hier für 499,-€ angeboten werden :eek:(incl. Versandkosten aus Amerika die anteilig am VK- Preis nicht unerheblich sind), muss es doch auch möglich sein, für 1000€ eine Gitarre in Japan zu fertigen.
 
muss es doch auch möglich sein, für 1000€ eine Gitarre in Japan zu fertigen.

Ja klar,
FGN tut das ja auch, aber da steht auch 'MiJ' drauf und bei Edwards eben nicht, und das kann ich nicht wirklich verstehen :confused:
 
Die LP-105 CD/P reizt mich auch noch sehr, obwohl ich mir gerade ein Kaufpause auferlegt habe. Vor jeder Probe und vor jedem Gig immer die schwere Entscheidung, welches meiner Babys darf`s denn heute sein. Ich habe ja die Goldtop von Edwards mit den P90 Pups, aber ich könnte mir vorstellen, dass die LP-105 CD/P mit dem Ebony Board vom Charkter noch dynamischer und spriziger ist.
 
Ich hab's gewagt!!

Hab mir grad die LP bestellt.

http://www.ikebe-gakki.com/ec/pro/disp/1/399682

Sogar schon on hold.

Mit Steuern und Zoll und Versand ~750€.

Hoffentlich geht da nichts schief. Aber in DLand gibts einfach keine Edwards und die Edwards haben mich seit meiner Les Paul so angefixt, dass Gibson für mich nicht mehr in Frage kommt.
Hallo,
hast du dein Schätzchen aus Japan mittlerweile bekommen ? Wenn ja, schreib doch bitte mal kurz deine Eindrücke und schick `ein paar Fotos. In den Angeboten ist leider nicht eindeutig zu sehen, ob die glossy lackiert ist. Die Edwards Doppelcut mit den P90 Pups wäre zur Zeit das Einzige was mich noch reizen würde.
http://www.ebay.co.uk/itm/ESP-Edwar...de-in-Japan-/381361920574?hash=item58caf11a3e
 
Ja, aber mit Wraparound Bridge und in rot :D.
 
Warum habe ich eigentlich letzet Woche nicht diesen Thread hier gefunden, obwohl ich ihn schon mehr als einmal entdeckt hatte??? Komisch, aber egal!!! Ich denke ich bin bis zum Wochenende auch Edwardsbesitzer. Ich werde berichten. Ich habe aber vorab eine Frage: Die Edwards Paulas (müsste in meinem Fall eine 92 sein) haben doch immer eine Nitrolackierung. Muss ich da was beachten? Meine Gitarren habe ich an der Wand mit "normalen" Haltern hängen.
 
alte Socken drum und fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur 'LT' Laquer Taste' und 'ALC' All Laquer'
sind mit Nitro lackiert, wenn ich mich richtig erinnere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt. "LT" mit Poly unten drunter, "ALC" komplett Nitro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die 98er sind Nitro über Poly, die 92er sind nur Polylackiert. Schreib doch mal wenn du sie hast und gaaanz wichtig: Fotos !!
 
20150918_053137.jpg
20150918_053044.jpg
20150918_053053.jpg
20150918_053216.jpg
Hier schon mal 4 Bilder. Die Macke ist auf der Unterseite im obere Bereich. Sollte ich das vielleicht ein bißchen bearbeiten lassen zum Schutz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Gitarre. Die Macke würde ich so sein lassen. Ist kein Problem.
 
Hat natürlich etwas mehr "Vintage":)

Ich habe gestern mit meiner Epi LPC verglichen. Da habe ich L*** ClassicB's verbaut. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Epi auch gut ist. Die Bünde sind sogar weniger kantig verbaut. Da spürt man bei der Edwards doch etwas kantiges. Es steht aber nix über oder so. Die Saitenlage ist bei der Ed niedriger. Sollte bei der Epi auch reine Einstellungssache sein. Die Ed, mit einem SH4 und SH2, ist am Steg nicht überraschend kräftiger in der Verzerrung, als die Epi. Ich werde die Tage überlegen, welche PUs ich behalten werde, da die Epi verkauft werden muss. Die Elektrik schaue ich mir noch später an. Kann aber jetzt schon sagen, dass die Potis der Ed unkonstant laufen. Im mittleren Pegelweg etwas schwergängiger.
 
Anhang anzeigen 443687 Anhang anzeigen 443688 Anhang anzeigen 443689 Anhang anzeigen 443690 Hier schon mal 4 Bilder. Die Macke ist auf der Unterseite im obere Bereich. Sollte ich das vielleicht ein bißchen bearbeiten lassen zum Schutz?
Hallo,
schönes Teil, da wirst du sicher viel Spaß damit haben. Ich vermute, dass es eine 85er ist und keine Seriennummer auf dem Headstock ist, wahrscheinlich hat sie die Nitro über Poly- Lackierung. An deiner Stelle würde ich, bevor du über einen Pickuptausch spekulierst, der Gitarre ein profesionelles Setup spendieren, offensichtlich ist sie ja zum Glück viel gespielt worden und hing nicht nur an der Wand und auf alle Fälle die Saiten deiner Wahl aufziehen, das macht schon sehr viel für das Spielgefühl aus. Und zu guter Letzt: bedenke dass die Edwards ein Ebony- Fretboard hat, dieses ist im Klangverhalten schon deutlich anders als das Rosewood in deiner Epiphone; spritziger, direkter in der Ansprache, mit ausgeprägteren Höhen und weniger Wärme in den Mitten. Auch wenn du dich auf der Epi wohl fühlst, ist diese Edwards von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien eine Liga höher anzusiedeln.
 
Eine Seriennummer hat sie. Fängt mit 07 an...also 2007 sollte das sein. Was meinst du mit Setup? Ich denke ich muss das Griffbrett mal säubern und vielleicht ncoh ein paar andere Sachen. Dann mal angucken, was die Elektrik zeigt. Zudem könnte ich mir nach deiner Beschreibung ganz gut meine L*** in der Ed vorstellen.
 
ein gutes Setup ist mehr als das Griffbrett zu ölen und die Klampfe zu reinigen, wenn du dir das nicht zutraust, würde ich lieber nochmal etwas Geld investieren und das einen Profi machen lassen, lohnt sich auf alle Fälle.
http://rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben